Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Hat wer von euch irgendwann an den nächsten Tagen Lust ein wenig durch die Gegend zu gurken? Ich mein, das Eiersuchen kann ja nicht sooo lange dauern. Bei mir sind alle drei noch da, wo sie letztes Jahr waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch irgendwann an den nächsten Tagen Lust ein wenig durch die Gegend zu gurken? Ich mein, das Eiersuchen kann ja nicht sooo lange dauern. Bei mir sind alle drei noch da, wo sie letztes Jahr waren.

Muhahah; zuviel Information ;-)

Vllt. am Montag, der Rest des WE ist bei uns schon etwas voll durchorganisiert. Lust hätt ich schon!

Montag so gegen 10 halb 11 wäre noch ein Slot frei; den Rest müsst ihr halt mal ohne meine Begleitung schaffen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn fürn Grat?

Der Hebel ist bei der PK aus Plaste.

Die russisch Rep mit dem großen Tonnennippel, um den rum keine große Hülse mehr passt, die eigentlich bei der

Egal, hab draus gelernt, weiter gehts.

So ein quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahah; zuviel Information ;-)

Vllt. am Montag, der Rest des WE ist bei uns schon etwas voll durchorganisiert. Lust hätt ich schon!

Montag so gegen 10 halb 11 wäre noch ein Slot frei; den Rest müsst ihr halt mal ohne meine Begleitung schaffen.

:wacko:

Montag 10 halb 11 wäre bei mir denk ich auch machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Leude,

Ich darf, nach dem ich heute noch am Tunnel mit gebrochenem Lima-Simmerring liegen geblieben bin bekannt geben:

Der Kampf mit der Easy ist gewonnen ;-)

Läuft jetzt sauber wie ne 1 ...

Cheers

Editte sagt noch, das sie was noch nie gesehen hat. Der Simmerring war noch von der Erst Auslieferung. Der war über den Durchmesser horizontal gebrochen. Unglaublich!

Ah so und Ausfahrtstechnisch gayhead bei mir über Ostern nix! Die Zeit gayhört voll und ganz der Familie :-)

Schöne Feiertage euch allen :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

diese Woche ist nicht meine, oder doch? Warum steht weiter unten.

Gestern erst was lustiges erlebt. Ich fahr von der Arbeit mit der Rally nach Hause - Vollgas B3. Vor mir wirds vom Verkehr dichter, ich geh vom Gas. Was passiert die Kiste fährt einfach weiter. Gas ganz zu, nix. Dauervollgas. Dann Killschalter, Benzinhahn zu, Karre aus, Standstreifen. Gaszug kaputt, im Lenkerkopf hat sichs irgendwie verkantet. Hatte zum Glück einen bei und gleich gewechselt. Alles gut.

Dann heute: wer erinnert sich noch an das Dienstags Treffen vor 3-4 Wochen, wo wir noch schnell meine Hauptwellenmudda nachgezogen haben bei mir vor der Haustür?

Gestern hat sich das schon wieder gelockert und hatte so 1 mm Spiel.

Dann heute zur Arbeit damit - auf dem Rückweg nach 50 Metern gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Irgendwie schwammig. Unterwegs wurds schlimmer. Also ganz langsam und vorsichtig nach Hause.

Vor der Haustür - Spiel war noch etwas größer - dann Hinterrad Splint raus, 22er Nuss, Mudda wieder festgedreht, gedreht, gedreht, ging immer leichter statt schwerer - und Zack - ab. Das muss mehr oder weniger schleichend gekommen sein. Gab mal hier im Forum einen, dem das auch passiert ist. Jetzt liegt hier auf dem Tisch ein Stück Hauptwelle mit Mutter drauf und der Roller kann keinen Meter bewegt werden...

So, stehe jetzt da im kurzen Hemd. Zum Glück nicht während der Fahrt passiert, puh, darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Also jetzt erst mal Modor raus. Ich brauch etwas Hilfe dabei, das Teilchen in den Keller zu tragen. Hat morgen irgendwann jemand von Euch Zeit?

Danke und Viele Grüße, feiere jetzt erstmal Geburtstag (sozusagen)

VG

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh krass. Ja ich erinner mich an die rally mit der abgerissenen Hauptwelle.

Das heisst motor spalten, gleich neu lagern, simmern usw.

Ist eigentlich ne sache von drei stunden, dann hängt das ding wieder drinnen!

Ich kann dir morgen leider nicht helfen. Familienessen in LA... Ich kann dir aber anbieten den roller zu mir inne garage zu bringen. Dann kannst da auch deinen Motormachen!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh krass. Ja ich erinner mich an die rally mit der abgerissenen Hauptwelle.

Das heisst motor spalten, gleich neu lagern, simmern usw.

Ist eigentlich ne sache von drei stunden, dann hängt das ding wieder drinnen!

Ich kann dir morgen leider nicht helfen. Familienessen in LA... Ich kann dir aber anbieten den roller zu mir inne garage zu bringen. Dann kannst da auch deinen Motormachen!

Cheers

Ja, danke - werde erst mal eine neue Hauptwelle auftreiben müssen.

Ich nehm das gerne an. Morgen den Motor häng ich selbst aus. Beim Spalten könnt ich gut Hilfe gebrauchen. Rein mengenmäßig dürfte ja Andreas die meiste Erfahrung haben (kleiner Scherz :wacko:)

VG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab schon so circa 50 Motoren aufgebaut! Und die laufen dann auch alle noch 'räusper' :wacko:

Gibts unterschiede zwischen Rally und PX alt Hauptwellen?

Jaja, kleiner Spass. So wie ich gelesen habe, soll das gleich sein. Hast Du Dichtsätze liegen? Simmeringe? Gibt so ein Sorglos Paket hier, soll ich das besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wellen gibts ja wie sand am meer ...

Sorglospaket ist doch unnötig oder?

Dachte dein mozor wurde neu gelagert etc.

Ich würde lediglich neu kulu simmern, fertig!

Das sorglos paket ist übertrieben

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Nee oder!?

Diese Hauptwellen-Scheiss find ich schon sehr heftig!!! Da lohnt es sich doch, öfter mal nachzuschauen. Und mein Verdacht ist, dass willenlosen Anknallen der Mutter ohne Drehmomentschlüssel das Material ganz schön ermüdet... Bei meiner Lusso hat sich die Mutter ja auch ständig gelöst, aber zum Glück wurde die getauscht, bevor was gebrochen ist (Danke Phil!)

Wenns irgendwas zum Helfen heute gibt, hätte ich Zeit. Einfach durchrufen.

Hab heute quasi "Car-Freitag" und wollte eh schrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Nee oder!?

Diese Hauptwellen-Scheiss find ich schon sehr heftig!!! Da lohnt es sich doch, öfter mal nachzuschauen. Und mein Verdacht ist, dass willenlosen Anknallen der Mutter ohne Drehmomentschlüssel das Material ganz schön ermüdet... Bei meiner Lusso hat sich die Mutter ja auch ständig gelöst, aber zum Glück wurde die getauscht, bevor was gebrochen ist (Danke Phil!)

Wenns irgendwas zum Helfen heute gibt, hätte ich Zeit. Einfach durchrufen.

Hab heute quasi "Car-Freitag" und wollte eh schrauben...

Erst mal lieben Dank an Pötpöt, der mir nicht nur geholfen hat, den Motor auszuhängen und das Fahrgestell in die Garage zu bringen, sondern zusätzlich noch für unsere Montagsausfahrt seine Malossi PX geliehen hat! :wacko:

@PK-HD: Ich würd gerne die Hauptwelle nehmen, sind die denn gleich? Deine Nummer hab ich leider nicht, könntest Du mir die per PM schicken?

@Phil: Lass uns später mal quatschen, ich brauch beim Schrauben etwas mehr Unterstützung.... wenns was werden soll.

An alle erst mal vielen Dank für Eure spontane Hilfsbreitschaft. Bin echt froh, dass mir das nicht während der Fahrt abgeflogen ist...

VG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal lieben Dank an Pötpöt, der mir nicht nur geholfen hat, den Motor auszuhängen und das Fahrgestell in die Garage zu bringen, sondern zusätzlich noch für unsere Montagsausfahrt seine Malossi PX geliehen hat! :wacko:

An alle erst mal vielen Dank für Eure spontane Hilfsbreitschaft. Bin echt froh, dass mir das nicht während der Fahrt abgeflogen ist...

VG

Martin

Na zum Glück ist echt nicht mehr passiert!

Freu mich auf die Tour am Montag!

Schöne sonnige Tage noch für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Maddin, gut dass nix passiert ist! Da muss wohl öfter mal nachsehn... Ich sach nur GTS350...

Also meine PX-alt Welle scheidet wohl aus, da hat mal jemand etwas gefrustet draufgehaun :wacko:

Über Ostern bin ich nicht da - wir kommen erst Mo nachmittag zurück. Viel Spass!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute auch geschraubt und bin natürlich nicht fertig geworden...

Eiigntlich wollt ich nur der Egon einen neuen Vorderradbremszug spendieren. War halt schon ein wenig schwergängig... Das war auch rasch erledigt. Aber ... immer noch schwergängig... Mach ich mal die Trommel runter ... geht nicht ... hol ich meinen "Dreiarm" :wacko: aus der Südstadt... das beste Werkzeug, das ich je hatte. Ich mach jetzt alles damit... göttlich!!!

Dacht ich: Schmier ich mal schön die Wellen und Nocken und mach die Bremse schön sauber...

;-) Die Bremsbacken waren so dermaßen festgefressen auf den Achsen - sowas hab ich in 30 Jahren nicht erlebt. :crybaby:

3 Stunden hab ich gebraucht, um die runterzukriegen... wd 40 Gummihammer WapuZange und schließlich Bunsenbrenner (kein Scheiß), bie ich sier runterrütteln konnte. Die konnten sich nur noch millimeterweise bewegen und der Nocken war immer auf Spannung. Das Schrillste: Durch diese Dauerspannung ist die Feder für die Backen völlig überdehnt. Jetzt ist zwar alles schön freigängig, aber die Feder ist so lahm, dass die die Backen nicht vollständig zurückzieht.

Hat einer von euch noch kurzfristig ne Bremsfeder? Neu oder guterhalten halt. Zahle Höchstpreise und mals zur Not auch ein Ei an dafür.... Hiiilfeee! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, de Maddin kummt glei... ;-)

Welle liegt bereit, sieht aus wie neu.

Und s Bier is auch kalt gestellt. (Hoffendlisch hot de Maddin a Zeit fä ä Bierle :wacko: )

Das Bier war sehr lecker und die Hauptwelle ist auch sehr schön. Ich wäre gerne noch etwas länger geblieben, leider rief dann die familiäre Pflicht. Aber wir holen das nach Deinem Urlaub mal nach. :-)

Euch erst mal gute Fahrt, macht schön langsam. In der Nähe vom Gotthard kenne ich eine nette Herberge, nur knapp 1000 Meter höher als die Tunnelausfahrt (in der Beschreibung stand 10 Min. von der Autobahn, kein Witz.... bin noch 90 Minuten durch die Berge :crybaby:) - nur für den Fall dass ihr vor Mailand müde werdet...

Schöne Ostern allen Leserinnen und Lesern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzwürg :wacko:

Habe eben den Motor in die PK von meiner Schwägerin gehängt, springt leider immer noch nicht an. Irgendwie kommt kein Sprit an der Kerze an. Schwimmerkammer wird geflutet aber dann gehts irgendwie nicht weiter. Düsen sind druchgängig. Ich werd noch wahnsinning mit dem Scheissding :-):crybaby::thumbsup:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information