Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

moin boys of da hood,

ich wollte nur mal sagen, da sich momentan ein ultraschallbad habe.

Hehe, also ist morgen Badetag, mensch da freu icke mir drauf :thumbsdown:

Da morgen wohl Schrauben Schrauben Schrauben angesagt ist, habe ich mir überlegt direkt nach der Arbeit mit der Arbeit zu beginnen, also werde ich wohl hoffentlich zwischen 5 und 6 da sein.

Dann sollten wir vllt. am Brückentag oder am WE mal ein Treffen organisieren, sonst verlieren wir den Polinipeter noch ganz aus den Augen :crybaby: Peter, am Wochenende kannste doch, oder?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

also bei mir ist jetzt an den wochenenden immer schlecht, da die saison losgeht :thumbsdown:

es gibt aber so einen tollen club hier in HD, heissen irgendwie nationalisten oder teutonics oder german, oder so....

die wollen immer ausfahrten machen, hängt ihr euch grad mit dran :crybaby:

@ maddin, sach mir heute mittag mal bescheid, wann du kommst. weil ich bin heut abend nicht zugegen. hab heute morgen schon geschraubt und bin ein bissl abgenervt. sprngring voll ins auge, schraube abgebrochen und dadurch ratsche voll auf kopp gekloppt... also sach bescheid, wenn du so um 17 bis 18 uhr kommst, kan ich dir den gaser schnell hinten im büro ultraschallen...

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool, wenn es keine Umstände macht. Zugegebenermaßen bin ich etwas wetterfühlig heute. Ich ruf nachher mal an, damit Du jedenfalls nicht umsonst wartest.

Du meinst sicher das german chapter der Hellsangels oder? Bin nicht sicher, ob das meine Leute sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann ruf aber rechtzeitig an...

also net um 17.55 und dann sagen ich bin in 10 minuten da....

doch die hells angels aka teutonischer germanesturm mein ich.... die mit dem stirrnackigen anführer :crybaby:

und den lederboys AK...A

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann ruf aber rechtzeitig an...

also net um 17.55 und dann sagen ich bin in 10 minuten da....

doch die hells angels aka teutonischer germanesturm mein ich.... die mit dem stirrnackigen anführer :crybaby:

und den lederboys AK...A

:thumbsdown:

Kein Ding, dann schließe ich mich da an. Auf nach Horschhorn, keine Ahnung wo das sein soll, aber hat sicher was mit Arschlochhausen zu tun.

@Phil: Warte net auf mich heute, ich muss erst noch die Wocheneinkäufe erlegen und dann weiß ich net wann ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wirds dann eher nix heut abend.. schrauben hab ich grad keinen Bock mehr aber ein Weizen hätt ich schon genommen :thumbsdown:

Ich bin wohl mein Klingelproblem los - war ein Versorgungsproblem:

* Tankdeckelentlüftung aufgebohrt

* Benzinschlauch auf 50 cm gekürzt

* Feder an den Bezinhahn/-schlauchübergang so dass ein schöner Bogen entsteht. :crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen im cr.ckhood,

so die fuffi aka betty läuft wieder :thumbsdown:

die sprint läuft auch, ärgert ich aber ein wenig. der gaser macht noch net so richtig was er soll.

zum tüven reichts auf jedenfall. jetzt noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, und ab zum Herr Dies und das tüven :crybaby: ....

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen im cr.ckhood,

so die fuffi aka betty läuft wieder :crybaby:

die sprint läuft auch, ärgert ich aber ein wenig. der gaser macht noch net so richtig was er soll.

zum tüven reichts auf jedenfall. jetzt noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, und ab zum Herr Dies und das tüven :crybaby: ....

;-)

Du hasts gut...

Ich habe mich nach dem gestrigen rumgegoofe zu folgenden Schritten entschlossen (was meine Rally angeht)

-> Tank raus, Benzinhahn raus, Vergaser raus, Tank mit Zitronensäure, Rest in Ultraschall reinigen

-> Lüfterrad runter, Zündung raus, neue Kontakte und neuer Kondensator

-> Motor raus, Zylinder runter, Simmeringe neu und Motor neu abdichten

Dann sollte es doch laufen, oder?

Blöd dass ich nur so wenig Zeit habe.... :thumbsdown:

Aber dann brauch ich doch keine GTS300-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maddin, warum willst denn den moddor wieder ausbauen?

die simmerringe kann man doch auch testen ohne den motor auszubauen...

ruf mich mal an, wenn du zeit hast....

weil du haben Zündungsproblem, weischt???

cheers :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maddin, warum willst denn den moddor wieder ausbauen?

die simmerringe kann man doch auch testen ohne den motor auszubauen...

ruf mich mal an, wenn du zeit hast....

weil du haben Zündungsproblem, weischt???

cheers :crybaby:

So, habe jetzt mal den Kondensator getauscht und neue Kontakte eingebaut - jetzt habe ich gar keinen Zündfunken mehr... Toll, irgendwo kommt was an Masse oder der tolle neue Kondensator aus der original Piaggio Tüte ist schon tot gewesen... Den alten habe ich zum Glück noch. Kann aber auch sein, dsas irgendwo an der ZGP ein Masseschluss ist. Hatte gestern dann keinen Nerv mehr und bin dann entnervt wieder abgedampft ohne noch mal nachgesehen zu haben.

Hab aber in der Garage mal das Licht angelassen, falls der Nachtback kommt. Der kam dann auch und hat prompt eine SMS geschrieben, weil er sich im hellen fürchtet :crybaby:

Krieg echt die Krise langsam mit dem Teil. Die ganze Kabelage der Zündung mal durchgemessen, das ist alles OK, daran liegt es also nicht.

Nicht, dass sich am Ende das angesaugte Granulat, das offenbar noch im Tank war, meinen Zylinder oder die Kolbenringe geschrottet hat. Das wäre der Super GAU.

:thumbsdown:

Greetz,

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach maddin, das wird schon!

Wie siehts denn mit den Kabeln an der zgp aus? sind das noch die alten? vielleicht sind die ja mürb. (Hab beim Kabelknecht gerade Kabel in 7 Farben bestellt. kannst du was haben von (wenn du mir meine zgp neu verlötest, grins)

die Sache mit dem granulat wär ja schon eklig. aber da sind ja zwei filter dazwischen. dürfte ja nix durchkommen (war ja eh alles verstopft :thumbsdown: )

Hast du mal Schlüssel für die Garage nachmachen lassen?

An alle: Wie siehts bei allen eigentlich am langen Wochenende aus?

Feiertag bin ich schon verplant (Pappa...) Aber Samstag oder Sonntag wäre doch mal ein kleines Luzern-Preview angesagt, oder? wann istn run&race?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend pötpöt,

die pappe für mein neues pötpöt mach ich am 18. ...

theorie is aber schon bestanden! :thumbsdown:

apropos theorie: is "nur" ne bachelor-thesis und die is mittlerweile im endstadium...

genauso wie mein zustand, da das feintuning an der thesis doch mehr aufwand in anspruch nimmt als gedacht.

hoffe das feintuning an dem pötpöt (also roller - nicht du...) wird nicht genauso aufwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also donnerstag kann ich net, und am wochenende auch nicht.

Tennis tennis tennis....

bei der sprint ist der super gau eingetreten. von heut auf morgen bewegt sich nix mehr, abe auch gar nix mehr.

das polrad, wurbelkelle sind wie festgeschweisst :thumbsdown:

in drei stunden weiss ich mehr....

das war es dann wohl mit Luzern :crybaby: :crybaby: ;-)

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, "das wars mit Luzern?!?!?" - und was ist mit deiner Ivanhoe, deinem treuen Schlachtross?! Und der VNB. Jetzt mach bloß kein Scheiss! Zur Not kriegst du eine von meinen... (Nein, nicht die Rally!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich war das gemeint :thumbsdown:

Ach wie ich den Phil kenne kriegt er das schon wieder hin. Und der schwarze Ritter scharrt ja auch schon mit den Hufen - sehe da keine Gefahr für Luzern :inlove:

Glückwunsch zur Theorie :crybaby: - das sollten wir die Woche mal feiern :crybaby:

Also ich hab Freitag mal Urlaub genommen. Irgendwann in den vier Tagen sollte sich was finden lassen - können ja dann den Phil anfeuern und einen Burnout auf dem Tennisplatz machen :inlove:

@madding - wat is "nachtback"? Is das wat ausm pott?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so motor ist auseinander, worstcase ist eingetreten, absoluter motorschaden...

drehschieber hat nen riss durch gehäuse einmal quer rüber...

da iss nix mehr mit "hinkriegen". das war es für das gehäuse...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst für mich ganz klar, das der motor soviel bumms hat.

da reisst das gehäuse schon im standgas :crybaby:

ivanhoe wird grad ein kosmetik kur unterzogen und ist fit für die alpen.

scheisse, wäre schon gerne mim oldie gefahren :crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information