Zum Inhalt springen

www.formalisten.org - Die Kunst, einen Motorroller zu warten


darkY

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

Formalisten... Die Kunst, einen Motorroller zu warten...

Früher ist man einfach nur Vespa gefahren weil´s Spaß machte und hat daran geschraubt, weil´s nötig war.

Heute wird das Ganze zur Kunst hochstilisiert.

Sorry, ist mir deutlich zu elitär! :wacko:

Beste Grüße nach DA,

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Formalisten... Die Kunst, einen Motorroller zu warten...

Früher ist man einfach nur Vespa gefahren weil´s Spaß machte und hat daran geschraubt, weil´s nötig war.

Heute wird das Ganze zur Kunst hochstilisiert.

Sorry, ist mir deutlich zu elitär! :wacko:

Beste Grüße nach DA,

Feldi

Wenn man sich das mal genau durchlesen wuerde, haette man wohl merken koennen, dass nicht der roller zur kunst erhoben wird, sondern dessen wartung. Dass ist auch keine neue idee (siehe: Zen und die kunst ein Motorad zu warten) und hat ausserdem nichts mit elitaerem zu tun...sondern ist eher das gegenteil. Die selbstironie der page ist schon schwerer zu erkennen, aber da sind auch hinweise versteckt.

p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das mal genau durchlesen wuerde, haette man wohl merken koennen, dass nicht der roller zur kunst erhoben wird, sondern dessen wartung. Dass ist auch keine neue idee (siehe: Zen und die kunst ein Motorad zu warten) und hat ausserdem nichts mit elitaerem zu tun...sondern ist eher das gegenteil. Die selbstironie der page ist schon schwerer zu erkennen, aber da sind auch hinweise versteckt.

p

...zugegebenermassen, total richtig und absichtlich und vor allem gruendlich gut versteckt! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Motorhuhn,

wir haben Dein Bilder 2009 im Netz gefunden und leider zwischenzeitlich den Link zur Quelle verloren.

Gerne würden wir Dich als Urheber angeben, wenn Du uns eine Nachricht mit Deinem Namen schickst. Wir würden uns auch freuen, wenn Du uns noch weitere Bilder von dem Roller zur Verfügung stellen könntest, da uns Dein Roller so gut gefällt, dass wir diesen auch gerne in unserer Liste von Referenzen und Inspirationen belassen würden.

Wenn Du wünschst, werden wir die Bilder selbstverständlich auch umgehend entfernen.

Viele Grüße

David

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stilistischer sind nicht viele mit einer Vespa auf einer Rennstrecke unterwegs! Das gefällt! :-)

Einige Bilder haben wir wiedergefunden unter: http://retor.blogspot.de/2006/10/vespa-v31-1951-coursifie.html?m=1 .

Andere unter: http://www.ichgeheonline.de/csr/roller_fahrer_ch.html

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information