Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

goile Sache! Und wieviele km bist Du damit gefahren? Halten die DB killer? Wie hast du die im Körper fixiert?

Auf der Tour (2021) 2000 km in zwei Wochen, ansonsten gelegentlicher Stadtverkehr ect. 
 

Werden automatisch durch den Flansch-Ring zentriert und fixiert.

 

(Der Nachteil ist das Gewicht von diesem doch sehr massiven Flansch…)

17C08CB7-2AD9-4077-90CF-F644C4AD0667.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

cooles Teil !

ich werd ne hübsche Schelle aus 1,5er Alu  verz. Blech  und das Verstärkungsblech für bei die Schrauben machen. Anzahl von 6 auf 12 raufsetzen. Rtwas weiter rein die neuen 6.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich hab folgendes Problem bei meiner LML (BGM 187 Kopfspacer) mit Polinibox.

 

Krümmer ist bis Anschlag auf dem Auslassstutzen und mit etwas Nachdruck bekomme ich die Schraube am Halter rein und greift auch, allerdings liegen die Ständerfedern (ohne Plättchen eingehangen) an der BOX an.

 

IMG_20220410_201905.thumb.jpg.0b7c91bc3b96569996a3c808926ef022.jpg

 

Sprich die Box steht vorne zu hoch.

Egal ob freigehoben (am Heck, dachte zuerst das ist die Ursache) oder auf dem Rad stehend.

Mit Fahrergewicht hab ich noch nicht probiert, aber bissl Luft wäre ja schon schön.

 

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

 

P.S. Das neue Federbein ist eher 5-10mm kürzer in der Gesamtlänge.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Die Fläche sollte zumindest ähnlich sein. Ist ja ein riesen Durchmesser im Vergleich zum sonst üblichen Röhrchen.


wird halt erst „später“ durch das Pitone-Endstück enger

 

ich hab mir da weniger Sorgen um Leistungsverluste gemacht: der Zugewinn der „Polini-Pitone-Box“ im Verhältnis zum Original-Pitone ist a echte Sensation 😂  , und leiser ist es auch geworden.

 

Ging mir jetzt ja nur darum zu zeigen, dass man den „Dämpfer“ in den Flansch-Bereich verlegen kann - das sind dann ca. 20 cm mit Dm 50mm für verschiedene Einsätze: vielleicht/vermutlich funktioniert etwas mit dämmwolle noch besser …

 

die Halterung hinten an der Schaltraste finde ich zusätzlich recht praktisch.
 

BFAC7182-B5DB-460B-ACCC-BF14AFC9878C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 18:20 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

anke für die Bilder !

gibts Probleme mit Rissen ?

Wie schwer darf der Dämpfer wohl sein ?

ich krieg jetzt so nen Carbondämpfer mit innen 20mm.

Wenn der dran ist, gibts Bilder. ich habe ein neues Endrohr eingesetzt und komplett durchgesteckt. Vorne u hinten verschweisst. Das wird hoffentlich desmal halten.

 

 

ich glaub das war so ein Dämpfer, von AKOA, ausm Plastomatice-Bereich

 

image_AK-818_1.jpg

 

kostete damals schon nur 40 CHFs (...meine Fresse, ver**schten die uns damals, gab bis dato nie Teuerung drauf, wars also dann schon überteuert)

 

Schalldämpfer AKOA Carbon hell, 22mm Anschluss (scootertuning.ch)

 

Gab nie risse, da druch die Feder das ganz etwas flexibelle angehängt war, und ich nur so Slip-On Mässig den Dämpfer draufstekt...

 

Weiss zum Teufel nicht mehr, wo ich das Zeuch habe... liegt sicher noch im Keller... oder die Kinder basteln damit fürs Ciao was :-P

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Info:

TÜFF hat ehrliche 82dB Fahrgeräusch ermittelt an der Polinibox mit 300x70mm Dämpfer ID 22 und Rohrbogen iD21mm circa.

Ich habe die Teile geläisert für die Verstärkung sowie Halterung an die Schwinge.

in max 1 Woche muss das heben.

Federbefestigung ist noch der PlanB bzw. als Notbehelf im Gepäck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, BerntStein said:

se Plän :

20220413_213140.thumb.jpg.f0b05d6635f123eb473c6f081716d39b.jpg

wird nochmal hübsch gemacht ausm 2ten Satz Rohlinge.

Rad geht nicht raus so mit der schwarzen Lasche. 2-4 mal kann man die natürlich schon wegbiegen.

das würde für ne Federlösung sprechen.

Und wenn die bei tbs hebt:thumbsup:

Sieht super aus. 

Wenn du leichten Zugriff zum lasern hast, dann mach den Halter doch 2-Teilig.

Bearbeitet von Scarface55
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 12:50 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

ich würde zweiteres realisieren wenn das Problem schnell behoben sein soll. Natürlich schon komisch dass das da ansteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 12:50 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

Oder eine kürzere Distanzmutter auf dem hinteren Stoßdämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Oder eine kürzere Distanzmutter auf dem hinteren Stoßdämpfer

Die neue Dämpfer/Distanzmutter-Kombi ist ja schon knapp 10mm kürzer als der alte Dämpfer.

Aber es hat überall nicht richtig gepasst...nach 4 Stunden sitzt es jetzt so dass ich damit leben kann.

 

Thema erstmal abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

Ja der ist haupständertauglich. IMG_20220416_083303.thumb.jpg.db7428ff6827454673580f7c56afad19.jpg

Bearbeitet von peeevie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat peeevie folgendes von sich gegeben:

Ja der ist haupständertauglich. IMG_20220416_083303.thumb.jpg.db7428ff6827454673580f7c56afad19.jpg

Kann man nicht pauschal sagen. Bei mir ging die rechte Lasche vom HS am Auspuff an. Ich habe aber auch das lange Distanzstück hinten verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

 

 

Fotostory GL... keine Probleme, auch nicht mit 2 Personen.

 

1685153451_20210723_1428281.thumb.jpg.e3cc3d3c2bfa91c5d06e8d1b2af662b7.jpgUnbenannt.thumb.jpg.a35238cc2b88612b5b23951129c9e895.jpg22683408_20210723_1427511.thumb.jpg.75bf5492d1d7dcf95e8c4d44c0a7b81a.jpg1681475032_20210723_1428511.thumb.jpg.e1897e21b8b51d09a57837b385316c20.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information