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Geschrieben

Hallo, benötige mal eine Info: Welchen Preis kann ich für eine PK125S Bj.84 noch verlangen. Zustand: 3-4, TÜV ist gerade abgelaufen, sollte aber kein Problem sein den neu zu bekommen. Große Mängel sind nicht bekannt. Läuft etwas unruhig, tippe mal auf Falschluft oder Simmering.

Schön wenn mir jamend ungefähr sagen könnte, was ich für den Roller noch verlangen kann, (wurden glaube ich nur 2000 Stck. von gebaut??)

Danke & Gruß

Jörg

Geschrieben

Ja, also für eine Automatik darfst Dir wirklich nicht viel erwarten.

Vor allem nach Deiner Beschreibung...

...ich würde sagen mal so 250 - 300.

Ist nicht gerade beliebt das Ding.

Viele würden es nichtmal geschenkt nehmen.

Sorry für die harten Worte.

Vielleicht findest ja einen Liebhaber, der sich dem Stück annimmt...

...und der bereit ist dafür mehr Geld auszugeben.

Geschrieben
sehr geil, ist das die faustformel für Altmetall?

Aktueller Mischschrottpreis: 76?/Tonne....

Mal im Ernst:

Wenn der Zustand 3-4 ist, kein TUEV und eher nicht fahrbereit ist, sei froh wenn den jemand komplett nimmt.

Ich glaube, auch schlachten bringt nicht viel....

Geschrieben

...stell das Teil weg konserviere sie und warte 20 Jahre dann ist das Teil vergoldet...

...Automatikfahrzeuge wurden nur wenige gebaut (quasi ein Schuss in den Ofen) aber die Sammler werden in vielen Jahren genau das Modell suchen und horende Preise dafür zahlen

Geschrieben
...stell das Teil weg konserviere sie und warte 20 Jahre dann ist das Teil vergoldet...

...Automatikfahrzeuge wurden nur wenige gebaut (quasi ein Schuss in den Ofen) aber die Sammler werden in vielen Jahren genau das Modell suchen und horende Preise dafür zahlen

Genau. Seltenheit ist ein Garant für hohe Preise. :-D Sorry, schlubbi, das kann funktionieren, muss aber nich. Gibt genug Beispiele für selten gebaute Brot- und Butterautos bzw. deren Derrivate (Minimalausstattungen oder sowas), die eigentlich gar nix wert sind, weil sie auch nach 30 Jahren immer noch keiner will.

(Oder wars wie immer nicht ganz so ernst gemeint? Kommste aus Köln?)

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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