Zum Inhalt springen

DR 177 auf PX 80


Bubi1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher frage ich hier nochmal nach. Könnt ihr mir sagen, wie ich den 177er DR auf meine PX 80 bekomme und was ich alles brauche?

Ich möchte es ungern machen lassen, weil erstens teuer und zweitens möchte ich weiterhin gern alles selber machen.

Danke schonmal für die Hilfe

Bubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes brauchst ne 125er Welle nen 24 Gaser, den Rest bitte per Suche ist ja genügend vorhanden.

Warum nicht nen 166er??, der rockt mehr :-D

keine Ahnung, ich dacht der 177er wäre ok.

Kannst du mir denn sagen, wie man aufspindelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammnen,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher frage ich hier nochmal nach. Könnt ihr mir sagen, wie ich den 177er DR auf meine PX 80 bekomme und was ich alles brauche?

Ich möchte es ungern machen lassen, weil erstens teuer und zweitens möchte ich weiterhin gern alles selber machen.

Danke schonmal für die Hilfe

Bubi

Du brauchst ne 125er Welle am besten ne Rennwelle , nen 24er vergaser brauchst du nicht unbedingt der DR fährt auch gut mit 20er. Und warum nimmst du nicht nen DR mit abgedrehtem fuss den gibt es so zu kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ne 125er Welle am besten ne Rennwelle , nen 24er vergaser brauchst du nicht unbedingt der DR fährt auch gut mit 20er. Und warum nimmst du nicht nen DR mit abgedrehtem fuss den gibt es so zu kaufen .

Klingt einfacher, kannst du mir sagen, wo ich den bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt einfacher, kannst du mir sagen, wo ich den bekomme?

Nimm lieber den Malle mit abgedrehtem Fuss, der hat mehr Wandstärke da 61mm Bohrung, dr177 hat 63mm Bohrung.

Da wird es bei abgedrehtem Fuss schon ganz schön eng.

Abgedrehter MAlle gibt es z.b. bei SIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber den Malle mit abgedrehtem Fuss, der hat mehr Wandstärke da 61mm Bohrung, dr177 hat 63mm Bohrung.

Da wird es bei abgedrehtem Fuss schon ganz schön eng.

Abgedrehter MAlle gibt es z.b. bei SIP.

Den DR gibt es meines wissens auch bei SIP mit abgedrehtem fuss für nen 166er brauchst aber mindestens nen 24er und so haltbar wie ein DR ist er nicht den 166er bekommst leicht kaputt vor allem mußt du bei ihm auch lüfterrad auspuff und kupplung ändern. Ich fahr 166er mein kumpel 177 DR. Aber hab auch noch nen Pinasco nur den würd ich mit abgedrehtem fuss nicht nehmen da aus ALU. Willst du High end leistung oder nen Tourer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kauf dir den abgedrehten DR, eine 22er Kupplung ( war original in der 150 PX), 24er Gaser und gut is.

Vielleicht Sito plus und aus.

Das kriegst selber hin und macht auch Spass für wenig Geld.

22er Kupplung schmeißen´s die hier im Forum nach, 24er Si auch ( hätt 2 Stk. übrig :-D ) und den Zyl vom SIP.

Dauert 2 Std. und ab geht´s..

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DR gibt es meines wissens auch bei SIP mit abgedrehtem fuss für nen 166er brauchst aber mindestens nen 24er und so haltbar wie ein DR ist er nicht den 166er bekommst leicht kaputt vor allem mußt du bei ihm auch lüfterrad auspuff und kupplung ändern. Ich fahr 166er mein kumpel 177 DR. Aber hab auch noch nen Pinasco nur den würd ich mit abgedrehtem fuss nicht nehmen da aus ALU. Willst du High end leistung oder nen Tourer?

:-D

Wie geschrieben ist der 166er eben besser da die Wandstärke dicker ist, dadurch klemmt er weniger.

Auch ist beim 166er der Kolben und Zylinderkopf viel besser.

Mit Originalauspuff oder T5 Auspuff kann man auch den 166er mit 20er Gaser fahren.

Zuverlässig ist der 166er genauso wie der DR.

Gut einstellen muss man sowieso jeden Zylinder.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wie geschrieben ist der 166er eben besser da die Wandstärke dicker ist, dadurch klemmt er weniger.

Auch ist beim 166er der Kolben und Zylinderkopf viel besser.

Mit Originalauspuff oder T5 Auspuff kann man auch den 166er mit 20er Gaser fahren.

Zuverlässig ist der 166er genauso wie der DR.

Gut einstellen muss man sowieso jeden Zylinder.

Schnick schnack. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage,

steh grad neben mir :-D

hab noch nen 177DR mit abgedrehten Fuß zu Hause kann ich den auch ohne 125er Welle fahren, oder bin ich grad daneben.

Jetzt 139 Malossi drauf.

Bearbeitet von stachelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage,

steh grad neben mir :-D

hab noch nen 177DR mit abgedrehten Fuß zu Hause kann ich den auch ohne 125er Welle fahren, oder bin ich grad daneben.

Jetzt 139 Malossi drauf.

Nein, wird nicht gehen für den 177er brauchst eine Langhub.

@Mr. Jones, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information