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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

dass man das knie links zum vespa fahren nicht braucht hat mir heut schon mal jemand gesagt.

Merke: Das Knie wird überbewertet. Und auch ohne Kniescheibe klappt vespazieren ziemlich gut.

Wünsche auf diesem Wege gute Besserung!!!

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danke ärisch. mit der kniescheibe ist alles ok, bänder auch :thumbsup: 520 blutergüsse unter der kniescheibe :thumbsdown:

phil: ich find den ape schalter nicht bei ebay nicht. da ist nur so einer wo auch vespa 50 blabla dabei steht. das ist aber der falsche. ich brauch den, wo blinker und zündschloss drin sind. und da auch nur die abdeckung. der schalter an sich funzt.

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Anke, gute Genesung! Sach an, wenn du trotz Knie & Kälte noch geblitzdingst werden willst. ;-)

Wie stehen denn die Veterama-Termine nun genau? Würde ja doch irgendwie gerne mitkommen, wenn ich das eingerichtet bekomme...

phil: Am WE könnte ich Kiste & Sitzbank dann auch abholen :-)

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wer kein bock auf die veterama hat kann mir ja am samstag vielleicht beim beleben meines kill-schalters, bedüsen etc. helfen (falls ich frei kriege ;)).

Ansonsten muss jetzt keiner mehr, der hinter mir fährt, angst vor tieffliegenden nummernschilder haben. der neue kennzeichenträger ist lackiert, von scharfen kanten befreit und wartet auf seinen einsatz :-D

...und blitzten tue ich jetzt auch noch ganz ohne 12V anschluss, bin ich nich brilliant :blink:

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wer kein bock auf die veterama hat kann mir ja am samstag vielleicht beim beleben meines kill-schalters, bedüsen etc. helfen (falls ich frei kriege ;)).

Ansonsten muss jetzt keiner mehr, der hinter mir fährt, angst vor tieffliegenden nummernschilder haben. der neue kennzeichenträger ist lackiert, von scharfen kanten befreit und wartet auf seinen einsatz :-D

...und blitzten tue ich jetzt auch noch ganz ohne 12V anschluss, bin ich nich brilliant :blink:

wenn du frei kriegst??? wat soll denn dat heißen? aaaaaaaaaaaaaalter, ich lieg hier in trümmern und du denkst an die primavera? nehm doch das kind mit in die garasch, der hilft dir schon beim kill schalter. am montag hatte er schon gleich wieder den großen hammer in der garasch im einsatz....

die edith sagt noch: klar kriegsch frei, jetzt hast du ja einen gut wegen der zündung. ich würd die kommende saison dann auch mal wieder das risiko in kauf nehmen hinter dir herzufahren :inlove:

Bearbeitet von buschperle
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liebe veterama gänger! ich bin ja leider etwas bewegungseingeschränkt, deshalb hier ein aufruf! wenn euch genau dieses teil unterkommt, bitte mitbringen. ich such und such und such.... schalterabdeckung für deutsche sprint (linke seite) mit zündschloss. nur die abdeckung, schalter ist da und funzt. wäre super, wenn ihr die augen offen haltet! (das bild hier ist aus dem gsf, die abdeckung wurde hier wohl ein mal im jahre 2010 angeboten und verkauft :???:). für mich wurde im dezember letzten jahres eine in turin bestellt und auch bezahlt....

post-19483-0-92534500-1363341719_thumb.j

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der passt abbba net. wann glaubsch mir endlich... ich hab da ein ZÜNDSCHLOSS und einen blinker, der nicht unten hängt sondern mittig. vom ape schalter könnt ich nur die hülle nehmen und den rest rausfeilen. das wäre dann nur ein regenschutz und mehr nicht, wennd verschtehsch.

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und was mach ich mit dem zündschloss????

edith: keine veloce.

doppeledith: bis ich den hobel über die vollabnahme gebracht hab, könnt ihr mich ins zi einweisen oder ich geh mal wieder richtig einen saufen.

Bearbeitet von buschperle
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Veloce weil die diesen schalter haben. Der Ape schalter hat zündschloss und blinker kombiniert. Änlich wie sprint.

Es gibt auch oldie schalter die nur licht an/aus haben. Oder man geht zu nem schlosser mit presse und làsst sich eine abdeckung pressen.

Das grössere prob ist wenn man den schalter nivht hat. Dann wirds schwer. Abdeckung ist s.o. easy.

Editte sagt novh: wenn dich das ins ZI bringt, wäre ne ET4 mit 4 jahren garantiezeitverlängerung das richtige ;-)

Bearbeitet von philv50
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@phil: Kill-Schalter tut wieder, Kabel (schwarz) war in der Kabelbox hinter dem Kabelschuh gebrochen. Beim Neuverkabeln sind noch ein paar weitere gebrochen.

So jetzt ist angedüst, Kennzeichen befestigt und Kill-Schalter wiederbelebt. Den Erfolg schmäler nur noch das nun ausgefallene Fern- und Fahrtlicht (ich hasse diese 35 jahre alten spanischen Kabel :angry: ). Mal sehen wann es weiter geht, sieht aber so aus, als ob der Saisonstart nicht mehr soweit wech is :-D.

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Dun mir die Fiiiiies weh!!!

Alter, was für ne Tour auf der Veterama...

Ich glaub ja, der alte Matscheboden war erheblich gelenkefreundlicher...

Aber Schbass hats gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von pötpöt
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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
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