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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich heute ein bisschen um den Roller der Holden gekümmert.

Bei einem Blick in den Tank fiel erst ihr, dann mir komisches weißes sandiges Zeug darin auf.

Kurzerhand mal den Sprit rausgelassen und mit dem Schraubenzieher eine Probe entnommen.

Sah schon ziemlich nach Zucker aus.

2 Stunden später war das Benzin verdampft, und ich hab mal probiert... und siehe da:

lecker! mmmmmmhhh Zucker. :-D

Da ist bestimmt ne ganze Packung im Tank drin :-D

Keine Ahnung wie lang das Zeug schon da drin ist. Der Roller fuhr jedenfalls ganz normal.

Folge fragen drängen sich auf:

1. Wie kommt der Scheiß da rein (bzw wer war's)

2. Warum hat sich der Zucker nicht aufgelöst.

3. Wozu das Alles? Dem Roller hat es offensichtlich nicht viel geschadet. Ist das bei Autos anders, oder woher kommen sonst die Stories von wegen Zucker in den Tank und nix geht mehr..

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Aha Danke.

schon mal sehr aufschlußreich. Der Zuckerbeimischer war sich dieser Tatsachen wohl nicht bewusst.

nix is mit Karamell im Brennraum :-D

Trotzdem: was soll denn so ein Scheiß??

Geschrieben

Fährt sie eventuell nen Auspuff mit um und bei 105db und grüßt eure Nachbarn beim vom Hof fahren mit dem Mittelfinger? :-D:-D

Geschrieben

:-D

Sorry, so war das nicht gemeint :-D

Meine damit nur, dass so etwas wahrscheinlich Rache Aktionen von genervten Nachbarn sind die nicht die Eier haben einem die Meinung ins Gesicht zu sagen.

Das war bei nem Kumpel von mir mit ner Kawasaki Vollcrosser wohl der Grund für seinen "Süßen Tank" (ok, der hat auch übertrieben)

Geschrieben

Keine Ahnung wie lang das schon da drin rumgammelt.

Schon ne Weile! Denn die letzten paar Wochen stand der Roller ja in einer verschlossenen Garage.

Da der Roller sonst aber immmer am lokalen Brennpunkt Rathaus - Grund- und Hauptschule steht,

wo mein Benz im Übrigen schon 2 Sterne und einen beheizten Aussenspiegel gelassen hat,

Verdächtige ich einfach mal die "Null Bock Jugend" die dort immer rumhängt und Ihre Befriedigung offensichtlich

darin sucht Eigentum anderer zu beschädigen :-D

Dabei haben die in diesem beschaulichen Vorort sogar ihren eigenen "Streetworker" :-D

Aber mir is der Gedanke lieber dass es die kleinen Doofis waren,

anstatt eines gezielten (persönlich motivierten) Vorgehens...

btw: die abartig laute SIP Tröte ist erst seit ein paar Tagen dran - macht aber nen extrem schlanken Fuß :-D

Geschrieben
Ich bin gespannt auf die neue Tröte
und zurecht! :-D

hey leut sind so dämlich... :-D ich hätt ja zuerst auf sand oder so getippt. aber in der wüste war ich nicht... aber schon erstaunlich, dass man beim fahren so gar nix bemerkt hat. wenn wir nicht zufällig was in tanknähe zu tun gehabt hätten, wär's mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

ja ja... der mann is oral ganz weit vorn...

Geschrieben (bearbeitet)

hey leut sind so dämlich... :-D ich hätt ja zuerst auf sand oder so getippt. aber in der wüste war ich nicht...

Und da lobst du Kissing als :-D Dörfle aus? Meine Herren, wenn die Dorfjugend mir da Zucker in Tank kippt, dann rollt aber die Armee.

Bearbeitet von Herr Gawasi

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
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