zwennsolo Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo,ich will meine PX strahlen und pulvern lassen.Der Sandstrahler arbeitet mit groben Material (industirell) ist dafür aber saubillig.Ist das trotzdem glatt genug für's Pulverbeschichten, oder soll ich da mit 600er Papier noch mal drüber?Was mache ich mit den Gewinden an den Felgen? Weil nach dem Strahlen ist da ja alles blank. Auch keine Verzinkung mehr.Und nach dem pulvern lauter Kunsstoff drauf......Ach und kann ich die Lagerschalen im Rahmen lassen oder wäre es besser die raus zu nehmen?Wie würde ich die am besten raus bekommen? Die Plastigewinde für die Kaskade hab ich jetzt mal raus, aber bekomme ich die auch wieder rein, sonst lass ich sie mit pulvern.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Zeige dem Pulverer alle Stellen, die nicht gestrahlt oder mitgepulvert werden sollen. Dann steckt er auf die Gewinde Kappen drauf bzw. dreht Schauben rein um sie zu schützen. Lagerschalen der Gabel würde ich rausnehmen. Kannst sie einfach mit nem langen Stück Metall Und Hammer jeweils von der Gegenseite rausklopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo,ich will meine PX strahlen und pulvern lassen.Der Sandstrahler arbeitet mit groben Material (industirell) ist dafür aber saubillig.Ist das trotzdem glatt genug für's PulverbeschichtenBillig ist nicht immer gut und von so etwas würd ich auf jeden Fall die Hände lassen.Der Materialabtrag ist viel zu hoch und wenn's ganz hart auf hart kommt, hast hinterher nen Schweizer Käse.Hier gibt's auch ne Firma, die strahlen LKW-Anhänger und Auflieger, also dicken Stahl.Wenn ich mir das so ansehe und mir dann die Vespa vorstelle, nein. Bearbeitet 12. Mai 2009 von diabolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olds Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 lagerschalen würd ich drinnen lassen und nach pulvern durch neue ersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Bist du sicher, dass du beschichten willst??Ich habe nun drei Roller beschichten lassen und würde es mit Sicherheit nicht noch einmal machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Bist du sicher, dass du beschichten willst??Ich habe nun drei Roller beschichten lassen und würde es mit Sicherheit nicht noch einmal machen!warum?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwennsolo Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 warum??Ja, warum?PX80, ohne Beulen.Lackieren 600,- vs Pulvern 150,-Da denk ich nicht lang nach.....Lagerschalen jetzt drinnen lassen und nachher raus oder vorher raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwennsolo Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 War heute übrigens beim Strahler. Er macht's mit feinem Material. Für 90,- ohne Rechnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Also ich hab meine Px beschichtet und bin durchaus zufrieden.Wenn er Feines Strahlgut nimmt Kein Problem.Würd aber Trotzdem nach dem Strahlen die Teile anschauen ob noch was zu machen ist.Mußt nur dran denken daß zum pulvern das zeug Metallisch Blank sein muß, heißt aufzinnen nicht spachteln.Dreh in sämtliche Gewinde Schrauben und verschließ alle Buchsen mit Holzdeckeln,hab ich so gemacht und hat gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BavarianBob Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Habe meine PX auch pulvern lassen!Preis spricht für Pulvern!Das Manko an der Geschichte ist, wenn die Beschichtung irgendwo aufbricht bzw. springt, kann Feuchtigkeit eindringen! (Unterwandern) und dann ist In dem Falle spricht die Lackierung für sich.aber ich putz mit Nitro Bearbeitet 12. Mai 2009 von BavarianBob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiritofnorway Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 (bearbeitet) Habe meine PX auch pulvern lassen!Preis spricht für Pulvern!Das Manko an der Geschichte ist, wenn die Beschichtung irgendwo aufbricht bzw. springt, kann Feuchtigkeit eindringen! (Unterwandern) und dann ist In dem Falle spricht die Lackierung für sich.aber ich putz mit Nitro Ja mit Unterwandern und so, kein Problem denke ich. Hab mein PK XL Sparmodell auch pulvern lassen. Erst Grundierung, dann Lack und zum Schluss Klarlack druff. Hab da Null bedenken, bei drei Schichten..... Und was heißt hier nach 10 Jahren Schrottwert...? Wenn der Lack gepflegt wird, dann hält das ganze ewig. Außerdem wenn ich ne normal lackierte Vespa schundig behandle, hat se nach 10 Jahren auch "Schrottwert"! Außerdem um das Gerücht eins für alle Mal zu beenden, spachteln geht mit Spezialspachtel.... is aber zäh wie Leder, aber geht! beständig bis 240 Grad!Und niemals grobe Körnung beim Strahlen.... am besten Glasperlstrahlen... funzt top!Ja dann viel Spaß beim pulvern oder lackieren wie auch immer....Gruß Christopher Bearbeitet 16. Mai 2009 von Spiritofnorway 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 ich will bei meiner LML den gepäcksträger umändern und beim schneiden,schweissen und schleifen wird natürlich die chromschicht teilweise beschädigt.ich will den aber eh in schwarz pulverbeschichten lassen.hält die beschichtung am verbliebenen chrom oder ist das zu glatt und ich muss alles runterschleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Außerdem um das Gerücht eins für alle Mal zu beenden, spachteln geht mit Spezialspachtel.... is aber zäh wie Leder, aber geht! beständig bis 240 Grad!Stimmt. Hab ich bisher aber nur bei ok-steinl gefunden. Zinn kann u.U. beim einbrennen wegfliessen.Ich werd definitiv auch nur noch pulvern lassendein gepäckträger wird vorm beschichten so oder so gestrahlt werden müssen. Glaub nich das dann noch viel Chrom drauf is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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