Zum Inhalt springen

Idee bei nem bierchen


kloiner

Empfohlene Beiträge

Mir kam heute die Idee bei nem bierchen,

dass man doch eigentlich aus ner vespa nen skidoo bauen könnte.<

da schon überall schnee liegt/fällt.

Meine idee war:

ich nehme ne felge von ner px an die ich zwei alte skier von mir montiere so kleine baby skier oder so

lässt sich bestimmt was finden.

Die felge dann fixiere das sich die skier nich in den boden bohren können,

also das sich die felge nicht mehr drehen kann.

zwei skier deshalb dass das ding stabiler steht,

ein ski würde das ganze sehr wakelig gestalten

deshalb zwei mit abstand dazwischen.

das problem wäre dann nur wie bremse ich?

meine idee war es auch das ganze so umzusetzen dass das ganze schnell angebaut und wieder abgebaut ist.

ich hoff ihr versteht mich auch wenn ich schon was getrunken hab.

hatte die idee schonma jemand?

hat jemand ne idee wie ich da ne einfache bremse dranbau?

ode rhat jemand noch was was nicht passen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam heute die Idee bei nem bierchen,

dass man doch eigentlich aus ner vespa nen skidoo bauen könnte.<

da schon überall schnee liegt/fällt.

Meine idee war:

ich nehme ne felge von ner px an die ich zwei alte skier von mir montiere so kleine baby skier oder so

lässt sich bestimmt was finden.

Die felge dann fixiere das sich die skier nich in den boden bohren können,

also das sich die felge nicht mehr drehen kann.

zwei skier deshalb dass das ding stabiler steht,

ein ski würde das ganze sehr wakelig gestalten

deshalb zwei mit abstand dazwischen.

das problem wäre dann nur wie bremse ich?

meine idee war es auch das ganze so umzusetzen dass das ganze schnell angebaut und wieder abgebaut ist.

ich hoff ihr versteht mich auch wenn ich schon was getrunken hab.

hatte die idee schonma jemand?

hat jemand ne idee wie ich da ne einfache bremse dranbau?

ode rhat jemand noch was was nicht passen könnte?

in der regel hilft es zunächst hierbei :-D ordentlich nachzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habe nen stollen reifen gebaut, die zusammengeschnittene V50 steht von selbst auf den stollen :-D , ohne ständer

asphalt ist natürlich der tod, die füllung machten wir mich schaum, zuerst pu-schaum hielt aber nur 12 monate, dann brunnenschaum, hält heute noch, muss mal foto machen.

mfg

und

PROST

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für offtopic, aber wo wir gerade bei bier und alkohol sind

Film gucken und mir sagen, dass die nicht schon wieder vollbreit ist !

Ne du bist nicht vollbriet, die haben seinen Rüssel wirklich zensiert :-D

EDIT: jetzt aber schluß hier und schnell wieder Ontopic

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du bist nicht vollbriet, die haben seinen Rüssel wirklich zensiert :-D

ich meinte eigentlich das gesabbel der naddel - die ist doch da schon vollbreit und das morgens

okay, jetzt aber wirklich ende offtopic

ontopic on:

ich pers. hätte da etwas bedenken wegen dem gleichgewicht - stützskies wie von Lambrookee angemerkt halt ich für durchaus sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich vorne zwei skis nehme hab ich ja sozusagen stützskis

nur weiß jemand wie das dann mim lenken ist?

weil ich weiß nicht ob die skidoofs mit 2 skis die nich auch neigen können

Also so viel ich weiß neigen die sich und haben noch so finnen zu lenkstabilität unten dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information