Zum Inhalt springen

Hebebühne für Roller


EdelstahlTopfset

Empfohlene Beiträge

ich könnte dir eine bauen und schicken. preis ca. 150?. bilder falls interesse per pm wenns wieder funktioniert...

das teil besteht aus einem umgebauten rangierwagenheber mit verlängertem hebelarm. hubhöhe ca. 120cm. traglast 370kg...

wenn pm nicht geht kannst dich unter: wildstyler1 ät web punkt de melden...

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ss90

Die Bühne haben Freunde von mir in ihrer Halle. Macht nen soliden Eindruck, was mich allerdings stört ist, dass man ewig pumpen muss bis die Bühne auf ner gescheiten Arbeitshöhe ist.

Achja mir fällt noch ein, dass die Klemmung fürs Vorderrad eher auf Motorradreifen Breite ausgelegt ist. Da müsste man sich vllt. nen Adapter bauen. Quasi wie Klemmbacken für den Schraubstock.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier im Kreis Münster 5 genau dieser Bühnen im Betrieb.

Absenken von alleine hat sich hier noch keiner drüber beschwert. Mit dem Pumpen ist relativ, ich pumpt halt gerne 30 Sekunden und zahlt dann keine X-hundert eier für ne elektrik mehr. Die Reifenklemmung passt auf jeden fall für 10Zöller.... Wideframes und Lammis haben wir hier nicht, aber Small und Largeframes passen super drauf. Und wenn es bei den Wideframes darum geht, das der Ständer nicht aufs Blech passt, ich hab noch nen Motorrad Scherenheber zusätzlich im Betrieb. Gehört eigentlich dazu, 1000mal besser als immer nen scheiß Bierkiste zum hochbocken zu nehmen.

Ansonsten sind die Dinger verarbeitungstechnisch mehr als Ok für den Preis. Man kann sie Super rangieren, kaputt gehen kann eigentlich nix, sind nicht zu sperrig.....Ich bin mehr als zufrieden. Hab meine letztens im Auktionshaus für 225 mit Versand ersteigert. Scherenheber für 25 dabeigesteigert und für 250 das perfekte Set.

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese hier in der werkstatt:

http://cgi.ebay.de/24357-Motorrad-Hebebuehne-Motorradhebebuehne-450kg_W0QQitemZ140378187274QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item20af31260a

ist etwas länger als die standard-bühnen, was sich als äusserst praktisch erwiesen hat.

450 kg belastbar (braucht mal für den roller wohl eher selten ...).

hat hinten noch eine art deckel im boden, den man rausnehmen kann, ist ganz praktisch (motor absenken o.ä.)

einzig die rollen taugen nichts (hartplastik, hinten ohne lenkfunktion), die werden bei mir jetzt rundum durch gummi-lenkrollen ersetzt.

unfreiwilliges absenken kenn ich nicht, zumal ein sicherungsbolzen dies sowieso verhindern würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, da kommen mir nur ordentliche mopetten drauf!

wie breit issn dein ständer?

:-D

edith war gerade unten und hat mal den meterstab rangehalten:

breite der nutzbaren fläche 63,5 cm

länge (ohne rampe) von kante hinten bis mitte radklemmung 195 cm

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information