Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur so ne Idee:

Stehbolzen rauskontern, M10 in die Löcher am Zylinder schneiden, Platte mit Zentralgewinde+Abzieherspindel mit 4 x M10-Schrauben auf dem Zylinder befestigen und Zylinder gegen das Kolbendach abdrücken.

Geschrieben (bearbeitet)
was heißt rauskontern???

Zwei Muttern auf´s Gewinde, diese hart gegeneinander spannen und Du kannst den Stehbolzen mit Schlüssel (an der "unteren" Mutter angesetzt!) rausdrehen.

KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Man kann, so man die passende Möglichkeit hat, auch den Zylinder einspannen, unter dem Motorgehäuse schön abpolstern (sollte einen beliebigen "Absturz" überleben). In WD40 baden, ein bischen von außen heiß machen und ganz zum Schluß mit dem dicken Rundholz und dem noch dickeren Hammer einen Schlag aufs Kolbendach geben ... dann hebt er die Hand zum Zwei-Finger-Gruß. :-D

t3_motor_3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

alles Quatsch daoben !! lambrettamann !!

Flex ansetzten und ab damit !!! Ich hoffe du bist kein absoluter Neuling was das Schrauben angeht !! ansonsten wirst du es schwer haben !!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

wir hatten das problem auch mal, hier haben aber ein paar schläge von "unten" am einlaß geholfen, den zylinder nach oben abzuklopfen. wenn sich der mal kurz bewegt, kann man den zylinder ja auch runterziehen, da meist nur die ringe festgegammelt sind. auslassseitig würde ich von unten nicht klopfen, da die kühlrippen schnell brechen könnten.

Geschrieben
ist ja auch nicht ironisch gemeint !!

:-D

Wie sonst? Trotz sinnlos doppelter Ausrufezeichen kann es wohl kaum ernst gemeint gewesen sein, oder etwa doch?

Geschrieben

naja, Li125 Zylinder und Wellen sind ja jetzt kein RB25, wenn gar nix geht hätte ich da auch keine Bedenken mit der Flex durchzusemmeln. Magflange könnte auch nicht rausgehen, is aber nur mal eine Vermutung.

Geschrieben

Hmmm weghoeren issjetzt ganz russisch!!

ruska alert stufe rot:

Leg doch einen holzblock zwischen kopf und kolben und dann schraub langsam den kopf rauf, so dass du ihn aber nich zu viel verziehst, vorher einweichen mit karamba rostloeser und kurz aufheizen und ein paar trocken schlaege auf den holzblock sollten auch helfen, ansonsten kann man statt kopf auch eine passende metallplatte nehmen.

l.g.

christian

PS: so hab ich zumindest meine korrodierten Kawazylinder runterbekommen.

Geschrieben

...und wenn das mit dem Hämmerchen und dem Holz nicht funktionieren sollte...hilft nurnoch ein schönes fettes Eisenrohr in den Zylinder einzuführen und da richtig drauf zu pelzen mit nem fetten Hammer. Wenn der Kolben etwas nach unten gegangen ist,Zylinder mit Kolben Hochziehen und Holz unterbauen. Dann weiter das Spiel mit dem Rohr und dem Hammer. Bis der Kolben raus ist.

Wenn Du Glück hast überleben Kolben und Zylinder die Prozedur. Wenn nicht brauchst Du Ersatz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
    • Unbedingt! Hab drei davon im Garten. Sehen super aus, werden durchaus 3, manchmal 3,5 m hoch und Insekten freuen sich dämlich dran. Grds. grüne Blätter, der Neuaustrieb rot.   Einzige Schwachstelle: Etwas frostempfindlich. Mir hat es vor zwei, drei Jahren alle kaputtgefrohren. Nach radikalem Rückschnitt sind sie aber alle, wider Erwarten, wieder gekommen! Sollten also nicht direkt im kalten Wind stehen. Und in etwas milderen Gegenden als Nordhessisch Sibirien wohl kein Problem.   Bin grad in der Provence. Hier ist alles voll davon. In allen Höhen, Breiten und Farben. Insbesondere als Hecken.    
    • Ich finde ja, dass das GSF-Wiki durchaus ne erlaubte Seite sein dürfte, aus der man Bilder einfügen kann...   https://wiki.germanscooterforum.de/images/e/e8/Oeffnungswinkel-null.jpg   ...
    • So, §21 hat die TX 200 letzte Woche bestanden. Heute angemeldet und das Nummerschild mit Abstandshaltern angebracht.   Leider war die Probefahrt etwas ernüchternd, die Kupplung rutscht im 3. Gand ab 5000u/min.   Was hat eine TX wohl an Primärzahnrad auf der Kupplung?   Ich schaffe es wohl erst nächste Woche die Kupplung mal rauszuholen, aber wenn ich das vorher halbwegs sicher wüsste könnte ich passende Cosa Hardware bestellen. Wird ja jetzt wohl noch eine PX Kupplung drin sein. Da was an Belägen und Federn zu machen lohnt sich vermutlich aber eh nicht.   Und hat jemand einen Tipp für eine Bedüsung für TX 200 mit dem SI24, Gemischschmierung und einer Polinibox?   mfg godek
    • Noch mal zur Info, falls sich jemand für den LED Einsatz am V50 Rücklicht interessiert. Nachdem ich mir die ital. Anleitung übersetzt habe, stellt sich das als nicht Plug and Play raus. Die Bremslichtfunktion ist zwar integriert, richtet sich aber an V50 Fahrer, die gar keines haben. Dass bedeutet konkret, dass man einen Nachrüsten-Bremslichtschalter (oder einen vorhandenen) mit dem Rücklicht stromlos verbindet (dafür gibts nen Set) und die Kabel keinesfalls an  stromführende Leitungen gehängt werden. Das bedeutet, dass man z.B. bei PX neue Kabel ziehen muss. Die Stromversorgung übernimmt dann das Rücklicht. Wenn dann noch ein vorderer Bremslichtschalter im Spiel ist.c muss dieser ebenfalls an den Kreis angehängt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung