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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingszitat kam mal wieder vom Peter:

Tomaten sind Früchte, so wie Kartoffeln und Nudeln...

Überragend....

Waren doch einige Folgen dabei, die ich noch nicht kannte. z.B. der gemeinsame Italienurlaub, inkl. Günther. Der arme Kerl, schade dass er nimmer lebt. :wacko:

Glaube, seitdem gibt es auch keine neuen Folgen mehr, oder?

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hm ... vielleicht dieses beispiel als denkanstoß:

Auf meinem Auto steht hinten 2.0 ... das bezieht sich zb auf DAS Aggregat was nicht das auto selbst ist sondern der motor vorn drin.

Verrät mir jetzt jemand was da eingetragen werden soll?

man ist das anstrengend...

Bearbeitet von EdelstahlTopfset
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jajajaja,

neee,

Aggregat ist kein Synonym für Motor...

"Motor" heißt "Beweger" (von lat. movere) und

"Aggregat" (von lat. aggregare) eher "Verbindung, Kombination, Ansammlung", usw. als ein komplexes System verschiedener z.B. technischer Elemente zu einem höheren Ganzen. Ein Motor kann daher ein Aggregat sein. Aber ein Aggegat muss kein Motor sein.

Deshalb ist das "Aggregat 4" ja auch kein Motor und nicht nur ein Antrieb.

Und getüvt werden muss in diesem konkreten Fall auch nicht nur ein Motor. Es ist ne Vollabnahme, in der neben einem Motor mit blauem Zylinderkopf und diversen nicht originalen Nebenaggregaten ( :wacko: ) eine Scheibenbremse und (vermutlich der größte Brocken) eine unglaubliche Farbgebung Anerkennung finden muss.

(edith verbessert noch ein paar Tippfehler...)

Bearbeitet von pötpöt
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Naja, manchmal muss son 30 Jahre altes großes Latinum ja für was gut sein... :wacko:

:wacko: Stelle mich da respektvoll mit 24 Jahren hinten an :wacko:

@topfset: Hier gibts mehr Infos zum Beweger und dem komplexen System (vor allem aber zur Farbgebung :laugh:)

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/125_is_goin_177_t211854.html

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Supper 23! :laugh:

Der Junge machts aber auch spannend... ich überzieh hier schon deutlich meine Mittagspause...

Dass er sich noch nicht gemeldet hat, könnte heißen:

a.) Der Tüver ist erst auf Seite 8 von 13 der diversen Eintragungen...

b.) Tobi ist auf dem Weg zur Untersuchungshaft wg. schwerer Körperverletzung und der TÜV HD sucht eine neue Dienststellenleitung...

c.) Tobi feiert beim Kiosk neben dem Tüv und wir müssen ihn heut abend abholen...

d.) Tobi schiebt seinen Roller grad zurück, was bei einer blockierenden Scheibenbremse gar nicht so leicht fällt...

Warten fällt so schwer... :wacko:

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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