salo75 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 hallo!Hábe eine Vespatronic aber ohne Spannungsregler.Wollte fragen ob ich den normalen von derPx auch verwenden kanndanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wollte fragen ob ich den normalen von derPx auch verwenden kannnormal JA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ja ich meinte den Originalen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 was ich sagen wollte, ist, daß es x verschiedene normale oder auch originale gibt. Guckst DuLaß Dich doch mal näher darüber aus, in welche Karre, bei welcher Zündgrundplatte bisher, an welcher Regler die Vespatronic jetzt angeklemmt werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 also es ist ein 3poliger regler.fahre einen malossi mit 60er welleund habe momentan 27 ps mit denen ich sehr zufrieden bin.aber jetzt liegt da die vespatronic und ich bin neugierig was sie bringt,oder ob sie was bringt(leistung oder bessern übergang von 3ten auf 4ten gang)will sie nur mal probierendanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 also es ist ein 3poliger regler.Malossi und Hub und Leistung ist in dem Zusammenhang belanglos.Der originale,3 Pol. Spannungsregler macht´s Dir einfach.Da wo das blaue Kabel von der alten ZGP war, kommt das gelbweiße Kable von der Vespatronic hin.Das bisherige schwarze Kabel von der alten ZGP = Masse und entspricht somit dem blauen Kabel von der Vespatronic.Fazit: Du brauchst den Vespatronic-Regler nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 besten dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ich fahr auch den Originalen mit 3. Polen auf der Vespatronic,da der Vespatronic Regler aus der Box schon nicht funktionierte. Is halt nicht so schön klein der Originale.Hauptsache Licht is da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Fazit: Du brauchst den Vespatronic-Regler nicht. wenn ich mir den schaltplan so ansehe, dann wuerde ich meinen, dass der originale 3 pol regler sogar benutzt werden soll. zu dem mitgelieferten regler soll ja nur das weiss-rote kabel gehen um dann die batterie zu laden. fuer das licht soll der originale verwendet werden. so lese ich das zumindest.kann ich dann weiss-rot und weiss-gelb zusammen auf blau legen, um mehr (elektrische) leistung zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 kann ich dann weiss-rot und weiss-gelb zusammen auf blau legen, um mehr (elektrische) leistung zu haben?Bringt m.E. nix.- gelb-weiß + blau = 3 Lichtspulen hintereinander- rot-weiß + blau = die gleichen 3 Lichtspulen hintereinander plus einige Windungen zusätzlich zum Ausgleich des Gleichrichterverlustes bei der Gleuchrichtung im Vespatronic-Regler.Freilich könntest Du gleich rot-weiß verwenden und gelb-weiß abisolieren. Der rot-weiße Draht hat zu blau evtl. 0,x Volt mehr am Eingang des Spannungsreglers, deutlich mehr Leistung ist den immer noch 3 Spulen aber damit nicht zu entlocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 alles klar. ich hatte die befuerchtung, dass sich die versprochenen 90W auf 2x45w aufteilen. 1x45w ac und 1x45w dc, das ware dann mit der 55w birne doch nicht so gut. hier der schaltplan, ist von der lambretta vartiante tatsaechlich anders:was ist das dann fuer ein gelbes kabel womit pin 3 verbunden werden soll? bei den lammys gehts ja von da aus zum licht, wechselstrom nehme ich an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Für Vespa-Kabelfarben ist die Rita zuständig. Wegen 55W Hauptlicht:Erwarte nicht zu viel von der kleinen Rasenmäherzündung. Die Ansage von 90 W erscheint mir schon sehr "nominell". Lt. Kurve werden die 90 W erst ab ca. 8.000 U/Min geleistet. Vorher ist es "düsterer". Bearbeitet 28. November 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 die leistungs-kurve wird ja fairerweise mitgeliefert ab etwa 3000rpm hat man ja immerhin schon die 60W reicht also fuer scheinwerfer und ruecklicht. blinker und bremslicht wuerde ich gerne auf batterie umruesten, wenn ich sie nun schon mal habe. ist an der amplel aber eben auch im falle eines naechtlichen motorschadens hilfreiche.habe leider eine kleine farbschwaeche, kabelfarben bringen mich fast an den rand des wahnsinns :-0 grau gruen orange gelb rot und alles mit einer leichten dreckschicht ueberzogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 ich habe den originalen regler verwendet und muss sagen, super licht. der vespatronicregler ist für notfälle :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Für Vespa-Kabelfarben ist die Rita zuständig. Wegen 55W Hauptlicht:Erwarte nicht zu viel von der kleinen Rasenmäherzündung. Die Ansage von 90 W erscheint mir schon sehr "nominell". Lt. Kurve werden die 90 W erst ab ca. 8.000 U/Min geleistet. Vorher ist es "düsterer".das ist wohl die erklärung warum ich mit dem parmakit bei standgas nur kerzenlicht vorne habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Hi darf ich das auch noch mal aufgreifen und zwar: ich lass den Vespatronic Regler komplett weg und lass den originalen so drin und gut ist? Spezial deutsches Model 4 BlinkerUnd schließe es so an wie auf meiner Zeichnung????? D.h. Rot-weis Isolier ich und lass es einfach baumeln?Grün ist kill? Und schaltet einfach zündungspannung auf Masse?Danke für die Hilfe Bearbeitet 18. April 2014 von derechtepollini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich würde ZGP-rot-weiß auf den Kabelaum-blau hängen und dafür ZGP-gelb-weiß isolieren und ungenutzt hängen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ok warum das weil dir die Farbe besser gefällt oder wo ist da der Unterschied.Ä(hab's gerade noch mal gelesen also rot weiß hat bissl mehr Saft. Richtig?) Der Rest ist korrekt? Bearbeitet 18. April 2014 von derechtepollini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 ... warum das weil dir die Farbe besser gefällt ....ja, ich bin rot-weiß-Fetischist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Oh war das ein outing ;) haha ne Antwort war das ja nun nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 ... ne Antwort war das ja nun nichtEs bedarf auch keiner weiteren Antwort.Die Antwort auf Deine erste Frage hast Du Dir selbst gegeben.Wenn sonst etwas inkorrekt gewesen ware, hätte ich es bereits eingangs erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Haha ok! Na dann mal vielen Dank werd es morgen mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Mein Spannungsregler:vespatronic_SP.jpg Habe an dem Batterieausgang parallel eine Batterie, ein KOSO EGT und ein LM1 hängen.Jetzt wollte ich schauen, ob das ganze auch ohne Batterie funktionieren würde und dabei hat es gleich mal die LM1 Anzeige geschossen.Das EGT funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass an dem Batterieausgang am Spannungsregler, nur der Ladestrom begrenzt wird, und die Spannung nicht durch den Regler, sondern durch die Batterie begrenzt wird? Bearbeitet 22. Mai 2014 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich hab die Polinitronic mit dem BGM Spannungsregler (bzw. ein optisch baugleiches Teil) kombiniert.. Nun ist in der Beschreibung dargestellt dass man ein Brückenkabel zw. AC in und AC out legen soll, in den Beschreibungen von Barnie und Co hier im Topic ist aber i-wie nie die Rede von so nem Brückenkabel. An AC habe ich z.Zt. nichts hängen und an B die Batterie (12,1,2Ah), die Reservekontrollleuchte und das LED-Licht. Sobald ich den Motor starte fliegt mir die 5A Sicherung die ich in der Batterieleitung verbaut habe.Grosses Fragezeichen. Braucht man dieses Brückenkabel nun, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo, gibt der Spannungsregler der Polinitronic, der ja äußerlich dem der VT ähnelt, Batterieladestrom ab? Sonst muss ich mir den von BGM bestellen. Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben: Batterieladestrom ab Ja SIEHE HIER vor 20 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben: muss ich mir den von BGM bestellen Würde ich sehr empfehlen , die Qualität des mitgeliferten Regler lässt sehr zu wünschen übrig...oder als Alternative zum BGM (KOKUSAN) einen Vespa-Ducati-Regler (GGB+CM). Bearbeitet 5. Juni 2020 von Rudi09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Jetzt hab ich mal so angeschlossen, wie auf dem Bild. Motor läuft. Am PIN für die Batterieladung gemessen, 4,05 irgendwas. Was mach ich verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 20 Stunden hat BellaVespa folgendes von sich gegeben: Was mach ich verkehrt? Geh davon aus, dass du ohne Batterie gemessen hast?!Die muss mit angeschlossen werden um vernünftig zu messen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Am 7.6.2020 um 13:43 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Geh davon aus, dass du ohne Batterie gemessen hast?!Die muss mit angeschlossen werden um vernünftig zu messen.... Danke Dir, bin auch drauf gekommen. Hab aber jetzt auch noch den bgm Regler eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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