Zum Inhalt springen

T5 Tuning, but what parts? :rotwerd:


ClausFox

Empfohlene Beiträge

Hello, I'm going to buy the tuning to my T5 engine. But is not sure exactly what parts I should buy another. Therefore, I need some help! :-D

Here is a list of what I have tengt! but is there anything I should replace? making suggestions!

Anlagen: Ns-R T 5 Drehmoment (NordSpeed)

Carburetor: MIKUNI TMX 30, flat

Cylinderhead: MMW

Cylynder: 172 malossi

Manifold: EM 1 (NNW1)

Clutch: Cosa FL II, 21

crankshaft: Longstroke Vespa T5 WORB5 special lip, 56,5mm stroke, con rod 104mm excentric pin Link: http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspx

Reed: Membrane "Vforce 3" TASSINARI

What are you think? is it somthin I should buy? :-D

//Claus Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The question is, what sort of engine do you want? Depending on that different tuning equipment is needed.

I guess you want a fast street engine, which is good for touring as well?

Yes, a fast street engine!! And it should be able to wheelie :-D :-D :-D

Bearbeitet von ClausFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

But beware of the replika cosa clutches, which are sold everywhere.

I'd rather buy a CNC one. You'll never have a clutch problem again. They are available as 21, sure thing.

Okay, then I will do it! but do you know where I can buy this? link? :-D

Bearbeitet von ClausFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMW clutch

S&S clutch

K&G clutch

The first two are only outer baskets. The third one is a complete reconstruction.

If you buy a CNC outer basket, be sure to use only original PIAGGIO parts like clutch baseplate, clutch cog ...

I have the MMW clutch baskets in two ESC Race engines, never had a problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncle: cool, as expected! How many have you made?

@Claus Fox: you cannot compare these cranks, apart from the stroke, the crank of uncle is made from scratch and not just a modified original one!

Grüße

Hannes

Okay i see. But crank is not just a modified original one? http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/46050000/Longstroke+crankshaft+Vespa+T5.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, thank you! But is it just bolt on the crank? or do I need to do some updates get it to fit?

and "Uncle" what is the cost? but I must move Cylynder up with gaskets? And I must have Reed-Valve In order to get it to work?? :-D

Bearbeitet von ClausFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information