Zum Inhalt springen

VBB Neuling hat ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

NEUE FRAGEN IMMER IM LETZTEN TOPIC !

bin seit heute stolzer besitzer einer vbb 1t .

nach der ersten durchsicht habe ich schon ein paar fragen:

1. welche batterie gehört rein? (fehlt momentan)

2. was für ne zündkerze muß rein?

3. wie bekomm ich vorne die bremsbeläge runter? muss ich dazu die radaufnahme runtermachen?

danke erst mal!

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit heute stolzer besitzer einer vbb 1t .

nach der ersten durchsicht habe ich schon ein paar fragen:

1. welche batterie gehört rein? (fehlt momentan)

2. was für ne zündkerze muß rein?

danke erst mal!

Hi und Willkommen!

Batterie: besser keine, da diese aufgrund des schlechten oder defekten Ladereglers nicht geladen wird. Wenn nicht schon geschehen, dann lieber auf "ohne Batterie" umrüsten. Musst nur den Bremslichtschalter in einen "Schließer" anstatt dem jetztigen "öffner" tauschen. Am besten mal bisserl die Suche bemühen.

Wegen Zündkerze: Guck mal bei scooterhelp.com.

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nix gegen ne o lack vespe...nur da ist ja vom lack nix mehr über..

ICH würde zum lackanalisten meines Vertrauens gehen und dann das trittbrett bis über die wölbung nach vorne neu lacken

leisten drauf und gut..nix gegen patina aber.... puren rost würde ich nicht gerne fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

schön da haste es ja endlich geschafft mit der VBB :) Schick ma fotos.

die Bremsbeläge vorne kannst du nur Wechseln wenn du die Nabe ausbaust. Geht aber ratz fatz hab ich heute bei meiner neuen VNB1T gemacht.

Wenn du fragen hast ruf mich einfach an.

gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wieder mal was neues:

gestern ist mir beim wegbauen der zündspule ein anschluss abgebrochen!

was gibt es für alternativen, da ich gehört habe dass diese dinger nicht gerade die

zuverlässigsten sind? paßt die der pv? und wie schließt man den dann an?

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der VNB und VBA gibt´s nur kurze Hüllen von der Einstellschraube unter dem Motor bis an den Rahmen/ Anfang Tunnel. Im Rahmen läuft also bei uns keine Hülle.

Dort ist aber ein kleines Röhrchen, welches ja auch beim Bremshebel wieder rauskommt.

Falls mal durchbürsten möchtest, kannst einfach eine alte Tachwelle in nen Akkuschrauber einspannen und das zweite Ende auseinanderdrehen und als Bürste langsam durchziehen.

Bearbeitet von tm57-Fabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der VNB und VBA gibt´s nur kurze Hüllen von der Einstellschraube unter dem Motor bis an den Rahmen/ Anfang Tunnel. Im Rahmen läuft also bei uns keine Hülle.

Dort ist aber ein kleines Röhrchen, welches ja auch beim Bremshebel wieder rauskommt.

Falls mal durchbürsten möchtest, kannst einfach eine alte Tachwelle in nen Akkuschrauber einspannen und das zweite Ende auseinanderdrehen und als Bürste langsam durchziehen.

super, vielen dank! mal wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ist mir mal was dusseliges passiert!

beim züge neu einziehen ist mir der kupplungszug beim ankleben des neuen,

abgehauen. hab keine chance gehabt ihn wieder in den lenkkopf zurückzuschieben.

nun ist er komplett draussen.

hat mir jemand einen tipp, wie ich den neuen reinbekomme?

wenn ich ihn von oben durch den lenker stecke,komm ich etwa bis zur hupe, dann blockiert alles.

bin echt bald verzweifelt.

wer weiß rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ist mir mal was dusseliges passiert!

beim züge neu einziehen ist mir der kupplungszug beim ankleben des neuen,

abgehauen. hab keine chance gehabt ihn wieder in den lenkkopf zurückzuschieben.

nun ist er komplett draussen.

hat mir jemand einen tipp, wie ich den neuen reinbekomme?

wenn ich ihn von oben durch den lenker stecke,komm ich etwa bis zur hupe, dann blockiert alles.

bin echt bald verzweifelt.

wer weiß rat?

Ich nehm dann immer einen festen Stahldraht. Führe den zuerst durch. Dann Bowdenzug drüber und nachschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich mal ne kleine stylefrage:

der olack bleibt, die grauen origriffe sind auch noch dran.

ich hab nun auch die backengummis und den trittgummi am mitteltunnel und

die sonstigen gummis in grau.

nun meine frage zum sattel:

würdet ihr den schwingsattel und das brötchen auch in grau nehmen, oder doch eher schwarz??

hab mir diesen ausgeguckt: http://www.lions-scooter.com/Schwingsattel...-Grau::361.html

bitte um eure meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dirk

ich finde das Klassisch schwarz einfach am schönsten ist.

das Brötchen nimmt ja leider den Blick auf den schönen O-lack des

Tanks und Gepäckbrücke aber wenn schon dann auch schwarz.

jedenfalls würde ich auf jeden Fall versuchen einen O-Sattelgestell mit Federn

zu bekommen, schaut einfach besser aus als die Repro Sättel,

aber wie gesagt Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dirk,

Das Loch ist meistens mit einem Gummi oder Kleber verschlossen.

Meiner Meinung nach ist die Öffnung da um bei innenliegender Zündspule

das Zündkabel durchzuführen.

Falls es was anderes ist nitte korrigieren..

Hast du schon Bilder vom Trittbrett nach der Cream Ex Behandlung?

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Backen sieht ja schon um einiges besser aus, kommt sicher prima

wenn sie weiter aufbereitet ist.

bezüglich des wassers würde ich schon mal das Polrad runter bauen und

zumindest mal föhnen, die Elektrik oxidiert doch recht schnell, wirst ja

eh mal checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information