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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, noch einer: Zu den Zeiten, als man das Vespa-Zubehör noch im Katalog bestellte, weil es kein internet gab, konnte man bei Rollershop immer auch illegale (italienische?) Hupen bestellen, die für den deutschen Markt zu laut waren und nicht im Bereich der STVO benutzt werden durften.

Sowas kann ich heute nicht mehr finden. Meine Hupe trötet nur noch etwas vor sich hin, aber ich wohne leider (noch) in Düsseldorf, hier fahren zu 80% nur Idioten rum und die sollen gefälligst HÖREN, wenn sie mir auf die Nerven gehen.

Also: Wo gibt es wirklich laute Hupen, die an die PX (alt) passen? Beim Tuning achte ich drauf, dass es eingetragen wird, bei der Hupe wär's mir wurscht.

Bearbeitet von Sgt. Floyd Pepper
Geschrieben

OK.... dann nochmal genauer: Das Ding sollte in die Originalhalterung passen. Was mich so sehr fuxt: Ich weiß, dass es die Teile früher gab. Heute finde ich nix.

La Cucaracha kommt ins Auto, sobald die Beste? dazu ihr ok gibt. Also gar nicht :D

Geschrieben
schau mal bei louis etc die haben laute hupen,die aber zugelassen sind

Bei meine simson haben sich da einige böse erschrocken

Kostet keine 10?, ist exakt so groß wie die PX Hupe und passt somit auch bequem und ohne Fräsen unter die Kaskade :-D

Sau laut ist sie außerdem!

Al.

Geschrieben
Kostet keine 10?, ist exakt so groß wie die PX Hupe und passt somit auch bequem und ohne Fräsen unter die Kaskade :-D

Sau laut ist sie außerdem!

Al.

Mein reden

Geschrieben
Kostet keine 10?, ist exakt so groß wie die PX Hupe und passt somit auch bequem und ohne Fräsen unter die Kaskade :-D

Sau laut ist sie außerdem!

Ja super - dann schaue ich mir die doch mal genauer an, sobald IS-Parts mit meinem Hobel fertig ist.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2009 um 11:03 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kostet keine 10?, ist exakt so groß wie die PX Hupe und passt somit auch bequem und ohne Fräsen unter die Kaskade :-D

Sau laut ist sie außerdem!

Al.

Und welche habt ihr nun verbaut von louis?

Bearbeitet von DH88
Geschrieben
vor 1 Stunde hat DH88 folgendes von sich gegeben:

Und welche habt ihr nun verbaut von louis?

Nach 11 Jahren brauchste da aber echt n gutes Gedächtnis...

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    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
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