Zum Inhalt springen

Polini 177, LHW, 28er PHBH, Sip T5 Pro Pott


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

Hiho zusammen!

Nicht direkt schimpfen, bitte...

Habe eine PX 125 und fahre momentan mit nem DR 177 rum. Dieser soll allerdings jetzt dem oben genannten Setup weichen. Möchte mir keine Drehzahlsau bauen sondern nen schönen Motor mit reichlich Drehmoment und Alltagstauglichkeit.

Möchte bei Drehschieber bleiben. Dazu hab ich einige Fragen (ist meine erste Vespa...)

- ZZP 19° sollte i.O sein, oder?

- Fräsarbeiten die Sinn machen?

- Hab mir eine LHW im SIP-Scootershop ausgesucht. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...a+PX125150.aspx

- ist die i. O.???

- Da steht was von 1,5mm Dichtungen. Müssen beide rein oder einzeln? Und wie wirken sie sich aus?

Bitte keine Vorschläge was man noch kaufen kann. Mein Geld ist am Ende :P ... ausser vielleicht noch nen leichtes Lüfterrad...

Besten Dank im Vorraus und Sry, aber die 177er Threads sind echt unübersichtlich...

Der Low

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich direkt mal dem Thema an, habe mir auch gerade einen Polini 177 für meine PX125 lusso gekauft... wollte aber erstaml nix fräsen!

reicht da ein SI 24er gaser? bei T5 Auspuff (umgeschweißt für PX) , 22/68er Übersetzung

kann ich die originale Kurbelwelle drin lassen? oder bringt bei dem Setup ne andere Welle was? Wenn ja welche?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@discotizer303

Hiho

wenn ich mit dem ZZP auf 17° oder 18° gehe ist dies doch besser für den unteren und mittleren Drehzahlbereich, oder?

1,5mm Fußdichtung, wie wirkt sich das aus? du hast nen 138 HD, fährst du membran oder warum hast du so nen Durst?

Was ist mit dieser Anleitung? http://members.liwest.at/max-power/HTML/tu...rehschieber.htm Brauchbar oder eher nicht?

Hab mal gelesen, daß sie nicht so super sein soll...

Gruß und Besten Dank

Der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die KW ist schon was feines aber der preis eben auch!

Fräsen solltest du auf alle fälle, was natürlich auch klar sein sollte das du GS kolben fährst auf LHW!

Den musst ja sowieso alle fenster neu fräsen, motor ÜS natürlich auch anpassen an den Zylinder!

22/68 könnte etwas kurz werden, ich fahr 23/64 aber auf normal hub mit scorpion und membran!

Na dann noch viel spaß!

Gruss

Bert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich auch klar sein sollte das du GS kolben fährst auf LHW!

Den musst ja sowieso alle fenster neu fräsen

Welchen GS Kolben genau? und was ist mit Fenster anpassen gemeint? Das der GS Kolben dann so aussieht wie der Polini Kolben?

Kann ich den Polini Kolben denn dann gar nicht fahren oder ist der wechsel halt nur ratsam? Soll ja keine Drehzahlsau werden....

denke hier bin ich richtig http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...PORT+177cc.aspx

Was ist denn mit dem 1.ÜM und 2.ÜM

Besten Dank

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@discotizer303

Hiho

wenn ich mit dem ZZP auf 17° oder 18° gehe ist dies doch besser für den unteren und mittleren Drehzahlbereich, oder?

1,5mm Fußdichtung, wie wirkt sich das aus? du hast nen 138 HD, fährst du membran oder warum hast du so nen Durst?

Was ist mit dieser Anleitung? http://members.liwest.at/max-power/HTML/tu...rehschieber.htm Brauchbar oder eher nicht?

Hab mal gelesen, daß sie nicht so super sein soll...

Gruß und Besten Dank

Der Low

Maxpower passt schon.

Ich hatte vorher 17°. War auch ok.

Kannst ja mal bei Setup.largeframe schauen.

Da liege ich mit meiner HD noch im Mittelfeld.

Denke aber, das der Vergaser der Spritversorgung

wegen bei Vollgas so abmagert.

Ich hatte mit der 135er im 28er extremes Volllastklingeln.

Ich fahre noch mit DS.

Ist aber hier alles schon durchgekaut bis zum Erbrechen.

Bitte ein bisschen einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@discotizer303

Hiho

wenn ich mit dem ZZP auf 17° oder 18° gehe ist dies doch besser für den unteren und mittleren Drehzahlbereich, oder?

1,5mm Fußdichtung, wie wirkt sich das aus? du hast nen 138 HD, fährst du membran oder warum hast du so nen Durst?

Was ist mit dieser Anleitung? http://members.liwest.at/max-power/HTML/tu...rehschieber.htm Brauchbar oder eher nicht?

Hab mal gelesen, daß sie nicht so super sein soll...

Gruß und Besten Dank

Der Low

Nein falsch. Mit so geringer Vorzündung geht Dir untenrum massiv Leisutng verloren. Sie wird nur gefahren um bei hohen Drehzahlen zu vermeiden, daß der Motor überhitzt.

Hi,

die KW ist schon was feines aber der preis eben auch!

Fräsen solltest du auf alle fälle, was natürlich auch klar sein sollte das du GS kolben fährst auf LHW!

Den musst ja sowieso alle fenster neu fräsen, motor ÜS natürlich auch anpassen an den Zylinder!

22/68 könnte etwas kurz werden, ich fahr 23/64 aber auf normal hub mit scorpion und membran!

Na dann noch viel spaß!

Gruss

Bert :-D

Nicht zwingend erforderlich. Der GS Kolben ist auch komplett ohne Fenster für 35+ PS gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, heisst also soviel wie ruhig auf den momentan 19° lassen oder lieber richtung 21° original gehen?

Da ich ja eh nicht mit so einer Leistung rechne frage ich mich ob ein GS Kolben übehaupt nötig ist.

Oder ist der einfach eine Vorsichtsmaßnahme wegen dem 60mm hub?

der Kolben denn hier der Richtige??? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...PORT+177cc.aspx

Das mit der 1,5mm Kopf- bzw. Fußdichtung hätte ich gerne noch geklärt...dann seid ihr mich schon los.

Besten Dank an alle die mir helfen

wenn sich jemand bereit erklärt kann ich das eine oder andere auch über PM regeln.

der Low

PS: die Essenz aller 177er Topics zu filtern dauert mindestens ne Woche. Der Thread hier für mich nur einen Vormittag

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal den originalen Polini Kolben drin lassen. Da du keinen Reso-Auspuff montieren willst, dreht der Motor nicht in die gefährlichen Drehzahlen, wo sich die Kolbenringe verhaken.

Dennoch ist der GS Kolben die besten Optimierungen am Polini Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wäre das geklärt.

fehlt nur noch:

Ist der Kolben denn hier der Richtige???

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...RT%20177cc.aspx

und das mit der 1,5mm Kopf- bzw. Fußdichtung hätte ich gerne noch geklärt...Müssen beide rein oder einzeln? Und wie wirken sie sich aus?

dann seid ihr mich schon los.

Besten Dank für Eure Zeit

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh, original sind doch 57mm Hub oder? macht bei ner LHW von 60mm eine Mehrhub von 3mm...

Hätte jetzt gedacht ich müsste mit 1,5mm oben und unten den zylinder wieder vermitteln

Wie wirkt sich das denn nu aus?

Gruß und danke für die Hilfe

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh, original sind doch 57mm Hub oder? macht bei ner LHW von 60mm eine Mehrhub von 3mm...

Hätte jetzt gedacht ich müsste mit 1,5mm oben und unten den zylinder wieder vermitteln

Wie wirkt sich das denn nu aus?

Gruß und danke für die Hilfe

der Low

1,5mm im UT

und

1,5mm im OT.

Sind dann deine 3mm.

Ist der Kolben unten brauchst du ja nix ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kolben kürzen ? Wozu?

Zyli lacken bringt jar nix. Schwarze Farbe soll die Abststrahlung verbessern. Dazu muß der aber irgendwohin strahlen können!(Thermodynamisch un so)

Der Zyli sitz unter 2 Hauben sozusagen wenn du mit Backen fährtst.

Wer dat macht is doof.

Beim Motorgehäuse könnte man drüber streiten,macht auf jedenfall mehr Sinn.

mfG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Lackieren hab ich mir schon so gedacht, der Zylinder muss ja erstmal die Wärme an den aufgetragenen Lack abgeben und der dann an die Luft. Kann also besser direkt an die Luft strahlen. Der Zylinder bleibt ja silber bzw grau und die Farbe silber strahlt ja nicht besser nur weil nen schwarzer Lack aufgetragen wird. Also doch im Unterricht aufgepasst.

Gruß und Danke

Der Low

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information