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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

@PK-HD: Weiß ich nicht, hab damals nicht viel über die Bank gefunden.

Wie gesagt, wäre einer meiner Favoriten gewesen.

@PhilV50: Ich wollt Ihn schon als Spritzlappen so montieren, weil das noch keiner so hat.

Dann bleibts Nummernschild schön sauber :thumbsdown:

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ich befürchte ich war doch der stinker am dienstag...

ich hab mal gaytriebeöl abgelassen.

war ne ziemlich schwarze suppe, und es kamen auch nir noch circa. 170 ml raus.

die menge macht mir keine sorgen. da können sich schon ein paar ml im getriebe festhängen.

ich bin ja vorher auch gefahren. somit ist das nicht so schlimm ...

ich hab auch den benzinhahn gewechselt...

hab dann mal heute früh ne probefahrt durch die stadt gemacht. ich hab so ziemlich alles eingenebelt was ging.

die missgunst der Autofahrer sowei autofahrer hab ich mir auch zugezogen :inlove:

ich denke mal bei mir hat sich die Wurbelkelle verabschiedet. das würde auch den unruhigen Motorlauf erklären.

wenn ich zum bleistift 23´s Motor (den ich ja auch gemacht habe) mit meinem Vergleiche, liegen da welten dazwischen...

ich werd mir wohl mal ne neue Wurbelkelle besorgen und einbauen...

iss auf jedenfall ne drecksau die Easy :inlove:

macht immer zicken die dumme sau :crybaby:

mein alltagsgefährt wird ab sofort die Gina. fuffis sind eh geiler :crybaby:

:thumbsdown:

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@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

@ Phil: Hab noch ne geusedte 125er Wurbelkelle die mir i.O. erscheint.

Und ne 80er die rasselt wie Sau am Pleuellager. :inlove:

Und als wir am Di vor Wieblingen an der Ampel standen, hätt ich geschworen, es riecht nach Getriebeöl. :crybaby:

Das waren dann wahrscheinlich die 50ml. :crybaby:

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ja stimmt schon!

schlechtes karma für die nächsten 10 jahre.

scheisse ...

wie dem auch sei, die EASY ist ja eigentlich auch ganz cool :thumbsdown:

also irgendwie ganz tief drinnen iss die auch locker, ich weiss es :crybaby:

ich fahr jetzt heute nochmal ne runde!

eventuell ist sie ja wirklich nur massivst abgesoffen.

weil standgas, beschleunigen usw. tut sie ja total sauber und ohne mucken...

irgendwo steckt da der wurm drinnen, der gefunden werden will :inlove:

ich dachte eventuell ist die wurbelkelle im sack,dadurch läuft sie net mehr sauber und drückt den kulu simmerring auf...

komisch ist halt das Easy extrem ruppig läuft, jetzt mal im vergleich zum 23´s Motor...

das muss ja mit wurbelkelle ode rZyli zu tun haben...

EASY Drecksau :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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@ Volker: was bedeutet rostig? Ich würd se auch in roschdig nehmen und schleifen und lacken. :thumbsdown: Wenn du sie denn hergeben willst.

Rostig heißt: Noch keine fetten Narben, aber halt gammeligem Chrom. Kannste haben, schenk ich dir.

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oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

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oh sind wir in gönner laune???

und was bekomm ich geschenkt???

wir machen ne schenkkette. volker schenkt Tobi den Chrombügel, und Tobi schenkt mir den DR135 den er noch rumliegen hat!

und ich schenk dann dem ? was von mir, okay ???

Eigentor, Gevatter! :thumbsdown:

... Kronenmutterschlüssel Kulu ... Benzinhahn, gebraucht ...

UND WAS KRIEG ICH!?!?!

Vorschlag: einmal Bremszug PXalt innen und außen mit allem und scharf

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
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So direkt hat mich das auch noch keiner gefragt! :thumbsdown:

Was ist eigentlich bei dir das vorne?

Mund oder achsel :crybaby:

@ dieta: aufm weg nach Spackach können wir dich aufpicken...ah nee geht ja gar net, du fährst ja mim Maddin ins Sauerland :crybaby:

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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