Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

so, eben mal ne Lernpause eingelegt, in die Garage und die Scheibenbremse auf die Gabel montiert.

Ging total easy (Wenn man die Lager bissl mit Wärme bearbeitet) und sieht rischdisch heiß aus. :crybaby:

Nur noch die Leitung irgendwie durch die Gabel fädeln, dazu muss aber das Loch unten vergrößert werden, die Stahlflex passt sonst nicht durch.

Bilder werd ich am WE mal machen. :thumbsdown:

Weiss du, wie die Leitung zu liegen hat, oder willst du dirs lieber mal bei meiner Originalen angucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah gaaanz gaaanz gaaaaanz böses....

geb lieber mal ein paar euro mehr aus für bootshaus next time...

und lass den ganzen unnötigen scheiss da weg.......

und vorallem informier dich doch mal vorher!

ne Scheibe wird von der ganz anderen seite angesteuert!

aaaah böses :thumbsdown:

@ volker: na ich off das vorsinegn war trotz des stresses gut?!

@ maddin: isch drücke :crybaby:

edith sacht noch, das Volki schneller war. anhand des bildes erkennscht des gonz guat...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, bei mir schaut das anders aus. Was spricht denn gegen die Verlegung im Rohr?

Haben ja schon einige gemacht, so what? :thumbsdown:

Vorne ne kleine Schleife und ab damit ins Rohr...

disc_brake_px_white.jpg

Vadder, was du da rechts siehst ist die TACHOWELLE!!!

Ich pax ned...

links geht die Stahlflex kerzengerade hoch.

Phil, da hilft die ADAC+ nicht. Da muss es die sein:

http://www.youtube.com/watch?v=1rhYaoC8Ljs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, könnte natürlich sein, dass die zu kurz is um nen ordentlichen leitungsschonenden Radius hinzubekommen, dann muss ich eben mal schauen, wie ich sie unter der Kaskade verstau...

@ Phil: von dir kamen aber auch schon bessere Ratschläge, ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vadder, was du da rechts siehst ist die TACHOWELLE!!!

Ich pax ned...

links geht die Stahlflex kerzengerade hoch.

Meine Güte, bin doch net bleeed, ich weiß schon welche die Bremsleitung ist.

Nochmal: Was spricht dagegen, die nach vorne zur Gabel zu legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, könnte natürlich sein, dass die zu kurz is um nen ordentlichen leitungsschonenden Radius hinzubekommen, dann muss ich eben mal schauen, wie ich sie unter der Kaskade verstau...

Oder, du guggst es dir halt doch mal in der Realität an, hm?!

Als einziger Scheibenbremser im Rudel stell ich sie gern zur Schau... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker, ich weiß doch wie das bei der Originalen aussieht, darum gehts doch überhaupt nicht.

Ich hab nen Nachbau, und meine PX war vorher ohne Hydraulikleitung. Also muss ich, abgesehen von der Bremse selbst, mir jetzt noch Gedanken machen wie ich die Leitung verlege. Klar kann ich das machen wie bei der orschinol MY. Ich kanns aber genauso gut versuchen anders zu verlegen, weil mir die nach hinten rausstehende Leitung bei der MY nicht gefällt.

Aber nen konstruktiver Beitrag, was geht und was nicht geht, is heut scheinbar zuviel verlangt.

Frag ich halt morgen nochmal, wenn alle mim richtigen Fuß aufgestanden sind. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also, im GaySF findet man halt doch alles:

07.jpg

Hier gefunden...

1:0!

Und Tüv scheint das ja auch zu haben. Ich find den Eingang in die Gabel aber schon ein Problem... Beim Einfedern und Ausfedern wird da ordentlich gestreckt und gestaucht - alle geht dann genau auf den einen Punkt beim Einlass. Ich würds net mögen...

Edith schlägt noch vor, den Stahlfix mal nach den Langzeiterfahrungen zu fragen.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0!

Und Tüv scheint das ja auch zu haben. Ich find den Eingang in die Gabel aber schon ein Problem... Beim Einfedern und Ausfedern wird da ordentlich gestreckt und gestaucht - alle geht dann genau auf den einen Punkt beim Einlass. Ich würds net mögen...

Dafür wird oben am Koti nix geschrubbelt und gedreht. Außerdem kommt da dick Gummi rum, und gut is, da dürft sich dann auch nix wund scheuern.

Nen gut gemeinten Radius und dann knickt auch nüschd. Das darf aber eigentlich eh nicht, dafür sinds ja Stahlflex-Leitungen.

Edith schlägt noch vor, den Stahlfix mal nach den Langzeiterfahrungen zu fragen.

Das nen guter Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal mim Tüv sprechen...

Mein vertrauensmann bei den blauen trägt solch ein verlegung nie im leben ein!!!

Das das irgendwie funzen kann, iss klar. Nur eingaytragen muss man es halt bekommen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh hier gehts ja ab :thumbsdown:

Geht die Leitung bei der orginalen eigentlich auch durch das Gabelrohr - ich hatte bisher immer vermutet nein, aber mir das noch nie richtig angeschaut. Ob es dann rechts oder linkrum geht ist wohl eher egal und optisch schöner ist für mich klar das Stahlfix Ensemble...

Meine Hauptsorge wäre ob das grössere Loch die Gabel nicht zu sehr schwächt. Ausserdem musst Du sicher die Stahlflexleitung erstmal kappen und dann wieder zusammensetzen - weiss nicht wie gut sowas geht...

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Stahlfix hat mir geantwortet.

O-Ton: "Super und unproblematisch die Verlegung". Und den TÜV scheints auch zu freuen. Zerrt halt nicht mehr jede Lenkbewegung an der Leitung. Nu bin ich happy. :thumbsdown:

@ Christian: Das Loch ist nur minimal größer, also das ist so wenig, da musst schon dreimal hinschauen, um mim bloßen Auge nen Unterschied zum oberen Loch für Tachowelle zu sehen.

Zur Leitung: Ich hab so eine, bei der man die Banjos auf beiden Seiten ab- und wieder anschrauben kann. Ist für genau sowas gedacht. Zerschnippeln würd ich mich eh nicht trauen, weil ich kein Plan hätte, wie man die wieder zusammen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne vollhydraulische, ne?! Dann ist das gewaltig anders. Du musst auch den Kotflügel aweng modifizieren...

gugg mal, wie hier die Stahlflex läuft:

Mal was anderes - wie findet Ihr die Sitzbank von der neuen PX? Bisschen tiefer find ich ganz cool und sieht auch sehr tourentauglich aus und die Abrisskante ist irgendwie geil - fast nen bisschen wie Oldie...

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes - wie findet Ihr die Sitzbank von der neuen PX? Bisschen tiefer find ich ganz cool und sieht auch sehr tourentauglich aus und die Abrisskante ist irgendwie geil - fast nen bisschen wie Oldie...

oder?

Wenn ich tiefer sitzen will, fahr ich die Rally... :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hab mir mal gedanken zu ner Neuverlegung der Züge bei der PX gaymacht.

mich nervt das immer total die züge und aussenhüllen zu wechslen, da die so blöd im holm rumliegen!

deswegen dachte ich mir die Züge samt Hülle einfach neu zu verlegen :thumbsdown: ...

Ihr fragt euch bestimmt, warum das Ei neu erfinden. ich find das macht durchaus Sinn, und der Tüv mag das bestimmt auch :crybaby:

Ausserdem bin ich gern anders :inlove:

da kann man notfalls sogar mal gas mit der hand geben, wenn der zug unterwegs mal reissen sollte :inlove: ...

Was haltet ihr davon???

anbei mal ein bild meiner ersten CAD Zeichnung...

gang und kuluzug stell ich mir auf der seite ganz genau so vor...

Der choke zug ist extra in einer Schleifenform verlegt, weil ich finde das Auge fährt ja auch mit ;-)

:crybaby:

edith sahct noch ganz schnell, das das ausgeklügelte abstandshalter system, das ich entworfen habe, ruhig in herzform gebogen werden könnte....

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information