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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade mein rotes Versicherungskennzeichen bestellt die können abwechselnd an verschiedene Mopeds angebracht werden, allerdings muß man sich an bestimmte Nutzungsrichtlinien/Einschränkungen (Kauflustfahrten, Überprüfungsfahrten, Überführungsfahrten) halten.

Lohnt sich also nur für Leute mit mehr als einem Moped, die jeden Tag die Kauflust steigern wollen. (Oder Nachkaufdissonanzen beseitigen :-( )

Kostet 72 Oere. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür kann ich endlich meinen kompletten Fuhrpark wieder so halbwegs legal (sehr sehr halbwegs :-D ) durch die Gegend kutschieren.

Einfach nur Addresse angeben und die Kontodaten und in zwei Tagen hast Du das Kennzeichen.

Werner Brandl

Asam/Geisenfelderstr. 34

85083 Ingolstadt

Tel.: 0841/67744

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

:-( ..... und einmal die Woche halten Dich die Bullen auf mit doofen Fragen wie "haben Sie das selber gemalt" ... "dieses Jahr sind die Schilder blau" ... "soso ... Sie fahren Nachts um halb Zwei Probe" .... "gibt es sowas überhaupt"

dafür sind die Gesetzeshüter vom Schild so geblendet dass sie nichts anderes sehen :grins:

hier jedenfalls :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

@ baerke:

sehr interessante sache!

kannst du ein paar mehr informationen geben...?

- was für einen wisch bekommt man dazu?

- wird da was eingetragen mit welchen fzg. man fahren kann, z.b. "fzg. 1 ist soundso", "fzg. 2 ist soundso"....?

danke für hinweise!

gruß manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Über die SPARKASSE geht das auch, die wissen nur nicht dass es diese Kennzeichen gibt. :-D

Beschränkung ist dass es eben eine dem Typ entsprechende ist ... also kein 75er Poldrossi, gilt für Probe und Überführungsfahrten. Also hast Du eine kleine Sammlung die probeweise und zu Ausstellungen bewegst, natürlich alle Original, oder handelst und kaufst, überführst, probierst originale V50.

Ah, Versicherungsschein ist ein stinknormaler aber mit Stempel: Gültig nur für Probe- und Überführungsfahrten und das Kennzeichen ist ein ZXX XXX ich hab ZCF XXX

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Jepp. Stimmt so wie Timas das gesagt hat.

Ein paar Versicherungen haben sich da etwas pissig angestellt (wegen der unbegrenzten Deckung oder hatten überhaupt keine Ahnung von dem Ding (wie die Sparkasse auch bei mir).

Der Typ da oben wurde in einem Kreidler Forum empfohlen, weil er das wohl fast ausschließlich macht und die Versicherung (thüringer glaub ich) da keinen Hermann von macht.

Ist doch optimal.

Geschrieben

einfach §29g stvzo ausdrucken und immer mitnehmen und bei bedarf dem bullen zeigen... alles ist eine "fahrt zur allgemeinen anregung der kauflust", man weiß schließlich nie, wann man auf einen potentiellen käufer trifft, oder?

r

p.s. falls der bulle auf einmal das moped kaufen will, setzt man den preis einfach auf 9000 euro an...

Geschrieben

Bei mir: ohne Stempel, Fahrzeughersteller: Diverse, FIN: Diverse ... :-D:-(

Ansonsten: kann die von Timas beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen "... Erwin, komma hea, haste schonma rote Mopedschild gesehen?".

Oft vergessen sie dann, sich den Roller genauer anzuschauen. Nur sollte man den Bogen nicht überspannen; spätestens beim dritten Mal kennt einen der Dorfbulle ...

Geschrieben (bearbeitet)

War grad beim Versicherer um die Ecke und hab schon wieder ein ZCF Schild. Mich beschleicht der starke Verdacht dass es einfach nur ZCF gibt, was bedeutet dass nur 1000 dieser Schilder im Jahr zur Verfügung stehen. :-(

@ Alle Münchner: Hab mein Schild dieses Jahr um die Ecke geholt, aber eigendlich müsste bei der Spaka in der Triftstr. oder Wagmüllerstr. jedenfalls in der Ecke ein rotes Schild auf mich warten. Holt es Euch, ich hab schon eins :-D:-(

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
War grad beim Versicherer um die Ecke und hab schon wieder ein ZCF Schild. Mich beschleicht der starke Verdacht dass es einfach nur ZCF gibt, was bedeutet dass nur 1000 dieser Schilder im Jahr zur Verfügung stehen. :-(

@ Alle Münchner: Hab mein Schild dieses Jahr um die Ecke geholt, aber eigendlich müsste bei der Spaka in der Triftstr. oder Wagmüllerstr. jedenfalls in der Ecke ein rotes Schild auf mich warten. Holt es Euch, ich hab schon eins  :-D   :-(

... ich hab 100 ZET. Die Kombinationen werden eigentlich auch pro Versicherer ausgegeben und registriert. Irgendwo im Netz gab's mal was, wo man anhand der Buchstaben feststellen konnte, von welcher Versicherung das Schild ausgegeben wurde.

Geschrieben

ist das so zu verstehen wie die roten Kennzeichen bei US-Oldies? sodas man einfach nur das Schild an die in dem Begleitbuch vermerkten Fahrzeuge befestigen muss und ab dafür.Wenns so ist wo kriege ich diese Schilder und was kosten die?

Gruß

Geschrieben

Begleitbuch? Hab' ich nicht. :haeh: :-D

Hat jemand eins zu seinem roten Fuffie-Kennzeichen?

Geschrieben

Wie ist denn der exakte Name des Schildes? Wenn ich zu meiner Spaßkassentussi gehe und was von roten Karten, Fuffis und Nummern zur Anregung der Lust fasele dann fliege ich doch gleich raus... :-D

Geschrieben

@Timas:

wie oft wirs du denn so etwa hier in muc angehalten? nur, das ich mal nen anhaltspunkt habe, mit wievielen verzögerungen ich so zu rechnen hätte... :plemplem:

Geschrieben
weiß jetzt schon jemand was vom beiheft?!?

Das ist keine ernst gemeinte Frage - oder??

@ET3: Ganz im ernst ... nicht oft. Schätze letztes Jahr waren es 5 oder 6 mal.

Geschrieben

@ timas na ja mir is des eigentlich wurst mit dem beiheft, aber bei den autos brauch ma des ja und deswegen lieber mal zuviel fragen und einmal weniger ärger haben...

nix für ungut :-D )

Geschrieben

@ reef:

Nix Beiheft. Bei den Fuffies ist das völlig undeutsch und ausnahmsweise auch mal absolut unkompliziert ... :-D

Geschrieben
hat jemand von euch vielleicht eine Auflistung bei welchen Versicherungen es die roten Kennzeichen gibt ?

Neeeee , ne? Versuchs mal bei der um die Ecke oder bei der Spaka.

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    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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