Zum Inhalt springen

kurbelwellen gehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

Mach ma Bild hin, wie soll man denn da was sagen !!!!!!!!! Obwohl, irgendwer hier hat doch ne Glaskugel zum reinschauen :-D

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kurbelgehäuse in der großen Hälfte ist normalerweise eine etwas dickere Fläche rumd um das Loch vom Einlass. Das ist die Drehschieberdichtfläche. Oder fährst du mit Membran? Dann hast du die evtl. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein fahre nicht mit membran bin aber am überlegen höre von viellen seiten das es einiges bringt habe jetzt fotos von der drehschieberdichtfläche gemacht wenn ich dich richtig verstanden habe ,und da habe ich kleine erhebungen wie kleine schweispunkte

post-33087-1252419895_thumb.jpg

post-33087-1252419921_thumb.jpg

post-33087-1252419943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast mich richtig verstanden. Soweit man dass auf den doch nicht ganz so guten Fotos sehen kann hat die gut einen weg bekommen. Aber wenn du eh auf Membran umrüsten willst, muss die ja eh weg (stört nur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , das heist wenn ich auf membran umstelle muss ich die dichtfläche weg fräsen , und wenn ich so noch fahren will kommt nämlich auf meine finanzielle situatzion an reicht es wenn ich die noben weg schleife oder wäre es dann rahtsamer gleich auf membran umstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage so nen Defekt an der Drehschieberdichtfläche mit Uhu-Endfest repariert. Hält seid 100km ( *aufHolzklopf* ) und der Drehschieber hält im geschlossenen Zustand gut ne Füllung WD40, dichtet wieder optimal und Wurbelkelle läuft weich wie Butter ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du auch ohne Fräsarbeiten auf Membran umrüsten, verlierst dann allerdings wohl ein bisschen Leistung. Habe ich bei meiner PV gemacht, allerdings eher um das ständige Sicken des Vergasers ab zu stellen. Funtioniert plug & play und Du hast Ruhe. Ich habe selbst nicht einmal einen Leistungsverlust gemerkt, dass kann aber gut mit der nicht ganz optimalen Einstellung vorher zu tun haben.

/PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja rillen sind schon da ca. 1mm tief genau da wo die pfeile sind auf dem bild ,weist du das problem ist denn motor hat ein freund von mir zusammen gebaut und er hat gesagt er habe ihn gefräst und somit habe ich gedacht er habe dort gebohrt statt gefräst und es würde schon passen so wie es ist, kann mir vielleicht einer ein bild schicken damit ich sehen kann wie das aussehen muss wenn das vernümpftig gemacht ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nimm aber Bremsenreiniger zum säubern. Entfettet bestens. Und wenn du das Zeug sauber aufträgst (liegt ein kleiner Spachtel bei), brauchst du noch nicht mal beischleifen. Und wirklich aushärten lassen (mindestens 24h, Wärme hilft, Heizungskeller zum Zwischenlagern bietet sich an).

Bearbeitet von subway
Aus der Schachtel einen Spachtel gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information