Zum Inhalt springen

IPod ohne ITunes


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen iPod, bin aber von iTunes ziemlich genervt. Irgendwie ist die Software ziemlich aufgebläht, außerdem stört mich, dass ich das Gerät nur mit einem einzigen Rechner verbinden kann, um mir Songs zu holen :-D

Es gibt ja Programme, mit denen man einen iPod wie einen ganz normalen MP3-Player benutzen kann. Weiß jeman von euch, was man sich da holen sollte? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Schonmal vielen Dank,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm mit Itunes kannste doch von jedem beliebigen Rechner sachen auf deinen Pod laden* und mit speziellen Programmen auch wieder auf deinen Rechner bringen.

*Du mußt nur das Autosync auf dem Ipod ausschalten (ein Klick)

BTW ist ITunes doch sehr easy was Musikverwaltung angeht und aufgebläht ist es ja nicht unbedingt - aber jeder wie er mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Itunes unter Windows geht in der Tat gar nicht, viel zu träge und unflexibel.

Gruss

Cay

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Lief bei mir immer problemlos und schnell!

Mir ist damals der Umstieg von MusicMatch auch etwas schwer gefallen, aber iTunes

ist in meinen Augen das einfachste und beste Programm für Musik. GERADE wenn man

eh nen iPod hat!

Viele Grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Du mußt nur das Autosync auf dem Ipod ausschalten (ein Klick)

Okay, vielleicht erst mal genauer anschauen, bevor man meckert :-D damit hat sich das Hauptproblem ja schon mal erledigt :-D

Trotzdem, am liebsten wärs mir, ich könnte die Alben einfach per drag and drop draufziehen, und zwar als MP3s, und nicht in diesem komischen iTunes-Format. Dann bräuchte ich sie auch nicht 2 mal, also einmal als MP3 und einmal als iTunes gespeichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information