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VESPA PX125 alt Motor 200,-


Empfohlene Beiträge

Verkaufe PX125alt Motor - Der Motor dreht und scheint komplett unverbastelt. Motornummer VNL3M.

Abholung bevorzugt am Standort Marl / Kreis Recklinghausen. Alles meins und nur hier feilgeboten.

200,-

Sprechstunde am Telefon unter:

Gruß

Stefan

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Bearbeitet von RASTAPOPULUS
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Ich ruf dich Morgen Nachmittag mal an.

Wenn dann nehm ich das Vieh komplett für nen Kollegen.

Tobi

Der hat keine KOhle............Depp - Kann doch nicht soviel Arbeit sein an dem Moped....

Bearbeitet von Tobi - MS
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Roller ist noch zu haben. Besichtigung nach Absprache fats immer möglich. Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen.

...und bitte keine weiteren PM-Anfragen bezüglich Schlachtung, ES WIRD NICHT GESCHLACHTET!

Gruß

stefan

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
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Versand theoretisch möglich. Muss mich mal schlau machen, wie am besten/günstigsten. Tipps?

Gesamtpreis logischerweise 275+Versandkosten.

Da ich um das Problem beschädigter Gehäuse durch den Versand weiss, übernehme ich dahin keinerlei Gewährleistung. Grundlegend bevorzuge ich die Abholung. Kann im gewissen Umkreis auch entgegenkommen.

Gruß

stefan

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kotflügel in orange da? den hätte ich gerne... motor sag ich dir bescheid...

Alles aus Blech ist am Samstag vom Hof, Sorry.

Motor kann ich gern beim Tobi abliefern, ich bin auch Übernächsteswochenende gen Köln unterwegs. :-D Wem's hilft!?

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier (nochmal) die Rahmendaten:

Motor stammt aus einem Schlachtfahrzeug, dass unverbastelt ein paar Jahre im Freien stand. Laufleistung unbekannt. Der Motor muss auf jeden Fall gemacht werden!

Ich habe den Motor selber nie von innen gesehen. Dreht frei durch und ist komplett mit Auspuff, Bremstrommel und Gammelreifen. Ich biete den Motor nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch als nicht fahrtüchtig an!

Versand von meinerseite unerwünscht! Bitte erstmal keine PMs in dieser Richtung!

Standort im Kreis Recklinghausen.

Mitnahme nach Mindelheim möglich.

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
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Gast
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    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
    • Fühlt er sich wesentlich kleiner als ein Tx?
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