Zum Inhalt springen

Pv vorne und hinten tieferlegen


Empfohlene Beiträge

Kann man die PV vorne mit der Orignialgabel auch tieferlegen?

Oder muss ich da eine PK Gabel einbauen und diese kürzen.

Besteht denn auch die Möglichkeit das man die PV hinten auch ein wenig tieferlegt, ohne das Probleme entstehen.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus optischen Gründen? Oder hat das einen weiteren Sinn?

Ich würde ja persönlich eher die Dämpferstangen 1-2cm kürzen (lassen) und die Federn so lassen.

Damit hast du eine härtere Federvorspannung was dir bei dem geklauten Federweg nützlich ist.

Dessweiteren kannst du die Primaveragabel auch vorn kürzen. Stichwort ist da Stoßdämpferaufnahme nach oben versetzen.

Alles nicht ohne Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten is dann Ansaugstutzen ändern oder Vergaserloch weiten notwendig.

Ggfls. harte Feder bevor Auspuffkrümmer untem Tank anschlägt, etc.

Mich überzeugt das alles nicht so richtig, bin aber eh kein Freund von

Höherlegen, Tieferlegen, Breitreifen etc. am Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen vorne und hinten Bitubos verbaut werden.

Und das Spektakel mit dem Tieferlegen passiert eher aus optischen Gründen.

Feder kürzen halt ich persönlich für die schlechtere Wahl, da die Fahrbarkeit darunter leidet.

Hinten ists nicht so wichtig, aber vorne gefällts mir besser wenns ein wenig tiefer liegt.

Also ihr meint einfach nur die Stoßdämpferhalterung um mal ca. 2cm (nur ein Richtwert) nach oben zu versetzen und dann die Gabel um die 2cm kürzen.

Wäre ja auch der einfachere Weg.

Hab allerdings gelesen dass manche die Bitubos und die Gabel kürzen. Ist halt eher aufwendig meiner Meinung nach.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur vorn wichtig ist würd ich persönlich die Stoßdämpferaufnahme 2cm nach oben versetzen und die Gabel 2cm kürzen. Allerdings solltest du dann testen, ob der Reifen bei voll eingefedertem Stoßdämpfer wirklich nirgends anfängt zu schleifen.

Das wäre wohl sonst der sichere Weg ins Krankenhaus...

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information