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reihenfolge der gänge


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hallo,

hab gerade meine antriebswelle wieder eingebaut und hab jetzt n problem da meine mutter die gangscheiben vertauscht hat. hat jemand ne explosionszeichung wo man genau sieht wie herum ich die zahnräder nacheinander einbauen muss? und ist es normal dass die gänge nicht einrasten wenn ich die scheiben drauf habe? gruß

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Schieb die Schaltklaue je einen Gang weiter und schau das sie mit den Gängen fluchtet da kannst du nichts falsch machen . Das kleinste Ritzel muß du so herrum einbauen, dass alle Ritzel stramm sitzen und sich nicht einen halben cm hin und herwackeln lassen. Die Nebenwelle kannst du auch dran halten um zu schauen obs alles passt .

Ich habe mal das Bild von Polinizeis Seite geklaut da sieht mans auch ganz gut

ATK2153_XRMontageundAnpassungsservicefuerGetriebeAntriebswelleDistanzieren_b2.jpg

Bearbeitet von tee
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das grosse zahnrad is auf der einen seite erhaben, auf der anderen flach. die flache seite kommt richtung bremse, auf der anderen seite (mit der erhabenen bzw. erhöhten fläche)sieht man die ori bezeichnung. die nächsten beiden kommen auch mit der aufschrift weg von der bremse drauf, also aufschrift richtung motordeckel. nur das kleine zahnrad kommt mit der aufschrift richtung bremse drauf. bevor du den motor zu machst, kannste auch die gänge zur kontrolle durchschalten, auch gucken ob der leerlauf stimmt. viel erfolg

:-D

falls ich scheisse labber, bitte um ne korrekte korrektur.

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  • 7 Monate später...

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    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
    • Mahlzeit,   hat noch jemand einen Tipp, worauf man VOR dem Lager einziehen achten sollte beim VR-one?   Gemacht hab ich: Traverse für Auspuffhalterung angepasst Nebenwellenbefestigung befräst da sonst nicht montierbar Silentblöcke gespacert Kurbelgehäuse Auslauf für dickeres Pleuel bearbeitet Kickerfeder passt! Durchgang Schaltwelle in der kl. Hälfte angepasst Sonst noch was beachtenswertes? Zugdurchführung für T5 Bremszug muss ich noch auf 7mm bohren. Sichert ihr diese Hülse irgendwie gegebn wieder raus rutschen? Mit so ner Sternscheibe zB.?   Grüße, Al.
    • …unser neuester Streich: 
    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
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