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PK 80 Automatica Elestart


flip2005

Empfohlene Beiträge

Biete zum Verkauf meine PK an. Es ist eine von nur insgesamt 737 Stück (laut Vespa-Archiv).

Sie ist einem ordentlichen Zustand, nichts durchgerostet, keine riesen Dellen nur Kratzer und Lackabplatzer. Sie ist grundsätzlich weiß, die Seitendeckel und Kaskade dunkelgrün und der Kotflügel ist rot. Leider ist beim Umzug die Sitzbank und vom Vergaserkasten der Deckel abhanden gekommen, ansonsten komplett. Der TÜV ist 10/2001 abgelaufen und seit dem 23.05.2002 abgemeldet. Natürlich sind Betrieberlaubnis, Abmeldung und Schlüssel dabei. Der Roller springt auch an, allerdings zieht er irgendwo Nebenluft und dreht dadurch wahnsinnig hoch, sollte mal ein neuer Dichtsatz verbaut werden. Die komplette Elektrik funktioniert. Nur komplett. Bilder kommen noch, grad keine Kamera zur Hand.

Steht in Aachen

nur hier angeboten

Preis 400

Edith hat Bilder eingefügt.

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Bearbeitet von flip2005
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Edith war wohl zu langsam.

Bräuchte das

V V V V V V

Er meint wohl das hier (siehe Signatur)

->SUCHE<-

alles für eine PKs

-Kaskade

-Backenverriegelung 1x

-Scheinwerfer

-Handschuhfach auch nur die Klappe mit Schloss

-Bremstrommel vorne

-Blinker

-Werkzeugfach

Bearbeitet von flip2005
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Ich würde nur sehr,sehr ungerne Schlachten, da der Roller am Stück weg soll, und ich nicht meine Zeit damit verbingen möchte jedes Kleinteil abzuschrauben und dann in unmengen an Kartons zuverpacken, um am Ende immer noch einen halben Roller in der Garage zu haben. Also, am besten holt einer die Karre am Stück ab (derjenige, der die meisten/größten Teile braucht) und schlachtet dann selber.

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Man müßte den Lenker wechseln und ein Loch für das Bremspedal bohren, denn links (wo bei "richtigen" Vespas die Kupplung ist) ist bei der Automatica die Hinterradbremse, und zudem ist der "Schalthebel" fest, denn den Gang legt man bei der Automatica mit dem linken Griff ein. Ein Umbau wäre sicherlich mit überschaubarem Zeitaufwand machbar.

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  • 3 Wochen später...
Man müßte den Lenker wechseln und ein Loch für das Bremspedal bohren, denn links (wo bei "richtigen" Vespas die Kupplung ist) ist bei der Automatica die Hinterradbremse, und zudem ist der "Schalthebel" fest, denn den Gang legt man bei der Automatica mit dem linken Griff ein. Ein Umbau wäre sicherlich mit überschaubarem Zeitaufwand machbar.

leider ist auch die Schwingenaufnahme anders, daher ist ein Umbau auf schaltung eher unmöglich bis sehr aufwändig.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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