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ERLEDIGT DANKE!


sam1981

Empfohlene Beiträge

Gehe mal davon aus, dass Dir immer wieder die Lampen durchbrennen. Erhöhe einfach die Last( z.B. 10W Rücklichtlampe statt 5W), dann geht die Spannung schon in den Keller. Mußt halt mit nem Multimeter ausloten. Ansonsten gibts nur selbermachen. Entweder mit Z-Dioden oder mit Gleichrichter und z.B.: Spannungsregler LM317.

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das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

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das problem ist das ich vorne zu wenig licht habe möchte deswegen gleichbleibendes licht haben :-)nicht nur bei voll gas:-)

dachte an so einen feritigen spannuungsregler bin da etwas zu faul um das selbst zu machen mit einer genauen zeichnung bekomme ich das vill. hin .

danke für die tipps

und wie denkst du dir das? der regler speichert den strom der zuviel ist bei vollgas und gibt ihn dann wenn er gebraucht wird, bei standgas, wieder ab?

warum sollte er das tun? wenn dein licht zu schwach ist hats wahrscheinlich andere ursachen, zb polrad nicht mehr magnetisch genug...

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Die waren in der ET3 verbaut die Dinger orig.

Nicht, daß ich wüßte. :-D

Jedenfalls in meiner ET3 ist eine selbstregelnde LiMa ohne irgendeinen Spannungsregler drinnen.

Das deckt sich auch mit allen mir bekannten offiziellen ET3-Schaltplänen.

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Spannungsregler 6V......

Verbau die Dinger ab und an....

2 Probleme:

1. Ist nur für eine Spule geeigenet (Licht) falls Bremslicht und Blinker eine extra Spule haben benötigt man einen für jede Spule

2. Hatte schon mehrere die nicht funktionieren

Preis Liste: 69 Euro Preis S.E.SC 58 Euro

Wenn du dein Birnen-Kaputt-Problem nicht über die höhere Watt-Zahl hin bekommst versuchs damit.

Desweiteren gabs da mal ne Reihe RMS Spannungsregeler bei SIP die nur 6,5 V raus gelassen haben.....

Gruß

Olli

PS. : hatte auch schon ET3´s mit Spannungsregler gruß an UDO

post-2698-1255515804_thumb.jpg

post-2698-1255515915_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli
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    • Danke Dir, ich versuche mein Glück einfach mal...
    • Ich pack mal meinen Way-to-go beim Düsen durchmessen hier rein, weil ich denke, dass das generell mal interessant ist. Ich war auch auf der Suche nach einer Düsenlehre. Problem ist hier allerdings der von @alfonso schon erwähnte Haken, dass wir einen Kegel haben, der die Messungen gerne mal um ein paar Nummern verschiebt. Hab dann mal ganz doof Alfonso gefragt, wie er das macht. Und das ist bis jetzt die coolste und genauste Methode, die ich probiert habe. Ich hatte mir so was schon vorgestellt, aber nicht damit gerechnet, dass das so einfach sein kann!   Lobpreisungen in Form von @alfonso schwebt wie C3PO durch Luke in der Luft, und alle Ewoks verbeugen sich, gedanklich bitte vorstellen    Ich rede von den Teilen hier. Das war in den letzten Jahren mit das Sinnvollste, was ich rollerteilemäßig gekauft habe. Und ein geiles Nachgemesse mit "Aha!" Erlebnissen!   0.50-1.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.5.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu 1.00 - 2.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.3.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu   Das sind ca 50€ zusammen, die ich eigentlich jedem empfehle zu kaufen. Wenn man die einmal hat, verbaut man nur noch Düsen, die tatsächlich die Größe haben, die man verbauen will. Ich messe mittlerweile alles durch. Ich muss noch mal nach 2.00mm - 3.00mm schauen. Das dann für die Mischrohre. Die streuen nämlich auch.
    • Bei nicht gewuchtetem Korb (also alles, was original und originalähnlich ist) ist das normal, ja. Wenn's dich stört, mach Löcher in die der Aussparung gegenüber liegenden Laschen.
    • Die passt auf jede alte Smallframe. Nicht für Special geeignet find ich witzig!  Der Keder ist etwas heller gefühlt, als auf dem Bild.
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