1976sky Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Moin,so, gestern mal Zylinder abgenommen, da ich vor ca. 2 Wochen nen fetten Klemmer bei ca.90km/h auf der Landstrasse hatte, nach ca. 100km Ausfahrt. :-D :-D Hier nun mal die Bilder:nun hab ich ja schon die SUFU bemüht, da gehen aber auch die Meinungen auseinander was das Beseitigen der Spuren angeht. Rohrreiniger soll ja auch Wunder bewirken, ist ja auch Ätznatron drin. Hab noch ne Flache DRANO-Powergel...ob ichs damit mal versuchen sollte?Ist Kolben und Zyli überhaupt noch zu retten?Achja, 600er, 800er und 1200er Schleifpapier hab ich auch noch rumliegen......GrußSKY Bearbeitet 7. September 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) haste gut eingefahren, ernsthaft!meiner sah/sieht auch so aus, einfach die Klemmspuren im Zylinder mit Ätznatron beseitigen und den Kolben mit Schleifpapier bearbeiten!ich hab meinen mit der groben Feile bearbeitet, war grad nix anderes da der tut auf jedenfall noch!evtl. die Kolbenringe überprüfen, kann sein das die jetzt nicht mehr so gut dichten.Edith meint der wird jetzt halt klappern wie sau Jörg Bearbeitet 9. August 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 haste gut eingefahren, ernsthaft!meiner sah/sieht auch so aus, einfach die Klemmspuren im Zylinder mit Ätznatron beseitigen und den Kolben mit Schleifpapier bearbeiten!ich hab meinen mit der groben Feile bearbeitet, war grad nix anderes da der tut auf jedenfall noch!evtl. die Kolbenringe überprüfen, kann sein das die jetzt nicht mehr so gut dichten.Edith meint der wird jetzt halt klappern wie sau Jörg Tach!Ja, die Kolbenrige haben auch hässliche Schrammen abbekommen, die wollt ich nun mal gegen neue ersetzen, sinnvoll?Klappern is scheissegal, alles was die Kiste lautr macht ist herzlich willkommen! Soll ja leben, die Sau Überlege grade auch, ob ich nen 30er phbh dello draufmache..auf drehschieber....liegt hier noch so rum und ist ganz traurig :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 ich würd die Ringe erstmal so weiterfahren, vielleicht klemmts ja nochmal Klappern is egal wenns leise ist, aber wenns schon den Auspuff übertönt würde ich mir das schon gewaltig auf den Sack gehen Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Vielleicht auch mal die Ursache überprüfen. HD zu klein?Ein Freund fährt seit Jahren 177 DR mit SI 20 Vergaser. Der hat noch nie geklemmt.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 die muschie hat ja teilweise direkt an den zugegossenen stehbolzen am auslass geklemmt...loch reinbohren oder aufdrehmeln (obacht pferd aufsatz benutzen sonst wird das nichts) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) die muschie hat ja teilweise direkt an den zugegossenen stehbolzen am auslass geklemmt...loch reinbohren oder aufdrehmeln (obacht pferd aufsatz benutzen sonst wird das nichts)Von aussen zu den Stehbolzen denk ich mal....aber was zum Teufel isn Pferdaufsatz? Dremel habsch ja..... Bearbeitet 9. August 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 das sind fräs aufsätze von der firma pferd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 der dr hat doch die stehbolzen schon offen.was hast du denn für ne bedüsung drin? mit nem 20.20er sollte dei hd grob 114-120sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 der dr hat doch die stehbolzen schon offen.was hast du denn für ne bedüsung drin? mit nem 20.20er sollte dei hd grob 114-120seindas is aber sehr fett, das passt eher zum 24erJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 der dr hat doch die stehbolzen schon offen.nö hat er nicht....direkt am auslass sind die "zugegossen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 das is aber sehr fett, das passt eher zum 24erJörg stimmt, da hab ich wieder gustav mit gasthof verwechselt trotzdem fänd ich die bedüsung des topiceröffners interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) stimmt, da hab ich wieder gustav mit gasthof verwechselt trotzdem fänd ich die bedüsung des topiceröffners interessantFolgendes Setup: 24er SI, HD120, 42/140, BE3/160, Löcher über Düsen, Shito Plus, MAzzu Rennwelle(nochmals überarbeitet) Polini Primär, 4Scheiben DRKupplung.................und die HD wird erst mal größer gemacht. Hab hier schon öfter gelesen, daß bei ähnlichem Setup bis zu 135er HD gefahren wird......Gestern abend dachte ich: uiuiui...die erhöhte Thermik wird doch wohl nicht daher im Zylinder an den Stehbolzbereichen kommen, das beim Neuaufbau 200er Stehbolzen verwendet wurden? Klingt aber irgendwie logisch. Die Breite der Bohrung im Zylinder blieb die gleiche............ Bearbeitet 10. August 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Vielleicht Schiebebetrieb zum Zeitpunkt des Klemmers? Längere Bergabfahrt ? Die ND kann imho nix, da viel zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Folgendes Setup: 24er SI, HD120, 42/140, BE3/160, Löcher über Düsen, Shito Plus, MAzzu Rennwelle(nochmals überarbeitet) Polini Primär, 4Scheiben DRKupplung.................und die HD wird erst mal größer gemacht. Hab hier schon öfter gelesen, daß bei ähnlichem Setup bis zu 135er HD gefahren wird......Gestern abend dachte ich: uiuiui...die erhöhte Thermik wird doch wohl nicht daher im Zylinder an den Stehbolzbereichen kommen, das beim Neuaufbau 200er Stehbolzen verwendet wurden? Klingt aber irgendwie logisch. Die Breite der Bohrung im Zylinder blieb die gleiche............jau ND ist schon etwas mager 52/140 passt zb gut also irgentwas im 2,5-2,8er bereich..."Gestern abend dachte ich" was willst du uns damit sagen?! ;) ich verstehs nicht...edit: HD natürlich auch zu klein... Bearbeitet 10. August 2009 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Vielleicht Schiebebetrieb zum Zeitpunkt des Klemmers? Längere Bergabfahrt ? Die ND kann imho nix, da viel zu mager.Längere Bergabfahrt ist in Brandenburg schlecht möglich... lange Grade, lange Kurve, noch ne lange Grade, usw. als der Klemmer kam, giabs nach ner langen Grade auf einer Strecke von ca 500m gefühlte 2 Meter Höhenunterschied hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 42/140er ND ist zu klein, mach mal ne 52/140er vom 20er SI rein, paßt besser... Sollte die 52/140 zu fett sein, dann ne 55/160, eine von den beiden paßt... Mit der derzeitigen ND wird die Fuhre immer wieder klemmen... Fiel mir schon damals auf, als Dein Roller bei uns zum tüven war, dass der Motor viel zu warm war, nur während der Fahrt in der Stadt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) jau ND ist schon etwas mager 52/140 passt zb gut also irgentwas im 2,5-2,8er bereich....Ups, da hab ich mich wohl verschieben, eine 52/140....."Gestern abend dachte ich" was willst du uns damit sagen?! ;) ich verstehs nicht...na das, was dahinter steht...........oder was versteht man daran nicht? edit: HD natürlich auch zu klein...ich fang nun mal mit ner 135er an und geh dann evtl. runter...... Bearbeitet 10. August 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Dann stimmt was anderes nicht, ne (noch größere) 135er HD wäre ja ein Symptom für Nebenluft bei dem Zylinder... Bin damals auf nem gefrästen 177er DR die normale 200er Bedüsung mit 118er HD, BE3-160, 55/160 im 24er SI gefahren - vollgasfest von Berlin nach Hamburg und zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 (bearbeitet) Dann stimmt was anderes nicht, ne (noch größere) 135er HD wäre ja ein Symptom für Nebenluft bei dem Zylinder... Bin damals auf nem gefrästen 177er DR die normale 200er Bedüsung mit 118er HD, BE3-160, 55/160 im 24er SI gefahren - vollgasfest von Berlin nach Hamburg und zurück...Werd die ganze Scheisse nochmal in Ruhe durchgucken........mannomann, bald is wieder Winter....... Bearbeitet 10. August 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwak Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Längere Bergabfahrt ist in Brandenburg schlecht möglich... lange Grade, lange Kurve, noch ne lange Grade, usw. als der Klemmer kam, giabs nach ner langen Grade auf einer Strecke von ca 500m gefühlte 2 Meter Höhenunterschied hoch. Was kenn ich mich aus bei die "Preiss'n"? Aber hast eh schon erkannt: Die M8-Stehbolzen lassen den Zyli beim Auslass keinerlei Platz zum Ausdehnen. Billigversion: Kolben und Zylinder behandeln, neue Ringe, manche empfehlen Ölbohrungen. Teurer wirds mit Übermaß schleifen und GS-Kolben...... in jedem Fall würd ich die Stehbolzenbohrungen vergrössern (ca. 1mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 So,gestern auf der Schnellstr. hat die Sau schon wieder reiben wollen, bzw. hat gerieben. Hatte die Klemmspuren vom letzten MAl beseitigt, + ne 130er HD anstatt der 120er eingesetzt. Wieder bei 3/4 Gas im 4. Gang. Die Sau wird einfach zu heiß. Hilfe! Ich kotze! Kacke! Oder bekommts zu wenig Sprit? Kann ja eigentlich nicht sein......oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Fahre meinen DR177 mit SI24 HD118 55/160ND auf Original Piaggio Topferl!Wieviel Vorzündung fährst du? Welchen Zylinderkopf?QK??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Hast du die 130er HD einfach eingesetzt oder richtig abgedüst ?falls du richtig runtergedüst hast, von zu fett/drosseln dann scheint mir die 130er zu fett zu sein, evtl FalschluftND ?Zündung geblitzt ? 17-19° sollten es seinKlemmspuren am Kolben mit einer Feile beseitigt und nicht mit Schmirgelpapier ?(Mit Schmirgelpapier nimmst du eher das weichere Material um die Klemmspuren weg)Edit hat nochmal alles gelesen, mit SITO+ sollte die 130er passen, aber nur wenn du richtig abegdüst hast. Bearbeitet 7. September 2009 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Fahre meinen DR177 mit SI24 HD118 55/160ND auf Original Piaggio Topferl!Wieviel Vorzündung fährst du? Welchen Zylinderkopf?QK???Zündung auf 19 GradDR-Kopp nix dran gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden