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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bisher leider "nur" Fahrzeugpapier mit Höchstgeschwindigkeit 80 km/h gemailt bekommen. Zwecks billigerer Versicherung benötige ich allerdings mindestens 81 km/h. Falls jemand die hat, bitte zusenden.

Vielen Dank!

Geschrieben

@TonyMontana: Also ich bezahle für den Roller 30,91 ? Versicherung pro Jahr oder halbes (weiß ich jetzt nicht sicher) bei 65 %. Ich finde das schon ziemlich billig...

Geschrieben

@Maxl: Laut meinem Versicherungsmenschen zahle ich für einen mit 80 km/h angemeldeten Roller(also ab !6 Jahren fahrbar) ca. 155 Teuros bei 100 % und bei 81 km/h (ab 18 Jahren fahrbar) ca. 72 Teuros. Die Versicherung war vor ca. einem halben Jahr laut nem Online-Test die billigste Versicherung für die Klasse. Wegen diesem 1 km/h (deutsche Bürokratie) benötige ich (bzw. mein Tüv-Mensch) halt eine Eintragung mit 81 km/h und die Papiere, die du mir gemailt hast helfen mir leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank!!!

Geschrieben

Moins!

Also der 100er Satz wird meines Wissens

nach nur mit 80 km/h eingetragen. Zumindest war das bei meiner besseren Hälfte so und so steht es auch

im TÜV Gutachten.

3 km/h mehr als die orig. 80er.

Vielleicht solltest du noch mal mit deinem TÜV

Prüfer verhandeln!!

Claas :o))

Geschrieben

Hatte mal den Scan eines Fahrzeugscheins eines 100er Zylinders mit 81 Km/h, allerdings auf meinem alten Rechner, leider alles gelöscht. Werde morgen aber mal mit dem Tüv-Mann reden, am Telefon hörte er sich relativ human an.

Wenn noch jemand 81 Km/h Papiere hat, bitte melden. Vielen Dank!

Geschrieben

Hat nich noch wer nen ollen Führerschein? Also so'ne Rosa Pappe? Da steht da nich drin "...mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 79 km/h..."

dann biste mit 80 doch schon nichmehr inner 1B Klasse ?!?

Geschrieben

Habe jetzt einen "Technischen Bericht" von Piaggio bzw. vom TÜV für die Ummeldung auf 100ccm erhalten mit der Höchstgeschwindigkeit 81 km/h. Falls jemand Interesse hat, kann ich die PDF-Datei zumailen.

  • 16 Jahre später...
Geschrieben
Am 30.3.2003 um 14:25 hat TonyMontana folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt einen "Technischen Bericht" von Piaggio bzw. vom TÜV für die Ummeldung auf 100ccm erhalten mit der Höchstgeschwindigkeit 81 km/h. Falls jemand Interesse hat, kann ich die PDF-Datei zumailen.

Hi,

könntest Du mir den Bericht zumailen!!??

ah.thieme@web.de

 

Gße aus der Pfalz

Andreas

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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