Zum Inhalt springen

Import von Rhodos


mpkai77

Empfohlene Beiträge

Moin,ich bin hier gerade auf der schoenen Insel Rhodos und es gibt hier ne menge 50S mit Rundlenker in einem guten

Zustand! Wuerde mir gerne einen als Urlaubsmitbringsel kaufen!

Hatte jemand zufaellig schon Erfahrung gemacht wie es mit dem verschiffen von einem Roller von Rhodos nach Deutschland funktioniert?

mfg Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU BIST da....dann bring halt einen mit. Kaufvertrag in der Tasche (evtl. niedriger Preis) soll nicht schaden.

Oder biste geflogen?

Naja ist auch egal - wenn Du jetzt keinen mitbringst, sind die Preise eh im Arsch weil die semiprofessionellen schon die Transits betanken.... :-D

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, gehört das zu Griechenland und somit zur EG, also freier Warenverkehr, kein Zoll, keine besonderen Formalitäten, Karantäne etc.

Such Dir vor Ort eine Spedition und organisier das von dort aus. Größtes Problem dürfte die Verpackung sein, wenn Du dort nur im Urlaub bist. Da mußt Du halt ein wenig kreativ sein (eventuell mal bei Zweiradläden nachfragen, ob die Verpackungen von Neufahrzeugen über haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information