Scooter Max Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hey... folgendes Problem: Bekomm meine Px 80 mit 200er Motor nicht zum laufen bei der "1 1/2 - Umdrehungseinstellung" der Gemischschraube vom Vergaser...Mischrohr, Bedüsung, und Nebendüse sind die von der 200er Werkseinstellung...Tuningteil fahr ich nur den Scorpion, ansonsten original!!Er springt mir an (nicht beim ersten oder zweiten mal) aber er geht im Stand aus... Warum??? Bitte hilfe... Könnte ich ihn bedenkenlos fahren wenn er läuft, aber die Gemischschraube jenseits von gut und böse der 1,5 Umdrehungen eingestellt is??Bitte um Hilfe :( Max Bearbeitet 25. Juni 2009 von Scooter Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Px 80 mit 200er MotorVergaser: 24 Si oder der von der 80er ?Düsen: Hauptdüse schon größer wegen dem Scorpion (das hat aber dann wohl wenig mit dem Standgas zu tun, trotzdem größer bedüsen...)?Motor: frisch in die 80er geschraubt oder lief der und das Problem trat plötzlich auf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 hatte ich auch mal. Vergaser zerlegt, alles in Ultraschallbad, wieder zusammengebaut, tiptop!Natürlich vorrausgesetzt, richtiger vergaser und sauber abgedüst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Natürlich der 24er :) Und Bedüsung 120er wegen dem Scorpion... aber das Setting passt meiner meinung nach!! Und gereinigt is er auch... Und ja er is mal gelaufen, aber nur jenseits der 1,5 Umdrehungen der Gemischschraube!! Und ich weiß nicht ob er mir dann nicht zu fett fährt?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RongKongKoma Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Führ dir das mal zu Gemüte:http://www.germanscooterwiki.de/index.php?..._SI_EinstellungDie hier auch beschriebenen Löcher im Luftfilter sind sinnvoll. der Gaser lässt sich so leichter abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Also die 120er ist für den Scorpion viel zu klein. Original ist 116. Sind ja dann gerademal 2 Nr. größer. Über Sinn und Unsinn eines Scorpion auf Originalzylinder will ich hier nicht eingehen. Auf die HD auch nicht, die hat nichts mit dem Standgas zu tun.Wichtiger wäre die Frage zu beantworten, ob das Problem vorher auch schon auftrat! Prinzipiell hat eine Veränderung des Auspuffs im Stand keine Auswirkung.Aber zunächst solltest du mal deinen gesamten Düsenstock posten. Es muss ja nicht die LLGS sein. Vllt. ja auch die ND. Was passiert bei Choke? Bearbeitet 24. Juni 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Also "Unsinn" würd ich den Scorpion nicht nennen wenn dadurch 20 km/h mehr drin sind oder? (Aber das ist ansichtssache) XD Außerdem wäre dann die E-Nummer sinnlos, denn sie gilt nur für den Original 200er!! Und die 120er HD is def. nicht zu klein, und schon garnicht viel zu klein... des weiteren sollte sie nicht daran schuld sein, dass er mir im stand ausgeht. Das Problem ist meiner Meinung nach die Gemischschraube!! Wenn mir jemand mal deren exakte funtion erklären könnte, dann lässt sich das Problem vielleicht lösen, denn wenn ich diese fast ganz herausdrehe, dann läuft sie nämlich auch im Stand!! Nochmal zum Düsensetup: BE 4 190 und 52*140 ND ...bei Choke tut sich meiner Meinung nach nicht viel?! Bearbeitet 24. Juni 2009 von Scooter Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Also "Unsinn" würd ich den Scorpion nicht nennen wenn dadurch 20 km/h mehr drin sind oder? (Aber das ist ansichtssache)wo haste das den gelesen........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Naja 95-100 km/h ohne und 110-20 km/h mit!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Naja 95-100 km/h ohne und 110-20 km/h mit!!!respekt................., nach navi oder nach ital. Schätzeisen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ach scheiß doch drauf :D Auf jedenfall fährt momentan garnichts und irgendein Profi wird doch hier sein, der mir helfen kann!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Ach scheiß doch drauf :D Auf jedenfall fährt momentan garnichts und irgendein Profi wird doch hier sein, der mir helfen kann!?! Hier sind nur Profis. Du hörst aber nicht zu. Und du meinst, weil der Scorpion eine E-Nr. hat, ist er perfekt für den 200er Zylinder geeignet? Hast wohl zu viel Kataloge und Verkaufsbroschüren gelesen? Wenn du alles besser weißt, dann wohl auch das BE4/190 der größte Schwachsinn, vor allem mit RAP ist.PS: LLGS raus heißt beim SI fetter und deine ND ist 2,7, also eher mager. Nun weißt du ja, was zu tun ist. Bearbeitet 24. Juni 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Um der Meinung meines Vorredners mehr Gewicht zu geben, unterstütze ich dessen Aussage. Die Bedüsung passt ned. Zu mager.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Jetzt hackt doch nicht auf mir rum wegen dem Scorpion... Bin auch schon nen Malle mit JL gefahren, falls ihr mich für nen "Möchte-gern-bling-bling-auspuff-poser" haltet, aber bin einfach auf original umgestiegen und nen RAP schenk ich mir dann natürlich nicht :) Bin nur technisch nicht so versiert, deshalb bin ich dankbar für eure Hilfe... Also dann komplett neues Düsensetup? Und was? LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Is das besser? Und kann ich HD 120 lassen? Wenn nicht, dann bitte ein gutes Setup posten, dann probier ich das mal!! :) Grüße, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RongKongKoma Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Es gibt doch das largeframesetup.de.vu dingens oder wie das heißt.Da stehen doch diverse Setups drin... Dazu noch das Wissen aus dem Linnk, den ich dir gepostet hab, dann 20 Euro für eine gezielte Auswahl an Düsen und du solltest schnell herausfinden, welche Bedüsung DEIN Motor braucht.Pauschalisieren lässt sich das kaum. Anhaltspunkte findest du hier: http://www.setup-largeframe.de.vu/ Bearbeitet 24. Juni 2009 von RongKongKoma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Also das Problem lässt sich nicht beheben, er spring zwar schon "leichter" an, aber er geht wenn ich das Gas loslasse nach 2 sekunde sofort aus... Habe jetzt die BE 3 drin 160 und habe als ND die 140/52 und 120/50 probiert... aber wie gesagt, nur eine minimale Besserung :( Was ich sagen kann is, dass er auf jedenfall ohne Choke besser anspringt und wenn er läuft und ich zieh den Choke, dann tendiert er mehr dazu auszugehen, sprich Drehzahl runter... aber wenn ich das Gas kurz vor anschlag halte läuft er gut.Kann es nicht einfach sein dass es ein allgemeines Problem is, das die Einstellung und Abstimmung unmöglich macht?? Z.b. Simmering Kupplungsseite??Bitte um weiter Anregungen!!Für Neueinsteiger nochmal das Setup: Original PX 200 (10 PS), Scorpion, Si 24/24E BE3 160 ND 140/52 bzw. 120/50 und HD 120 Problem: Geht im Stand ausGrüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ich könnte höchstens das Gasseil so auf Spannung stellen, dass der Schieber immer ein bisschen offen ist, dann würd er auch im stand laufen, aber ist das die Lösung?! Wohl eher nicht oder? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 hast schon mal oben an der standgasschraube gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 War sicher nett gemeint XD Danke... Aber sicherlich hab ich daran schon gedreht um nicht zu sagen ausgetauscht, falls sie in irgendeiner weise defekt sein könnte, so wie ich es bei jedem teil am ganzen fucking Vergaser gemacht hab ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Wie Kühe fliegen lernen.........................Sollte kein dummer Komentar sein, nur versteh ichs Eigentlich nicht. Wenn du das vernünftig mit dem Si abgedüst bekommst, werde ich dich beim Mike als User des Monats vorschlagen!Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Max Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Wie Kühe fliegen lernen.........................Sollte kein dummer Komentar sein, nur versteh ichs Eigentlich nicht. Wenn du das vernünftig mit dem Si abgedüst bekommst, werde ich dich beim Mike als User des Monats vorschlagen!Grüße StefanGut, weiß leider nicht genau was du mir damit sagen willst :) Ich bin ja dankbar um jegliches Feedback ... Nur wenn ich nach dem zweiten Vergaser und dessen 10. Reinigung, der 1000. Kombination an Mischröhren, Düsen etc. feststellen würde, dass ich nur an der Standgasschraube drehen hätte müssen, dann müsste ich mich leider in der Garage an meinem Gas- oder Kupplungsseil aufhängen, weil ich es nicht verdient hätte weiterzuleben ;) Aber viell. bin ich ja wirklich so dumm und es is so eine Kleinigkeit, also bitte her mit den Ratschlägen, von mir aus auch mit solchen wie: "drehst du zum Gasgeben schon am rechten und nicht am linken Lenkergriff"... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) Mal ganz doof gefragt - aber im vorliegenden Fall scheint ja nichts im Bereich des Unmöglichen zu liegen - hast du überhaupt einen Leerlauf/Leerlaufdrehzahl eingestellt, oder versucht diese mal höher einzustellen?Ups... Da war schon einer schneller.Originaler 200er Motor, einzige Änderung Scorpion. Sehe ich das richtig?1. Schritt: alle Irgendwie-Düsen raus.2. Schritt: Original Bedüsung für 200er rein --> Siehe http://www.germanscooterwiki.de (Suchbegriff Bedüsung)3. Schritt: Lucifers, SI-Vergaser Bibel lesen (Signatur, wiki oder Suche), verinnerlichen und danach die weitere Abdüserei machen (wobei ohne weitere Veränderungen am Motor meist eine etwas größere HD reicht)4. Schritt: Aufhören rumzuheulen und rumzunölen.... Ja die Welt ist schlecht und alle sind gegen dich, aber jammern hilft auch nicht weiter! Bearbeitet 25. Juni 2009 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1976sky Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Ich könnte höchstens das Gasseil so auf Spannung stellen, dass der Schieber immer ein bisschen offen ist, dann würd er auch im stand laufen, aber ist das die Lösung?! Wohl eher nicht oder? :)Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aaaaabber:Der Schieber sollte doch immer ein wenig offen sein.......dafür gibt´s die Leerlaufeinstellschraube (dat lange Ding, wat oben aus dem Vergaserdeckel guckt). Wenn der Schieber ganz schließt, kommt auch kein Sprit durch, ergo geht die Reuse aus.dat ham doch schon 2 Mann hier gepostet...... Bearbeitet 26. Juni 2009 von 1976sky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 dat ham doch schon 2 Mann hier gepostet...... Doch noch schnell nach dem Kupplungsseil in der Garage suchen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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