kremsi Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Nachdem mein MOtor wieder läuft, bräucht ich in weiterer Folge einen Passenden Auspuff dazu.Sip Performance scheint das Mass aller Dinge zu sein doch schreckt mich der Preis ab. Daher wollt ich mal die Meinungen zu Alternativen (Polini, Simonini, Sito Plus,....?)von euch hören.Ein paar Eckdaten: Rally200 mit, Polini 208ccm; 30er Vergaser; Breitreifen (130er)Danke im Voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 hab auch ne Rally, Sito Plus würd ich auf keinen Fall nehmen.Wenn´s unauffällig sein soll: orig. T5 mit umgeschweißten KrümmerÜberleg Dir, wieviel "Aufladung" Du dem Polini zumuten möchtest.Die italotröten sind halt-zudem was sie bringen-auch noch recht laut.Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Frage: Was verstehst du unter "Aufladung"? Ist der T5 Auspuff mit dem Breitreifen kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 (bearbeitet) EM-Road rockt.da gayt was auf polini. Bearbeitet 13. März 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 ich würd jetz auch ma vermuten, dass der PM evo ganz gut mit dem polini laufen könnte ... wissen tu ichs aber nich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Tut er. Aber ohne Zylinderanheben wird er trotzdem nicht besonders hoch drehen, egal welchen Auspuff Du nimmst. (RZ Right wär ebenfalls n Schuss in den Ofen). Such Dir ne Tröte die dass unterstützt was der Polini hat: Drehmoment. Damit scheiden abr auch fast alle billigen Italotüten aus.Oder heb eben den Zylinder an/öffne den Auslass.....Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Bin mit eurem Vokabular noch nicht ganz so vertraut... was versteht man unter Zylinder anheben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 dick unterlegen mit fudi = fußdichtungdamit sich die steuerzeiten ändernsimonini is gut hat unten viel bumsleovinci dreht oben gewaltig, vor allem entdrosselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Frage: Was verstehst du unter "Aufladung"?Naja, ein Rennauspuff drückt ja einen Teil des Frischgases wieder in den Zylinder, ein Turboeffekt für den kleinen Mann sozusagen Beim Polini ist die thermische Belastung im Auge zu behalten, daher würd ich-wenn Du den nur draufgesteckt hast-mit einem "Rennauspuff" ein bischen vorsichtig sein, sonst klemmt der Kolben halt recht leicht.Nimm einen Auspuff, der nicht Spitzenleistung bei hoher Drehzahl bringt sondern mehr auf Drehmoment ausgelegt ist.Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Oh....sorry. Man kann die Steuerzeiten eines Motors verändern (zb durch anheben des Zylinders) . Dadurch verändert man seine Cahrakteristig (viel Drehzahl oder viel Drehmoment (beschleunigung) oder aber man macht sich seinen Motor kaputt. Zu diesen Themen findest Du hier im Forum massig Lesestoff, aber denn fällt es für Dich erstmal flach den Zylinder anzuheben oder am Auslass rumzupopeln. In dem Fall empfehl Ich Dir tatsächlich den PM Evo, die anderen kenn Ich da nich so gut. Aber die billigen Italientröten sind da wirklich nix. Ein umgeschweisster T5 is auch ok, is aber nich so einfach zu bekommen oder selber tu machen.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Ich Dir tatsächlich den PM Evoist doch nicht breitreifentauglich lt SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 (bearbeitet) Nimm einen Auspuff, der nicht Spitzenleistung bei hoher Drehzahl bringt sondern mehr auf Drehmoment ausgelegt ist.simonini hat unten nicht viel weniger als sito und dreht nicht soooo hochschöne optikis grad im angebot irgendworollerladen oder rollershop24 Bearbeitet 13. März 2003 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Wie schauts denn beim Simonini mit Breitreifentauglichkeit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 der verlauft wie der leo und polini unterm motorblockhauptständer auch ka problembestes preis leistungsverhältnishat bei div test supi abgeschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Eine Letzte Frage zum Simonini: Wärmeableitung? Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 wärmeableitung ? was meinst damitalle itaker sind laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 unter wärmeableitung verstehe ich die motorwärme gut ableiten um ein überhitzen (klemmer) zu vermeiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 ein Auspuff, der "gut geht" läd den Zyl auf, leider auch mit Temperatur Abhilfe gibts nur am Zylinder, zB Auslaß breiter bzw. evt. höher machen (fräs,fräs)Regel: zuerst breiter, wenn zuwenig dann erst höher (da beginnt der Eingriff in die Steuerzeiten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 möcht bei meinem zylinder nix verändern... suche eine puff den man raufsteckt und fertig. klingt vielleicht naiv aber möcht so schnell möglich fahren!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 @ hdk und die anderen:ich fahr den pm evo (chromausführung ) in verbindung mit nem polini, schön viel drehmoment und power aus dem drehzahlkeller,leider nicht breitreifentauglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 und simonini würd ich nicht empfehlen, durch den angewinkelt angebrachten enddämpfer kommt es gern zum hitzestauund beim polini somit gern zum klemmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 (bearbeitet) möcht bei meinem zylinder nix verändern... suche eine puff den man raufsteckt und fertig. klingt vielleicht naiv aber möcht so schnell möglich fahren!!!!!!!na dann wünsch ich Dir, daß du da lange Fahrfreude dran hast :plemplem: Nimm Dir Zeit, brich nix übers Knie, sonst steht die Mühle zu 100% wenn das Fahren bei ordentlichen Außentemperaturen normalerweise Spaß macht Welchen Zylinderkopf fährst Du eigentlich?? :grr: Bearbeitet 13. März 2003 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 der kopf ist von sip (welcher beim polini empfohlen wurde)such einfach einen guten, passenden aber wenn gibt günstigen auspuff.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Der RZ Evo Lefhand soll ganz gut auf dem Polini 208 gehen. Mein Favorit wäre aber ein T5 Auspuff mit geschweißtem 200er Krümmer.Der PM Evo hat in meinen Augen einen zu geringen Endrohrdurchmesser für den Polini.Der originale Auspuff ist auch durchaus empfehlenswert auf dem Polini. Ein schönes dickes Drehmoment ist das Ergebnis !GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Der PM Evo hat in meinen Augen einen zu geringen Endrohrdurchmesser für den Polini.und nicht breitreifentauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kremsi Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 also summasummarum sticht für mich der T5 auspuff für mich ins auge...wie sieht es eigentlich hier mit Temperaturableitung und Lautstärke aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 den T5 musste eben umschweissen, das weisst du, ja? ansonsten ... lautstärke geht (besser als der sito!) und "wärmeableitung" :plemplem: ... passt scho! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 (bearbeitet) ich habe den EM und den RZ EVO left auf polini mit 24er und 57 hub gefahren.der em ging um 10 km/h schneller als der RZ bei fast gleichen durchzug.haben den mit dem EM voll gedreht und es ist nichts kaputtgegangen. beim RZ hatte ich eine kleine beule im kolben. ich würde sagen, ein drehmomentauspuff schadet dem polini mehr als ein drehzahlauspuff.mir hat der EM sehr gut auf dem polini gefallen. Bearbeitet 13. März 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 (bearbeitet) @gravedigger: mit originalen Steuerzeiten, original Auslaß?Naja, Du hast da sicher auch noch einen guten Kopf gehabt.. Bearbeitet 13. März 2003 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 alles original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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