Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Würde gern wissen, welche Farbe mein Roller eigentlich hat.

Habe hier schon ein Bisschen zum Thema Farben gelesen, aber die Vielfalt an verschiedenen Farbtönen verunsichert mich doch ein wenig. :-D

Irgendeinen code habe ich weder unter der Sitzbank noch im Handschuhfach oder sonstwo gefunden.

Es handelt sich um eine 1982er P80X, V8X1T... also

Ist irgendwas hübsches zwischen rot und orange. Doch seht selbst...

Danke schonmal!

post-33625-1254930782.jpg

Bearbeitet von mojo-jojo
Geschrieben
Piaggio Farbnummer "rot 621".

Danke!

Das hatte ich auch vermutet, nach allem, was ich gelesen habe.

Habe heute nachmittag mal bei einem Piaggiohändler in MS angrufen, und den mal gefragt, ob man da noch was von bekommen könnte.

Ich wurde mit dem Mann für Ersatzteile verbunden und dieser hat erst total zuversichtlich auf seiner Tastatur rumgehackt und meinte es sei kein Problem. Mit der Bezeichnung "rot 621" konnte er dann aber doch nichts anfangen...

???

Hat jemand ne Idee wieso nicht?

Da wären bei Ihm im System komplett andere Artikelnummern. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1982 war eher korallrot 916 oder orange.

"Da steh´ ich nun, ich armer Tor... " :-D

Wenn mann´s so auf´m Bildschirm neben das Foto schiebt...

...könnte auch gut korallrot sein!

Bearbeitet von mojo-jojo
Geschrieben

O. K.

Wenn wir das jetzt mal als Tatsache betrachten, und "rot 621" auch die offizielle Bezeichnung ist, wisst Ihr wieso der Ersatzteilmann das in seinem Superrechner nicht finden konnte?

Ist hier jemand, der sich mit Vespaersatzteilbestellungen, die nicht über Microdingsverzeichnisse erfolgen, insbesondere Lacken auskennt?

Ich wollte eigentlich nur meinen zerledderten Kotflügel neu machen...

Martin

Geschrieben

Frag mal Deinen Namensvetter Martin , hier im Forum MrVespaGS...der kann Dir den Lack auch besorgen

Bei wem hast denn angerufen? Hölscher oder Mallek? Die sind ja auch noch nicht so lange V-Händler.....

Geschrieben

Hallo.

Da bei meiner Vespa der Lack von einem späteren Modell ist, bzw. mir niemand genau sagen konnte wie er heißt, habe ich einfach mal den Koti geschnappt und eine Farbanalyse machen lassen.

Da wird dann auch der Verwitterungszustand berücksichtigt.

Hier das Ergebnis von nachgelackten Backen und Kotflügel. (Farbton ist perfekt nur der Flitteranteil ist ein wenig bei den Neuteilen höher)

IMG_0119.jpg

xxx-1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht ja auf den Bilder ganz gut aus! :-D

Selbst lackiert oder lackieren lassen?

Ich schwanke nämlich noch, ob ich´s dann in ner Sprühdose kaufen soll oder nicht. Mein Schwager meinte er habe eine brauchbare Sprühpistole, die ich gern mal ausprobieren könnte.

MrVespaGS bietet beide Möglichkeiten an. Blos, das geht schon ganz schön ins Geld für "mal-eben-nen-Kotflügel-und-wenn-ich-schon-dabei-bin-die-Backen-auch-spritzen". Besonders, wenn man auch alles für die vorbereitenden Arbeiten kaufen muss.

Was hat das bei Dir etwa gekostet?

Macht der Lackierer diese Analyse, oder muss man da irgendwo anders hin?

Sorry, Ihr seht ich hab überhaupt keinen Plan... :-D

Bearbeitet von mojo-jojo
Geschrieben

Hallo mojo-jojo!

Sprühdose geht für kleine Teile, zum großflächigen Lackieren ist Dose aber Murks.

Kotflügel und Backen würde ich auf jedenfall mit einer Sprühpistole lackieren.

Wenn dein Lackierer die Farben selber mischt, macht er wahrscheinlich auch Lackanalysen.

Ansonsten bei einem Händler für Autolacke vorbeischauen.

Wenn du selbst lackieren willst und eine passende Sprühpistole hast (kein Mamutteil für Häuserfassaden), frag den Lackmenschen gleich nach dem geeigneten Lackaufbau; Schleifen-Spachtel-Grundieren-Lack-Glanzlack etc.

Grüße,

RGV

Geschrieben
Das sieht ja auf den Bilder ganz gut aus! :-D

Selbst lackiert oder lackieren lassen?

Was hat das bei Dir etwa gekostet?

Macht der Lackierer diese Analyse, oder muss man da irgendwo anders hin?

Hi...

Ich habe lackieren lassen.

Nur kann ich dir da keine verbindliche Hausmarke nennen, da meine Eltern sehr gute Bekannte dieser Autowerkstatt sind.

Deshalb wurde hier ein Freundschaftspreis bezahlt.

Die Analyse wurde von unserer Werkstatt ausser Haus gemacht.

Da aber dieses in der Gesamtabrechnung einging, kann ich dir auch hier nicht wirklich weiterhelfen.

Sorry... :-D

• 15 Jahre später...
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Christan H.:

Hallo was ist aus deiner Farbe den geworden war es wirklich das Rosso 621 ? ich habe den selben aber ich würde ja sagen das ist das Arancio 1.298.2919 bin da aber auch sehr unsicher .

15,5 Jahre später … 😂

• Like 1
Geschrieben

Sicher, darf man. Aber man darf nicht unbedingt eine Antwort erwarten, wenn der Befragte sein knapp 10 Jahern nicht mehr hier war ... ;-) 

image.thumb.png.28bf5b69f9c794fd58450bcf207ca972.png

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Christan H.:

Ja das ist auch mir klar ,kennt sich einer mit farbnummern aus ich hab da ne Nummer im Handschuhfach aber finde dazu Nix 26394IMG_2426.thumb.jpeg.86b9268fe9f6f365c9a0f4a6ea875f76.jpeg

Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch. 
Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Christan H.:

Ja das ist auch mir klar ,kennt sich einer mit farbnummern aus ich hab da ne Nummer im Handschuhfach aber finde dazu Nix 26394IMG_2426.thumb.jpeg.86b9268fe9f6f365c9a0f4a6ea875f76.jpeg

Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.