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Geschrieben

Egal wie alt die Kerze ist, bau jetzt ne neue rein!

Das kann eigentlich auf keinen Fall vom Tanken kommen! Der Zusammenhang kann eigentlich nur zeitlich nicht ursächlich sein!

Wenn´s nicht 10km gewesen währen sondern 2 hätte ich dich gefragt, ob du den Benzinhahn auch wieder aufgemacht hast, nachm tanken.

Könnte nämlich auch Spritmangel sein, nach deinen Symptomen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
normales 2takt öl für roller..

von was dann??

habe sie mit einem vollen tank bekommen,hat super funktioniert,dann wieder

vollgetank und jetzt is es so...

ne,neue kerze wurde verbaut

Um Gottes Willen!!! Kauf dir als allererstes mal einen Messbecher!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

kann das davon kommen,dass ich den benzinhahn nicht zu hatte beim tanken??

messbecher hab ich..

ach noch was,ich musste auch 10 km wieder heim fahren,

dahab ich mal geschaut was passiert wenn ich mal auf reserve drehe und da hats dann gar nichts mehr gebraucht..

Bearbeitet von monkey-seven
Geschrieben
Um Gottes Willen!!! Kauf dir als allererstes mal einen Messbecher!!!!!

Um Gottes Willen!!! Reiss dich zusammen!!! Das ist ein Vespa50 und kein GP250 Motor!

Geschrieben
kann das davon kommen,dass ich den benzinhahn nicht zu hatte beim tanken??

messbecher hab ich..

Was haste denn zuerst reingetan? Öl?

Dann evtl ja. Obwohl ich´s komisch fände, wenn´s 10km dauert bis das Probleme macht.

Geschrieben
Um Gottes Willen!!! Reiss dich zusammen!!! Das ist ein Vespa50 und kein GP250 Motor!

:-D

wie gesagt px 80 läuft auch mit Altöl vom auto.

die kriegt man so schnell nicht kaputt.

Geschrieben (bearbeitet)

der stand beim heimfahren auf reserve hat geklappt und beim tanken auch...

ne habs zusammen reingetan,benzin und gleichzeitig öl,falsch??

Bearbeitet von monkey-seven
Geschrieben
Um Gottes Willen!!! Reiss dich zusammen!!! Das ist ein Vespa50 und kein GP250 Motor!

Es ist aber ein 75cm³ Zylinder, ggf. sogar ein Polini Racing. Wenn er schreibt er ging die ersten 10 km ned schlecht......

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte auch mal alles richtig machen und habe, weil das ja manchmal etwas sifft, Papier unter den Tankdeckel geklemmt, damit der Sprit da nicht rausläuft (gerade wenn der Tank voll ist suppt das ja manchmal).

Dabei hatte ich aber nicht daran gedacht, das auch der Tank sich entlüften muss. Ich bin dann 5km gefahren und der Roller ging aus, dann habe ich rumgebastelt (Zündkerze, Zündung etc...) und es ging wieder, 5km dann das gleiche Problem :-D

Es hat 3x 5km gedeuert, bis ich das gerafft hatte.

vorsichtige Frage hast du etwas ähnliches gemacht?

Edit: viele Köche hier...

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Nen kollege ist mit einem 35PS Malossi 211er 90km ganz ohne Öl gefahren (natürlich nicht absichtlich). Da ist auch genau nix passiert.

Geschrieben
Es ist aber ein 75cm³ Zylinder, ggf. sogar ein Polini Racing. Wenn er schreibt er ging die ersten 10 km ned schlecht......

ach scheisse, dann ist das natürlich ganz was anderes.

sofort Shell Ultimate 100 rein, oder noch besser gleich auf rennsprit und Super vollsynthetik öl umsteigen.

ne jetzt mal im ernst auch einen 75er kriegst durch Oel nicht kaputt.

Ausserdem gibt es leute die fahren bis zu 1:100 und da geht nichts kaputt.

Geschrieben

Das wird mein neues Lieblingstopic....ganz ehrlich

woher weißt das das ein 75er Polini Race is? Ich mein die Angabe im ersten Post mit dem 125er Auspuff is ja auch schon schwammig

(kann ja fast nur ne Banane sein mit V50 Krümmer)

Aber wie schon gesagt wurde, auch der geht nich durch a weng falsches mischen um....

Geschrieben
das der hahn nicht zu war beim tanken,macht nichts?

sollte er auf zu sein wenn ich tanke?

Hallo? Das hat nix mit dem Tanken zu tun....hab heute morgen auch noch mit offenem Benzinhahn getankt :-D

Gib doch mal ein paar mehr Infos zu der Kiste...

wie lang hat die gestanden, was is da sonst so mit los?

Geschrieben
Das wird mein neues Lieblingstopic....ganz ehrlich

woher weißt das das ein 75er Polini Race is? Ich mein die Angabe im ersten Post mit dem 125er Auspuff is ja auch schon schwammig

(kann ja fast nur ne Banane sein mit V50 Krümmer)

Aber wie schon gesagt wurde, auch der geht nich durch a weng falsches mischen um....

Ich weis gar nichts, hab ja ggf. geschrieben!

Ist ja schön und gut, dass ihr alle ohne öl fahrt. Ist ja jetzt auch wohl nicht mehr aktuell das Problem, sondern warscheinlich ein anderes.

Trotzdem schadet ein gewissenhaftes Tanken nicht!

Geschrieben

hab sie gestern abend um sieben geholt,dann 20 km nach hause gefahren,lief einwandfrei.

stand über nacht im trockenen raum in der garage.heute vormittag dann rausgeholt und sprang

sofort aufs 2te mal an..wie gesagt,10km ca super danach hat sie während

dem fahren an leistung verloren,immer wieder nur kurze gasschübe..

hat sich angefühlt wie wenn kein benzin reinkommt(nur vermutung,da keine ahnung)

ist dann total abgesoffen während der fahrt..

nach ca ner minute ist sie aber sofort wieder angesprungen ...

dann hebel mal auf reserve gestellt und ging problemlos ca 12km ohne ruckeln oder

ähnliches.

Geschrieben
Trotzdem schadet ein gewissenhaftes Tanken nicht!

richtig.....1:50 und gut is....da muß man auch keine Wissenschaft druss machen...

auch wenn der Herr Topiceröffner frisch dabei is....am tanken ändert das nix :-D

Geschrieben
hab sie gestern abend um sieben geholt,dann 20 km nach hause gefahren,lief einwandfrei.

stand über nacht im trockenen raum in der garage.heute vormittag dann rausgeholt und sprang

sofort aufs 2te mal an..wie gesagt,10km ca super danach hat sie während

dem fahren an leistung verloren,immer wieder nur kurze gasschübe..

hat sich angefühlt wie wenn kein benzin reinkommt(nur vermutung,da keine ahnung)

ist dann total abgesoffen während der fahrt..

nach ca ner minute ist sie aber sofort wieder angesprungen ...

dann hebel mal auf reserve gestellt und ging problemlos ca 12km ohne ruckeln oder

ähnliches.

Aha...das klingt doch alles schon wieder etwas anders...

da könnte man auf einen defekten/verdreckten Benzinhahn schließen...da es ja scheinbar in Reservestellung einwandfrei funktioniert....

Geschrieben
hast mal nachgeschaut ob im benzinschlauch so ein zusatzbenzinfilter verbaut ist?`

die verstopfen gerne und sind unnötig.

Vor allem wenn man eine ältere Kiste richtig leer fährt und unten im Tank noch Dreck ist.

Geschrieben

Kann aber auch sein, dass schlicht der falsche Benzinhahn verbaut wurde und du gar keine Reservestellung hast, sondern nur "auf" und "zu". Was für Buchstaben stehen denn auf dem Hebel? Sollte R und C sein, wenn da A und C steht, ist das zumindest ein erstes Anzeichen.

Geschrieben

Dann hätte er aber bei der ersten Fahrt auch nich in Mittelstellung fahren können...hab ich zumindest so verstanden das er es getan hat....

Geschrieben

also filter is keiner drin benzinschlau geht direkt zum tank...

bei mir steht c und r drauf und gefahren bin ich eigentlich bei c und

dann hats so gespackt dann hab ich auf r gestellt,mittelstellung nicht!

Geschrieben

joa kein wunder.....c = close....wenn der hahn zu is geht da auch nix :-D

also in die mitte stellen...das is auf.....r = is reserve

Geschrieben
also filter is keiner drin benzinschlau geht direkt zum tank...

bei mir steht c und r drauf und gefahren bin ich eigentlich bei c und

dann hats so gespackt dann hab ich auf r gestellt,mittelstellung nicht!

und mit r ist es nicht besser?

c= closed, also dann ist dein Hahn zu und es kommt kein Sprit nach, dann

ist klar dass sie nicht laufen will.

also auf r stellen und mal anschieben, vielleicht ist ja nur dein gaser leergelaufen.

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    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
    • Schau mal in getriebesalat.de rein wo du mit kurzem ritzel 22z oder 21z hinkommst. Spalten würd ich erst im winter, wenn überhaupt...  
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