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dellorto vhst


clash1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

habe gestern mal ein bissl bedüst.

nur grob, da ichs im stand machen musste. der Roller ist noch nicht rollfähig.

 

ging gut!

der VHST zeigt sofort  jede veränderung an, die Bereiche sind sauber getrennt.

 

momentan habe ich drinnen

 

S45

55er Schieber

D22 auf fettestem Clip

Aq268 (!)

und 118er HD

 

dreht zwar sauber durch, ist aber im unterem drittel noch zu mager, wenn ich langsam vom gas gehe dreht sie da nochmal höher.

 

ich denke momentan kompensiere ich einen zu mageren schieber mit einem zu fettem Mischrohr.

 

45 schieber ist bestellt.

ich bin guter Hoffnung :satisfied:

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für meinem Motor steht halt keine Startbedüsung im BGM Katalog :-D

und wenns da zB  mittleren Bereich so fett ist dass die Kiste im stand schon fast absäuft oder viertaktet kannman das ruhig beheben bevor man damit auf die Straße geht...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
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Nur eine frage Werner, wieso hast du denn einen 268er mischrohr drin?

war es so beim kauf?

In meinem Vhst (26) hab ich den 265er

d29 Nadel un 45er Schieber (Nadel und Mischrohr habe ich nachträglich gekauft, hatte damals noch weniger Ahnung als jetzt, und 'nen 4Takt Vergaser gekauft)

Und, als Nebendüse schwebe ich meistens zwischen s36 und s40...

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das 264er war in kombination mit dem beim Kauf dabei gewesenen 55er Schieber zu mager.

266er oder so hatte ich keins nur ein 268er.

heute kommt ein 45er Schieber und ein 266er Mischrohr dann sehen wir weiter.

 

Wie gesagt ich bin der Meinung dass ich aktuell den zu mageren Schieber mit einem zu fettem Mischrohr kompensiere.

aktuell ist eine S45 Nebendüse noch zu mager, der Mischrohrbereich passt grob.

ich hoffe heute kommt der BRT mit den Teilen.

 

PS welchen durchmesser hat die linke Buchse im Ansaugtrichter bei dir?

die ist ja mit verantwortlich dafür welche Nebendüse man braucht.

Bearbeitet von Werner Amort
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Ich hab damals so ne Anleitung im Netz gefolgt, linke Buchse auf 1 mm erweitert und die rechte komplett entnommen.

Soll eine Änderung sein die auch ein gewisser Trt durchführt (frag mich nicht wer das sein mag)

Aber dass die S45er zu mager ist, kommt mir seltsam vor.. eine größere ND gibt es nicht..

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  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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