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Klemmspuren dr 177


1976sky

Empfohlene Beiträge

Moin,

so, gestern mal Zylinder abgenommen, da ich vor ca. 2 Wochen nen fetten Klemmer bei ca.90km/h auf der Landstrasse hatte, nach ca. 100km Ausfahrt. :-D :-D :-D :-D ;-):-D

Hier nun mal die Bilder:

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nun hab ich ja schon die SUFU bemüht, da gehen aber auch die Meinungen auseinander was das Beseitigen der Spuren angeht. Rohrreiniger soll ja auch Wunder bewirken, ist ja auch Ätznatron drin. Hab noch ne Flache DRANO-Powergel...ob ichs damit mal versuchen sollte?

Ist Kolben und Zyli überhaupt noch zu retten?

Achja, 600er, 800er und 1200er Schleifpapier hab ich auch noch rumliegen......

Gruß

SKY

Bearbeitet von 1976sky
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haste gut eingefahren, ernsthaft!

meiner sah/sieht auch so aus, einfach die Klemmspuren im Zylinder mit Ätznatron beseitigen und den Kolben mit Schleifpapier bearbeiten!

ich hab meinen mit der groben Feile bearbeitet, war grad nix anderes da :-D

der tut auf jedenfall noch!

evtl. die Kolbenringe überprüfen, kann sein das die jetzt nicht mehr so gut dichten.

Edith meint der wird jetzt halt klappern wie sau :-D

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
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haste gut eingefahren, ernsthaft!

meiner sah/sieht auch so aus, einfach die Klemmspuren im Zylinder mit Ätznatron beseitigen und den Kolben mit Schleifpapier bearbeiten!

ich hab meinen mit der groben Feile bearbeitet, war grad nix anderes da :-D

der tut auf jedenfall noch!

evtl. die Kolbenringe überprüfen, kann sein das die jetzt nicht mehr so gut dichten.

Edith meint der wird jetzt halt klappern wie sau :-D

Jörg :-D

Tach!

Ja, die Kolbenrige haben auch hässliche Schrammen abbekommen, die wollt ich nun mal gegen neue ersetzen, sinnvoll?

Klappern is scheissegal, alles was die Kiste lautr macht ist herzlich willkommen! Soll ja leben, die Sau ;-)

Überlege grade auch, ob ich nen 30er phbh dello draufmache..auf drehschieber....liegt hier noch so rum und ist ganz traurig :-D :-D

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die muschie hat ja teilweise direkt an den zugegossenen stehbolzen am auslass geklemmt...loch reinbohren oder aufdrehmeln (obacht pferd aufsatz benutzen sonst wird das nichts)

Von aussen zu den Stehbolzen denk ich mal....aber was zum Teufel isn Pferdaufsatz? Dremel habsch ja.....

Bearbeitet von 1976sky
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stimmt, da hab ich wieder gustav mit gasthof verwechselt :-D

trotzdem fänd ich die bedüsung des topiceröffners interessant

Folgendes Setup: 24er SI, HD120, 42/140, BE3/160, Löcher über Düsen, Shito Plus, MAzzu Rennwelle(nochmals überarbeitet) Polini Primär, 4Scheiben DRKupplung.................und die HD wird erst mal größer gemacht. Hab hier schon öfter gelesen, daß bei ähnlichem Setup bis zu 135er HD gefahren wird......

Gestern abend dachte ich: uiuiui...die erhöhte Thermik wird doch wohl nicht daher im Zylinder an den Stehbolzbereichen kommen, das beim Neuaufbau 200er Stehbolzen verwendet wurden? Klingt aber irgendwie logisch. Die Breite der Bohrung im Zylinder blieb die gleiche............

Bearbeitet von 1976sky
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Folgendes Setup: 24er SI, HD120, 42/140, BE3/160, Löcher über Düsen, Shito Plus, MAzzu Rennwelle(nochmals überarbeitet) Polini Primär, 4Scheiben DRKupplung.................und die HD wird erst mal größer gemacht. Hab hier schon öfter gelesen, daß bei ähnlichem Setup bis zu 135er HD gefahren wird......

Gestern abend dachte ich: uiuiui...die erhöhte Thermik wird doch wohl nicht daher im Zylinder an den Stehbolzbereichen kommen, das beim Neuaufbau 200er Stehbolzen verwendet wurden? Klingt aber irgendwie logisch. Die Breite der Bohrung im Zylinder blieb die gleiche............

jau ND ist schon etwas mager 52/140 passt zb gut also irgentwas im 2,5-2,8er bereich...

"Gestern abend dachte ich" was willst du uns damit sagen?! ;) ich verstehs nicht...

edit: HD natürlich auch zu klein...

Bearbeitet von Eydsoab
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Vielleicht Schiebebetrieb zum Zeitpunkt des Klemmers? Längere Bergabfahrt ? Die ND kann imho nix, da viel zu mager.

Längere Bergabfahrt ist in Brandenburg schlecht möglich... :-D lange Grade, lange Kurve, noch ne lange Grade, usw. als der Klemmer kam, giabs nach ner langen Grade auf einer Strecke von ca 500m gefühlte 2 Meter Höhenunterschied hoch. :-D

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42/140er ND ist zu klein, mach mal ne 52/140er vom 20er SI rein, paßt besser... Sollte die 52/140 zu fett sein, dann ne 55/160, eine von den beiden paßt... Mit der derzeitigen ND wird die Fuhre immer wieder klemmen... Fiel mir schon damals auf, als Dein Roller bei uns zum tüven war, dass der Motor viel zu warm war, nur während der Fahrt in der Stadt...

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jau ND ist schon etwas mager 52/140 passt zb gut also irgentwas im 2,5-2,8er bereich...

.Ups, da hab ich mich wohl verschieben, eine 52/140.....

"Gestern abend dachte ich" was willst du uns damit sagen?! ;) ich verstehs nicht...

na das, was dahinter steht...........oder was versteht man daran nicht? :-D:-D

edit: HD natürlich auch zu klein...

ich fang nun mal mit ner 135er an und geh dann evtl. runter......

Bearbeitet von 1976sky
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Dann stimmt was anderes nicht, ne (noch größere) 135er HD wäre ja ein Symptom für Nebenluft bei dem Zylinder... Bin damals auf nem gefrästen 177er DR die normale 200er Bedüsung mit 118er HD, BE3-160, 55/160 im 24er SI gefahren - vollgasfest von Berlin nach Hamburg und zurück...

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Dann stimmt was anderes nicht, ne (noch größere) 135er HD wäre ja ein Symptom für Nebenluft bei dem Zylinder... Bin damals auf nem gefrästen 177er DR die normale 200er Bedüsung mit 118er HD, BE3-160, 55/160 im 24er SI gefahren - vollgasfest von Berlin nach Hamburg und zurück...

Werd die ganze Scheisse nochmal in Ruhe durchgucken........mannomann, bald is wieder Winter.......

Bearbeitet von 1976sky
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Längere Bergabfahrt ist in Brandenburg schlecht möglich... :-D lange Grade, lange Kurve, noch ne lange Grade, usw. als der Klemmer kam, giabs nach ner langen Grade auf einer Strecke von ca 500m gefühlte 2 Meter Höhenunterschied hoch. :-D

Was kenn ich mich aus bei die "Preiss'n"? :-D

Aber hast eh schon erkannt: Die M8-Stehbolzen lassen den Zyli beim Auslass keinerlei Platz zum Ausdehnen. Billigversion: Kolben und Zylinder behandeln, neue Ringe, manche empfehlen Ölbohrungen. Teurer wirds mit Übermaß schleifen und GS-Kolben...... in jedem Fall würd ich die Stehbolzenbohrungen vergrössern (ca. 1mm)

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  • 4 Wochen später...

So,

gestern auf der Schnellstr. hat die Sau schon wieder reiben wollen, bzw. hat gerieben. Hatte die Klemmspuren vom letzten MAl beseitigt, + ne 130er HD anstatt der 120er eingesetzt. Wieder bei 3/4 Gas im 4. Gang. Die Sau wird einfach zu heiß. Hilfe! Ich kotze! Kacke! Oder bekommts zu wenig Sprit? Kann ja eigentlich nicht sein......oder?

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Hast du die 130er HD einfach eingesetzt oder richtig abgedüst ?

falls du richtig runtergedüst hast, von zu fett/drosseln dann scheint mir die 130er zu fett zu sein, evtl Falschluft

ND ?

Zündung geblitzt ? 17-19° sollten es sein

Klemmspuren am Kolben mit einer Feile beseitigt und nicht mit Schmirgelpapier ?

(Mit Schmirgelpapier nimmst du eher das weichere Material um die Klemmspuren weg)

Edit hat nochmal alles gelesen, mit SITO+ sollte die 130er passen, aber nur wenn du richtig abegdüst hast.

Bearbeitet von dak
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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