Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab noch ne PK Plurimatik zum schlachten rum stehen, da das Teil nicht mehr zugelassen werden darf.

Beim zerlegen ist mir das Lüfterrad in die Hände gefallen. Das ist extrem leicht und sieht etwa so aus wie das HP4 Lüfterrad, das ja auch von ner PK stammt.

Es hat auch ne 20er Aufnahme, also perfekt für meine ET3 mit Rennwelle.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das Ding gegen das normale PK lüfterrad tauschen soll oder nicht?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Konus und Position der Keilnut ist identisch mit HP4, nur der Lüfterkranz ist flacher und größer im Durchmesser und passt deshalb nicht am Zylinder vorbei. Lässt sich aber 1:1 gegen einen HP4 Lüfterkranz austauschen. Fraglich ist dann noch, ob außen am Konus eine Art "Krone" (für die Variomatik?) dran ist. Wenn ja, passt deshalb die Lüfterradabdeckung nicht einfach so drauf, sondern müsste im entsprechenden Bereich ausgeschnitten werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Super, danke!

Das war genau was ich hören wollte.

Ich hab das Teil im Moment nicht da, aber ausprobieren werd ichs auf jeden fall mal.

Krone ist keine drauf, also freu ich mich schon auf das Teil.

Jipi!

Geschrieben

ich hab noch ne PK Plurimatik zum schlachten rum stehen, da das Teil nicht mehr zugelassen werden darf.

Was ist eine Plurimatik? und warum darf die nicht mehr zugelassen werden?

skippa

Geschrieben

Plurimatik is ein PK Model das ein Zwitter aus Schaltroller und Automatik ist.

Sieht dann so aus, dass es 2 bzw 3 Gänge hat. Einen Leerlauf, einen ersten Ganz(den man ohne Kupplung zum losfahren einlegt) und einen zweiten Gang, der sich bei der Fahrt automatisch einlegt.

Ich find das Ding auch etwas komisch und unnütz, aber zum Schlachten reichts noch auch wenn nicht all zu viel Baugleich ist wie bei übrigen PK Modellen.

Warum es nicht mehr zugelassen werden darf ist ne private Sache, aber da man dafür sowieso kaum Ersatzteile bekommt ist das auch schon wieder egal.

Gruß

Geschrieben

Klingt intressant.

Ich kannte aus meiner aktiven Zeit bei Piaggio nur die 2 Evolutionsstufen der PK-Automatik, einmal die "alte" mit Hydraulikpumpe und rotem Öl und die letzte Version mit simpler Variomatik. Dieses 3-Fahrstufen-Dingsbums ist mir ne untergekommen...crazy :thumbsdown:

skippa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung