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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen, mich von meiner heißgeliebten blumenwiesen vespa zu trennen.

ich hab sie 2007 aus erster hand gekauft und seitdem ganze 2000km gefahren. sie hat irgendwas um die 16500km aufm tacho.

zu den anbauteilen:

Sebac Stoßdämpfer vorne und hinten (eingetragen)

Vespa antik Rücklicht

sehr seltene mono sitzbank!

- garelli kotflügel und kotflügeladapter

- original piaggio hp4 Lüfterrad

- Lusso Kupplung mit Edelstahlring verstärkt.

- Scorpion auspuff (eingetragen)

- neue Mazzuchelli Kurbelwelle (Drehschieberdichtfläche der Kurbelwelle durch Fachbetrieb angepasst an Steuerzeiten des Zylinders)

- original Piaggio 200cc Zylinder, oben 6mm abgedreht, 6mmKupferfußdichtung (längere Steuerzeiten für deutlich mehr Power)

- zylinder wurde frisch gehont

- abgeplanter original Zylinderkopf --> mehr Verdichtung

- Kolbenfenster geöffnet (neuer Kolben verbaut)

- neu gelagert und abgedichtet

- kurzer vierter gang

- sämtliche Kleinteile im Motor wurden erneuert, z.B. Schaltkreuz, Kickstartanschlaggummis, Federn im Ruckdämpfer (Nebenwelle)...

- der Motor hat seitdem ganze 500km gelaufen.

alleine das Motortuning hat 1400? gekostet.

Der Roller hat kein Fünkchen Rost!

Original Federbeine und Auspuff gibts noch mit dazu.

Ich geb ihn her, weil absehbar ist, dass ich die nächsten Jahre auch nicht mehr damit fahren werde, weil ich beruflich leider keine Zeit mehr für dieses Hobby hab.

Ach ja, Tüv bis 7/2010

Preisvorstellung: 1500?

Standort: 85283 Wolnzach

bei interesse ruft mich bitte an: 0151 11704882

cu

chris

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Geschrieben (bearbeitet)
Kann man noch probefahren ???

Wenn ja bitte ich um antwort !

ja, kann probegefahren werden.

Saisonkennzeichen 4-10

------------------------------------------------------

Die nachfolgenden Pushbeiträge wurden entfernt. Pushen ist frühestens nach einer Woche wieder erlaubt.

Bearbeitet von t4.
Pushbeiträge ausgeblendet ...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

original kotflügel is auch dabei.

der roller (ich betone absolut rostfrei und wie ich finde deftig porno lackiert)

kostet mit allen anbauteilen ausser motor und scorpion + original kotflügel 500 eier. schlüssel und papiere natürlich auch am start!

bei interesse 0151/11704882

Geschrieben

auspuff und motor sind bereits weg. der rest is noch zu haben!

original kotflügel is auch dabei.

der roller (ich betone absolut rostfrei und wie ich finde deftig porno lackiert)

kostet mit allen anbauteilen ausser motor und scorpion + original kotflügel 500 eier. schlüssel und papiere natürlich auch am start!

bei interesse 0151/11704882

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    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
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