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Geschrieben

Hallo,

ich suche auf diesem Wege eine günstige Alltags-Px. Sie sollte nach Möglichkeit weitestgehend in Ordnung sein,

da ich keine besonderen Schrauberfähigkeiten besitze. Außerdem sollte sie mehr als 125 ccm haben ( getunte 80er Modelle

mit eingetragenen Parts sind natürlich auch willkommen ).

Die Optik spielt nicht so eine große Rolle, nur durchgerostet sollte sie nicht sein. Ich bevorzuge das Px alt Modell.

Preislich dachte ich um 700 Euro. Ich weiß, das ist nich besonders viel, aber als angehender Stundent ist leider zurzeit nicht mehr drin :-D

Entfernung sollte so ca 100 km um Mönchengladbach herum sein.

Ihr könnt ja einfach mal alles anbieten, wenn irgendein Punkt nich passen sollte kann man sich ja evtl trotzdem einig werden :-D

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Lg

Colio

Geschrieben

das angebot hab ich auch schon im Auge gehabt,seit tagen gucke ich hier im Forum und bei mobile.de/motoscout24.de.

Bei dem Angebot stört mich allerdings der gerissene kupplungszug. Ich bin einfach kein "Kenner" was solche Sachen angeht.

Ne Probefahrt wär ja auch nich drin,das würde mich schon stören.

Garellis sind auch nich mein Ding,aber da könnte ich notfalls drüber hinwegsehen..

Geschrieben

Ein gerissener Kupplungszug stellt einen Kostenaufwand von ca. 2 Euro und einen Zeitaufwand von höchstens 10 Minuten dar. Deshalb wundert mich, dass der Verkäufer so einen kleinen Mangel nicht selbst behebt, um das Fahrzeug dann als mängelfrei wesentlich besser verkaufen zu können. Nicht unwahrscheinlich, dass da doch mehr im Argen liegt und der Verkäufer versucht sich mit dieser sehr vagen Mängelbeschreibung auf Unwissenheit zurückzuziehen. Quasi vergleichbar mit dem Standardspruch "es muss nur der Vergaser mal gereinigt und eingestellt werden, für einen Bastler sicher kein Problem".

Geschrieben

Sowas glaub ich noch nichmal. Jemand der keine Ahnung von der Materie hat traut sich nich zu nen Zug zu wechseln( ich zum beispiel ^^) und die Einstellungen danach vorzunehmen.

Geschrieben

war ja nur mal ein vorschlag.

ausserdem solltest du, wenn du keine (wenig) Ahnung von Vespa hast, eh jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt und den Wert und die Funktion eines Fahrzeugs besser beurteilen kann.

Hier im Forum findest du bestimmt genug Leute die solche Aufgaben gerne übernehmen.

so'n kupplungszug ist ne sache von 5 Minuten, dann könnte man evtl. sogar nen meter probefahren.

Und es soll tatsächtlich Personen geben, die Vespa fahren und trotzdem keine Schraube richtigrum drehen können...

Die haben entweder gute Freunde, viel Geld oder bald auch wieder ne Vespa mit gerissenem Kupplungszug oder ähnlichen minimal-Problemen bei Ebay zu verscherbeln...

Geschrieben

PX 80 mit 135er DR Zylinder in super ZUstand. Im Olack rot. Fährt hubt und blinkt. alles bestens. soll 800 kosten und steht in der nähe von Heidelberg.

Bei interesse PN

Geschrieben

@upsyde

Die Vespa steht leider zu weit weg.

@JoJo

Bei dir ist das Problem der Aufwand und das Baujahr. Ich selbst wäre nicht in der Lage einen Motor in die Vespa einzubauen

und ich möchte auf jedenfall mehr als 125 ccm haben.

Geschrieben

Und hoch ...

Hab' hier in D'dorf 'ne 85er PX 200 E stehen...

die muß diesen Monat zum TÜV, ist aber nicht das "große" Problem...

optisch kein Zuckerli, aber technisch ok...

für'n TÜV müssen die hinteren Bremsbeläge erneuert werden und die

Birnenfassung macht Ärger, es fällt schon mal das Licht aus...

für 700,- kannst Du sie haben, wie sie ist...

Geschrieben

Halte Dich doch mal an den Vespa Club Mönchengladbach :thumbsdown:

Die zeigen Dir vielleicht auch wie man schraubt.

(Ist nicht ganz schlecht, wenn man son Hobel fährt...)

Geschrieben

[

@JoJo

Bei dir ist das Problem der Aufwand und das Baujahr. Ich selbst wäre nicht in der Lage einen Motor in die Vespa einzubauen

und ich möchte auf jedenfall mehr als 125 ccm haben.

warum Baujahr?? Eintragungen kein Problem..........bei INteresse PM.

Wenn du Motor hascht kann dir auch einbauen.

JO

ps: der Spanier bietet 125 Lusso Motor für 300 euro in köln an

JO

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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