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Seitenabdeckung


Milhouse

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Hmm ich lese in allen Reperaturanleitungen etc. als erstes immer "Motorabdeckung ausklappen", aber hab noch nie gesehen wie man das macht. Die ist ja hinten mit einem gebogenen Haken befestigt, Schrauben oder so sehe ich keine. Wie klappt man die aus respektive wie entfernt man sie?

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Das ist kein Fake, ich habe halt eine Vespa PX125 und habe vorher noch nie etwas mit 2-Rädern zu tun gehabt. Ausser fahren... :-D

Klar sind die meisten Fragen hier auf einem ganz anderen Niveau, aber ich hab halt wirklich keine anderen Möglichkeiten zu Informationen zu kommen.Da ich keine Schrauber-Erfahrungen habe frage ich auch lieber zuerst bevor ich etwas kapputt mache.... Ich kenne niemanden mit Erfahrungen an einer Vespa, und habe auch kein Werkstatthandbuch oder ähnliches...

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OK hat (logischerweise) ohne Probleme geklappt. Eigentlich ein geniales System :-D

Aber warum wackeln und rattern die Teile so? Sollten die nicht irgendwie fester am Rahmen liegen? Ich kann die Abdeckungen ca.3 cm vom Rahmen weg ziehen.Kann es sein dass bei den Haken hinten ein Gummi drauf sollte? Ist bei mir nichts dran...

Bearbeitet von Milhouse
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Und wenn die Feder nicht will.... sie legt sich manchmal hin... dann kippst Du sie runter, muss senkrecht stehen, sonst hakt sie nicht in den Hebel ein.

Ich hab auch eine PX (nee, vier...) aber eine, an der es richtig Geduld erfordert, die Backe einzuhängen.

Übung macht den Meister!

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    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? Rollerlanger hat damit ja vor einiger Zeit eine derbe Alpentour absolviert ohne das was hochgegangen ist... EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
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