Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was hab ich verpfuscht?

Featured Replies

Geschrieben

hab vor einiger Zeit nen 75er Polini in meine PK gebaut, vorher hatte ich nen 50er Polini.

Jetzt geht sie kaum bis garnicht schneller als sie vorher gegangen ist.

was habe ich falsch gemacht???

Geschrieben
  • Autor

sito puff, 16/16er gaser, 4 scheibenkupplung, original übersetzung (da liegt das Problem, ich weiß nicht genau was es für eine ist und habe momentan keinen platz nachzuschauen da die garage mit meiner PV belegt ist und es draussen zu kalt ist)

Geschrieben

ist doch logisch, daß sie nicht schneller als mit dem 50cc-zylinder fährt. die beiden zylinder erreichen ja die gleiche drehzahl... das mehr an leistung bei gleichen drehzahlen kann natürlich nur durch verlängern der primär-übersetzung in höhere geschwindigkeit umgesetzt werden...

r

Geschrieben

Deine 60km/h sollte er auch so laufen ohne Pinasco .

Wir haben auch ne PK und einfach aus jux mal nen 75 Polini drauf gesteckt ohne 3.00 Primär

mit 16/16 Vergaser Sito Plus "Baby Tröte" und lief 65-68 km/h ca.

Sonst öffne mal die Überströme ein wenig.

Geschrieben
  • Autor

über 60 (laut tacho) bin ich noch nie gekommen!!!!

momentan habe ich eine 70 Düse drin, von (fahr)gefühl her würde ich sagen die Passt, habe es schon mit ner 78er versucht, die aber VIIIIIIIEEEEEEELLLLL zu groß war, jetzt hole ich mir mal ne 74er

Geschrieben
kann ich bie der PK die reserveradhalterung irgendwie abmontieren oder mus ich da flexen?

Meinst Du das Stehblech, an das das Reserverad geschraubt wird? Das musst Du abflexen... würd? aber nur das rausschneiden, was wirklich im Weg ist und im Zweifelsfall ?ne Verstärkung einschweißen...

Geschrieben
  • Autor

ne dan lass ichs besser. hätte nur meinen polini auspuff ranschrauben wollen bis die PV wieder läuft.

bringts das Pinasko primär???

Bearbeitet von Tyristorman

Geschrieben

ja also dass du nicht schneller wirst liegt an der primär,

Hab au ne pk, hab das pinasco zusammen mit nem dr f1 gefahren, also ich finde es lohnt sich nicht dieses ritzel zu kaufen, is ja au net grad billig!

Hol dir lieber glei ne andere primär!!

Gruss Marcus

Geschrieben

schmeiß den sito weg!! :-(

mit nen gscheitn puff solltest die 70km/h auch mit den origninal-primär erreichen...eigendlich

mfg

:-D

Geschrieben
  • Autor

die Primär zu wechseln ist mir zu viel arbeit, wen der Motor schon offen ist hau ich gleich nen größeren zylinder drauf.

Der Hauptgrund warum ich mich für den 75er entschieden habe war das ich den Motor nicht spalten mus.

Also was ist es nun?

Der auspuff oder die übersetzung?

Geschrieben

beides. ich denke, 5 km/h kannst du mit 'nem ordentlichen auspuff rausholen, weitere 10-12 km/h mit 'ner passenden primär.

r

Geschrieben

Wenn den Motor eh auf hast würde ich gleich was anderes machen und auch nen anderen Zylinder nehmen. :-D

Den Polini kannst ja bei E-Gay rein setzen und los wirste das Ding.

Geschrieben
das ist ja das Problem, ich will ihn nicht aufmachen!

Wo ist da das Problem?????

In der Zeit wie du vor dem Computer sitzt und auf Antworten wartest,haste den Motor schon 3 mal komplett geöffnet und geschlossen!

Geschrieben

um nen neuen zylinder zu montieren musst ja nicht den motor zerlegen! (außer du willst auf langhub umbauen..)

edit: okay....die übersetzung muss gewechselt werden...hab nicht daran gedacht, sorry!

wie gesagt, bau nen gscheitn auspuff drauf, das is nie ein fehler! der sito lässt den polini ja niiiieee gescheit drehen...

:-D

Bearbeitet von klorocker

Geschrieben
um nen neuen zylinder zu montieren musst ja nicht den motor zerlegen! (außer du willst auf langhub umbauen..)

wie gesagt, bau nen gscheitn auspuff drauf, das is nie ein fehler! der sito lässt den polini ja niiiieee gescheit drehen...

:-D

Größerer Zylinder =andere Primär & Motor anpassen auf Zylinder!

Geschrieben

Größerer Zylinder =andere Primär & Motor anpassen auf Zylinder!

ja...primär hab ich nicht bedacht... hab ich eh schon korrigiert. :-D

Geschrieben
und was bringt mir das Pinasco?

keine ahnung. ich fahr' keine gedrosselten vespas... :-( die guten alten (italienischen) v50 sind mit 1:3,72 optimal übersetzt.

die pk hat doch eine 15/60er primär, oder? mit dem pinasco-ritzel kommt man dann auf 16/60=1:3,75 , das wären dann etwa 6,66%...

r

p.s. wenn du den motor aufmachst kannst du auch gleich den rahmen wechseln :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.