Zum Inhalt springen

Haftpflichversicherung für Lambretta (E) gesucht


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem meine Versuche eine günstige Haftpflichtversicherung zu finden (die Allianz will 120? im Jahr :-D) gescheitert sind, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe oder besser noch handfeste Tarife. Das Problem ist, dass es sich um eine Serveta 125LI handelt, die ich in keinem Onlinenangebot finden konnte. Man wird dann lapidar mit der Meldung "Wenns nicht drin ist, dann können wirs auch nicht versichern" oder noch besser "das Dingen muss mindestens 11Kw haben" abgespeist und auf einen Kundenberater verwiesen. Nachdem ich nun an solche mir zuständigen "Kundenberater" schon mehrere Faxe verschickt habe und bis jetzt keine Antwort erhalten habe, langts mir. Ich bitte um handfeste Hinweise wo ich die Möhre weiter versichern kann.

Falls ein Makler anwesend ist, dann gerne auch per pm weitere Daten.

Vielen Dank

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars zwar ne Vespa, aber die war auch in keinem Online-Versicherungsangebot zu finden.

Schlussendlich hab ich dann den von mir aus nächste Gothaer-Makler angerufen, die Dame hat mir alles gleich am Telefon geregelt und die Versicherung kostet jetzt grad mal die Hälfte als z.B. bei der Württembergischen (~45? bei 102ccm mit 7kw eingetragen, Württembergische an die 90?). Das Ganze hat 10 Minuten gedauert und nu is Ruh :-D

Also versuchs doch mal einfach mit einem Anruf :-D

Servus,

nachdem meine Versuche eine günstige Haftpflichtversicherung zu finden (die Allianz will 120? im Jahr :-D) gescheitert sind, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe oder besser noch handfeste Tarife. Das Problem ist, dass es sich um eine Serveta 125LI handelt, die ich in keinem Onlinenangebot finden konnte. Man wird dann lapidar mit der Meldung "Wenns nicht drin ist, dann können wirs auch nicht versichern" oder noch besser "das Dingen muss mindestens 11Kw haben" abgespeist und auf einen Kundenberater verwiesen. Nachdem ich nun an solche mir zuständigen "Kundenberater" schon mehrere Faxe verschickt habe und bis jetzt keine Antwort erhalten habe, langts mir. Ich bitte um handfeste Hinweise wo ich die Möhre weiter versichern kann.

Falls ein Makler anwesend ist, dann gerne auch per pm weitere Daten.

Vielen Dank

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine (Spanische 125LI) "analog" bei der HUK versichert.

Das Problem war - anscheindend - dass die Schlüsselnummer von 'Serveta Lambretta Espana'

oder 'Locomociones Lambretta Eibar' im System nicht vorhanden war / ist.

Jetzt ist es eben für die Versicherung eine Innocenti Lambretta.

War für den Herrn dort kein Problem.

Im Schein steht die 7527 für Lambretta (E).

edit: zurzeit 34 Euro/a bei 65%

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem meine Versuche eine günstige Haftpflichtversicherung zu finden (die Allianz will 120? im Jahr :-D) gescheitert sind, bitte ich an dieser Stelle um Hilfe oder besser noch handfeste Tarife. Das Problem ist, dass es sich um eine Serveta 125LI handelt, die ich in keinem Onlinenangebot finden konnte. Man wird dann lapidar mit der Meldung "Wenns nicht drin ist, dann können wirs auch nicht versichern" oder noch besser "das Dingen muss mindestens 11Kw haben" abgespeist und auf einen Kundenberater verwiesen. Nachdem ich nun an solche mir zuständigen "Kundenberater" schon mehrere Faxe verschickt habe und bis jetzt keine Antwort erhalten habe, langts mir. Ich bitte um handfeste Hinweise wo ich die Möhre weiter versichern kann.

Falls ein Makler anwesend ist, dann gerne auch per pm weitere Daten.

Vielen Dank

HG

habe meine Serveta Lince 125 Bj 86 bei OCC angemeldet für etwa 75?.

OCC - Oldie Car Cover

Assekuranzkontor GmbH

Wielandstr. 14 b

23558 Lübeck

Telefon: +49-451-871840

Telefax: 0451-8132038

www.occ.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Serveta Lince 125 Bj 86 bei OCC angemeldet für etwa 75?.

OCC - Oldie Car Cover

Assekuranzkontor GmbH

Wielandstr. 14 b

23558 Lübeck

Telefon: +49-451-871840

Telefax: 0451-8132038

www.occ.eu

du hast vergessen: haftpflicht und teilkasko = 75 euro. und man bekommt dann auch geld, weil eben oldtimerversichert. auch wenn der roller transportiert wird oder bei reparaturen in der werkstatt/garage zerlegt ist.

herr gawasi: hättest du eine briefkopie für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK hat z.B. überhapt kein Lambretta 200er Modell in der Datenbank und versichrt trotzdem jede Type.

Für die LI serie 2 die ich kürzlich angemeldet habe wurde der Vertrag dann noch auf 1.7. zurück datiert, damit ich zum 1.1. dann schon in SF1 komme.

Bei voellem beitrag waren es jetzt auch um die 75 Euro inklusive Teilkasko. Es besteht allerdings die Geafhr, dass die HUk aus der teilkasko jetzt kur nach Abschluss noch aussteigt und den Anteil der TK zurück erstattet weil denen das Dingen zu alt ist. Wenn das passiert werde ich mir auch die OOC ansehen.

Will OOC ein Wertgutachten für die Teilkasko sehen oder wie geht das?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information