Zum Inhalt springen

www.formalisten.org - Die Kunst, einen Motorroller zu warten


darkY

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

Formalisten... Die Kunst, einen Motorroller zu warten...

Früher ist man einfach nur Vespa gefahren weil´s Spaß machte und hat daran geschraubt, weil´s nötig war.

Heute wird das Ganze zur Kunst hochstilisiert.

Sorry, ist mir deutlich zu elitär! :wacko:

Beste Grüße nach DA,

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Formalisten... Die Kunst, einen Motorroller zu warten...

Früher ist man einfach nur Vespa gefahren weil´s Spaß machte und hat daran geschraubt, weil´s nötig war.

Heute wird das Ganze zur Kunst hochstilisiert.

Sorry, ist mir deutlich zu elitär! :wacko:

Beste Grüße nach DA,

Feldi

Wenn man sich das mal genau durchlesen wuerde, haette man wohl merken koennen, dass nicht der roller zur kunst erhoben wird, sondern dessen wartung. Dass ist auch keine neue idee (siehe: Zen und die kunst ein Motorad zu warten) und hat ausserdem nichts mit elitaerem zu tun...sondern ist eher das gegenteil. Die selbstironie der page ist schon schwerer zu erkennen, aber da sind auch hinweise versteckt.

p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das mal genau durchlesen wuerde, haette man wohl merken koennen, dass nicht der roller zur kunst erhoben wird, sondern dessen wartung. Dass ist auch keine neue idee (siehe: Zen und die kunst ein Motorad zu warten) und hat ausserdem nichts mit elitaerem zu tun...sondern ist eher das gegenteil. Die selbstironie der page ist schon schwerer zu erkennen, aber da sind auch hinweise versteckt.

p

...zugegebenermassen, total richtig und absichtlich und vor allem gruendlich gut versteckt! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Motorhuhn,

wir haben Dein Bilder 2009 im Netz gefunden und leider zwischenzeitlich den Link zur Quelle verloren.

Gerne würden wir Dich als Urheber angeben, wenn Du uns eine Nachricht mit Deinem Namen schickst. Wir würden uns auch freuen, wenn Du uns noch weitere Bilder von dem Roller zur Verfügung stellen könntest, da uns Dein Roller so gut gefällt, dass wir diesen auch gerne in unserer Liste von Referenzen und Inspirationen belassen würden.

Wenn Du wünschst, werden wir die Bilder selbstverständlich auch umgehend entfernen.

Viele Grüße

David

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stilistischer sind nicht viele mit einer Vespa auf einer Rennstrecke unterwegs! Das gefällt! :-)

Einige Bilder haben wir wiedergefunden unter: http://retor.blogspot.de/2006/10/vespa-v31-1951-coursifie.html?m=1 .

Andere unter: http://www.ichgeheonline.de/csr/roller_fahrer_ch.html

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information