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Verkaufe Vespa PK50 Bj. 83


ronin

Empfohlene Beiträge

Biete hier eine Vespa PK50 an. Die Vespa ist BJ83, also aus dem ersten Baujahr.

1997 wurde die karosse komplett überholt und mehr oder weniger gut lackiert.

2008 wurde der Motor komplett überholt und mit folgenden Komponenten frisiert:

-75cc Polini-Zylinder

-19er Dellorto-Vergaser mit Membransteuerung

-Vierscheibenkupplung

-SitoPlus-Auspuff

-Längere Übersetzung

Laufleistung seit dem ca. 500Km

2009 wurde das komplette Fahrwerk überholt, also neue Continental Zippy Reifen, Felgen instantgesetzt, beide Dämpfer durch Carbone-Federbeine ersetzt.

Des Weiteren wurden diverse dezente Chromteile verbaut, um die Optik etwas aufzuwerten.

VB 750? Standort Bottrop

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So, also geschlachtet wird definitv nicht. Wenn dann geht sie im ganzen weg, ist halt VB.

@pehaa: Bei 60 ist der Tacho am Ende^^ Läuft so ca. 75Km/h, Läutstärke ist zwar etwas kerniger, aber noch recht zivilisiert. Nicht wirklich interessant für die Rennleitung...

@Chillhouse: Was willst du mir damit sagen?

Bearbeitet von ronin
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Du fragtest warum kein Interesse und mit "$$$" wurde Dir vorsichtig angeteutet, dass es ganz evtl. am Preis liegen KOENNTE...

:-D

Ach sooo, nu hab ichs verstanden... Ich weiß halt was drinsteckt, aber für Angebote bin ich immer offen. Hab ganz vergessen, dass die Kiste noch bis 3/10 versichert ist.

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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
    • @nop - dann könnte das doch mit der Diode wie oben überlegt klappen, oder?   Das könnte man mit Auspinnen lösen - aber die Stecker-Innereien gibt es glaube ich nicht.
    • Gefühlt hat es diesen Monat nur geregnet, trotzdem bislang 48kWh...
    • Inzwischen gibts doch primärmäßig alles für alle, da muss man sich nicht mehr einschränken!   
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