Zum Inhalt springen

Wie bringe ich die Schraube nach am besten raus?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe ein Problem un zwar das ich die einte Schraube am Motorblock (zur Befestigung von der Lüfterradabdekung) nicht raus brachte da der Kreutzschlitz rund war. Darum hab ich mit der Dremmel ein Schlitz reingeflext das ich sie mit dem normalen Schlitzschraubenzieher rausdrehen kann aber ich hab die Schraube ein wenig zu tief eingeflext darum ist mir der Schraubenkopf abgebrochen :-D :-D :-D das sieht jetzt so aus:

crkvc744.jpg

yuvvb2de.jpg

Ws soll ich da am besten machen...? Ich möchte eigentlich kein neues Gewinde rein pfuschen sondern das noch retten das heisst die Schraube noch rausbringen ( die anderen Schrauben sahsen ziemlich fest also ich musste sie noch mit Zange und Schraubenzieher lösen als sie schon angelöst waren... Ich dachte mir ich könnte den übrigen Schraubenkopf noch weg flexen und eine M6 Mutter mit einem Schweisspunkt auf dem übrigen Gewinde anschweisen aber ich weis nicht so wie das mit dem Alugehäuse steht... macht dem das schnelle Punktschweisen etwas aus:S ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planschleifen, bohrung rein, linksausdreher (gibts fürn paar euros im baumarkt) rein und raus drehen. ein wenig hitze ist nie verkehrt.

mfg

Ah oke ich kannte das Werzeug noch garnicht :-D :-D

Toll wie einem hier schnell geholfenwerden kann :-D

Gruss und Danke euch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich Gestern auch noch ...

Zwar an einem Reiskocher, aber auch Stahlschraube in Alu.

Bohren ist erst die letzte Möglichkeit. (sehe ich so)

Der Bohrer läuft zu schnell zu Seite weg und schon ist das Gewinde im Sack.

Und es gibt nur wenig, was schlimmer ist, als ein abgerissener Linksausdreher im Löchli.

Die ganzen "Steck ins Loch" Mehoden weiten die Schraube und erhöhen daher noch den Anpressdruck der Gewinde zueinander

Tipp:

Ein paar Punkte mit der Schutzgasschweiße auf den Stummel.

Dann eine M10 oder M12 Mutter drauflegen und Mutter und Stummel per Schweiße verlaufen lassen. Warten bis die Glut raus ist und vorsichtig raus drehen. Links-rechts, links-rechts drehen, in kleinen Schritten. Ein bisschen Sprühöl dazu...

Vorsicht:

Bei Stahl in Stahl ist das nicht so leicht zu handeln. Bei Stahl in Alu, oder in Stahl in Graugus ist das weniger Problem, weil es sich nicht verbindet.

Bearbeitet von combie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Ein paar Punkte mit der Schutzgasschweiße auf den Stummel.

Dann eine M10 oder M12 Mutter drauflegen und Mutter und Stummel per Schweiße verlaufen lassen. Warten bis die Glut raus ist und vorsichtig raus drehen. Links-rechts, links-rechts drehen, in kleinen Schritten. Ein bisschen Sprühöl dazu...

Genau so hab ich das schon öfter gemacht...hat immer funktioniert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dem ist nichts hinzuzufügen 
    • Blanke Stellen chemisch entrosten und dann im sichtbaren Bereich Wachs, im nicht sichtbaren Bereich oxyblock oder auch etwas wachsartiges.   
    • Kann man in "Verkaufe Roller" Topics nicht einfach mal die Fresse halten 
    • Porno ist kein Style, den man sich mithilfe der passenden Features zurecht schraubt. Porno ist ein Gefühl, ein Flow, ein Vibe, ein Spirit.   Der Roller muss so aussehen, als könnte er jederzeit vor einer Videothek parken, wo sein Besitzer gerade dabei ist, sich eine Tüte Speckfilme fürs Wochenende zu leihen. Auf VHS natürlich. Kurz nachdem er bei "Kalles Truck-Stop" einmal "Currywurst Pommes Schranke" hatte, und in der kurzen Zeit, die er aufs Essen warten musste, zwei Rothändle ohne Filter geraucht hat.   Der Roller muss aussehen, als würde er einem Macker gehören, der völlig unironisch Nackenspoiler und Oberlippenbart trägt. Und der dir nach dem achten Bier erzählt, wie hart es bei der Bundeswehr war, oder wie er 1995 die dicke Mandy aus der Berufsschule auf der Motorhaube seines VW Scirocco weggebuttert hat.   Alternativ gelten natürlich auch die Definitionen von Tommy und Rascal.    
    • Könnte man das nicht auch mal mit einem Dämpfer versuchen? Also einen Schwung gewölbte Prallbleche einsetzen mit jeder Menge Expansionsräumen, wo sich der Schall totlaufen kann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information