Zum Inhalt springen

V50 verschluckt sich total beim Fahren


Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich bei dem schönen Wetter mal ne Runde düsen mit meiner fertig restaurierten V50, allerdings wars direkt vorbei sobald ich auch nur losgefahren war.

Das Teil nahm auf einmal kein Gas mehr an und machte nur noch bööööööööööh und kam absolut garnich auf Touren.

Gestern war noch alles gut. Kurz gefahren, dann leerlaufen lassen und heute bisken Sprit nachgetankt und angemacht. Leerlauf wunderbar aber sobald ich losfahren wollte ging nix mehr mit Gasgeben. Sobald man ein wenig mehr Gas gegeben hat, kam nur noch das böööh und kein hochdrehen geschweige denn Leistung.

Verbaut ist nen Polini 75ccm mit ner neuen Bosch W4AC Kerze. Des Weiteren wurde der Motor komplett überholt und auch die Kolbenringe erneuert. Bedüsung ist nen 16/16er Gaser mit 42er ND, 50er CD und ner 74er HD

Jemand ne Idee wieso das auf einmal von gestern auf heute so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry fürs neue topic aber denke nicht dass es was mit der zündung zu tun hat. das dingen lief ja vorgestern noch astrein ohne dass ich irgendwas verändert hab. hab ja auch nix am vergaser verstellt oder so und die kerze war auch zwischen schön braun und bisken angefettet also noch nicht ganz optimal aber nicht zu fett.

wie gesagt vorm abstellen lief das dingen top wie ne rakete und dann auf einmal nich mehr.

könnte sich da irgendwie was zugesetzt haben oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerze hab ich nur saubergemacht gehabt, weil ist ja ne neue. aber das brachte so auf die schnelle auch keine besserung.

denke ich werd heute oder morgen mal den vergaser reinigen und schauen ob die düsen irgendwie zu sind wegen was auch immer auf einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch mal ne neue Kerze.....wumpe ob die "neu" ist oder nich....gibt auch defekte Kerzen frisch ausm Geschäft :-D

Kerzenstecker eventuell auch direkt tauschen....

Hatten vor einiger Zeit genau den gleichen Fall.....Karre lief nich mehr bzw. drehte nich hoch...

Hallenkollege hat ALLES versucht....Vergaser rein raus....rumgedüst etc....

Am Ende wars die Kerze :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte das Prob bei meiner 50 Spezial auch schon. Sie läuft kurz, hat dann einen Aussetzer und dann geht nimmt sie kein Gas mehr an oder?

Bei mir wars der Dichtring der auf die Kurbelwelle kommt unter der Zündung. Der war undicht. kann ja auch bei der Montage deiner Motorhälften passieren. Kein so großer Act den zu wechseln. Lüra ab und schaun obs an der KuWe suppt. sonst Elektrik prüfen, Kontakte, Kondensator.

Gruß

Sir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich während dem laufen den choke zieh dreht die vespa runter und klingt so als würde die gleich ausgehen wenn ich den draußen lasse

luftfilter is neu

nebendüse war auch neu

aber werd den gaser mal ausbauen und alle düsen reinigen und wo ich schon dabei bin ne kleinere HD reinmachen. glaub 74 ist ein bisschen zu fett. werd mal ne 72er probieren und in dem zuge dann auch die ngk.

wie sollte der elektrodenabstand sein?

weil hatte gesehen, im vergleich von der bosch zur ngk sah der unterschiedlich aus

Bearbeitet von Acid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

vespa läuft erstmal wieder. hab den tank ausgebaut, gereinigt (war ein wenig rostig muss ich gestehen), vergaser ebenfalls ausgebaut und gereinigt und die ngk verbaut.

zur info: elektrodenabstand sollte 0,6mm sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, betrifft zwar meine P501 Ape, aber es geht um einen VNB Kondensator   Der noch verbaut, originale gibt langsam den Geist auf. Der neugekaufte ( grünes Kabel) ist aus der Tüte schon defekt.   Habe noch einen VNB Kondensator.   Frage nach Anschluß, rot an Unterbrecher, gelb an Masse?   Unterbrecher sitzt unter der Kappe, Kondensator extern
    • 3x in diesem Jahr löst sich der Auslassstehbolzen von meinem ET6-60. Trotz Loctite hochfest kommt er auf einer Seite nach 100km langsam raus...   Bin ratlos.
    • ja. früher war halt alles besser. die muschis unrasiert, vegan gabs nicht, und lastenfahrräder wurden nicht vom örtlichen hippster genutzt, sondern waren mehr so draisinen oder sowas. jaja so war das damals. ich erinnere mich noch gut dran.    
    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information