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Geschrieben

wie hiess denn eine der ersten piagg** variomatiks..Hexagon oder helix?

Weder noch. Helix=Honda, Hexagon kam später. Davor waren noch SKR(Skipper), TPH und meiner Meinung nach war die SFERA der erste Variomatik von Piaggio.

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Geschrieben (bearbeitet)

Habe vorne einen total runtergerittenen italienischen Ceat-Reifen drauf und wüsste gerne, ob die auf der einen Flanke eingestanzte Zahl eine Art alte DOT Nummer sein könnte?

In diesem Fall: Produktionswoche 2 im Jahr 1967?

post-20414-1267532095,05_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Isses diese Ölablassschraube?

Passt nur 22'er gewinde, meines wissens nur bei GS4/160 und SS180 verwendet. Suche auch noch danach, am liebsten mit magnet zum abrieb-sammeln. Wie sehen denn die vom kobold aus?

gruss, r.

Geschrieben

Passt nur 22'er gewinde, meines wissens nur bei GS4/160 und SS180 verwendet. Suche auch noch danach, am liebsten mit magnet zum abrieb-sammeln. Wie sehen denn die vom kobold aus?

gruss, r.

da gibts ein topic dazu.

Geschrieben

Habe vorne einen total runtergerittenen italienischen Ceat-Reifen drauf und wüsste gerne, ob die auf der einen Flanke eingestanzte Zahl eine Art alte DOT Nummer sein könnte?

In diesem Fall: Produktionswoche 2 im Jahr 1967?

Ich glaube Anno 1967 wurden die DOT Nummern noch garnicht auf die Reifenflanken gedruckt. :-D

Vielleicht hilft der dieser Link weiter oder die Links unten in dem Link :-D

  • 2 Jahre später...

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    • lass den 19/19 drin. Der passt da schon echt gut und besser als der 16/16 Das Geld für die Faco kannst Du Dir sparen. Faco kann außer laut, nichts! BGM Box wäre meine 1te Wahl. Alternativ wenn Du schweißen kannst... die ETS Banane! Die ist leise, bringt leistung und dank Piaggio Logo auch schick unafällig ABER die ist für Langhub d,h, kleiner schnitt in den Krümmer, etwas verdrehen und wieder verschweißen UND fix einen Halter basteln für die Schwinge. Ich bin ein Fan vom ETS Auspuff
    • Hi Markus,   danke für deine Rückmeldung    Genau das hatte ich auch. Der Pilz hat ins Leere gedrückt. Inkl. der gelagerten Druckplatte.    hmmm… was mache ich nun. Habe keine Lust nochmal zu bestellen und dann funktioniert das wieder nicht.  kulu-Korb ist der originale. Lediglich Stoffis Feder ist drin. also müsste das doch passen ohne etwas bearbeiten zu müssen oder?    hast Du ggf. mal die Links von dem Deckel und Andruckplatte, die Du bestellt hast.   Grüsse Marco
    • Polini Venturi Geraffel mit Luftfilter dazu! Wurde nur einmal montiert und gefahren. Dazu passend ein SIP GFK Deckel hohe Ausführung- unbenutzt   Ach ja- der Trichter hat eine Bohrung oberhalb der befestigungsschraube um einen kleinen Kabelbinder durchzuziehen- damit kann die Schraube nicht in den Motor fallen!  
    • Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall.   Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen.   Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist)   Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach.   Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm.  Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?  
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