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Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Google sagt:

vielleicht findet sich da was,

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

....Spalte 2 sind die Kynco E-Schaltpläne,...je nach Modell wo dein Regler her ist kann man das ggf was erkennen bzw nachverfolgen.

B.

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben (bearbeitet)
Bei motelek ... mal unter Schaltpläne / Andere / Kokusan_Schema stöbern. :-D

danke dir!

direktlink: http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

stimmts dann so:

1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

wenn da aber bei 1 ne batt geladen werden sollte, wird wohl 12.5-13v rauskommen, oder?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

Geschrieben (bearbeitet)
und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

seas!

hast du schon mal gemessen was der original vespaspannungsregler so durchlässt? ich war immer im bereich von 12,5-14volt...bis auf meinen jetzigen, der regelt zwischendurch auf 6v runter, daher musste ein neuer kleinerer her :-D

licht an 1 würd ich nicht machen, einfach an 2 anschließen und an 3 das kabel von der zündung würd ich sagen....

maximal hupe an 1 und dann mal ne runde durch die stadt fahren (vorsicht, ironie!)

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

ich habs von einem sorgsamen vespahändler empfohlen bekommen, der verbaut nur mehr des ding in seine fahrzeuge - denke daher es wird gut funktionieren.

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

na das is doch mal ne aussage.. da weiß man was man hat... ich würd mir das ding ja auch gern holen (weil schön klein)... aber kein bock das ding beim ersten anschluß zu schießen...

is keiner hier der wirklich nen plan vom anschluß hat???

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. hilft DIES :-D

Würde bedeuten:

1 Masse

2 Input von LiMa (nur erforderlich, wenn Batterie gebraucht wird)

3 Input von LiMa / Output AC zum Bordnetz

4 zur Batterie DC

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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