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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
für den gegenwert von zwei kästen bier bekommst du die blitzpistole auch im handel.

habe deine verkaufsseite angeschaut,leider für mich im moment nicht das richtige dabei.

bräuchte shb 19/19 mit ansaugstutzen für pk 50 xl II,sitzbank dieser machart pic im anhang.

ach ja wo blitzdings kaufen(erstmal wissn wies funktioniert )

post-31493-1241658337.jpg

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
werde da mal vorbeischauen.

danke :-D

AAAHHHH

warum fallen mir bei den Buchstaben ATU immer die Ohren ab :-D

Soviel Betrug auf einem Haufen - naja, sind eh bald pleite - sorry für offtopic

Geschrieben
warum fallen mir bei den Buchstaben ATU immer die Ohren ab gsf_crybaby.gif

Soviel Betrug auf einem Haufen - naja, sind eh bald pleite - sorry für offtopic

Bescheißen die Kunden am laufenden Band... :-D (sorry wegen Off-Topic)

Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...

Gutes Gelingen... :-D

Geschrieben

Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach, Plus/Minus an ne 12V Batterie klemmen, Induktionsklammer ans Zündkabel, soweit wie möglich in Richtung Zündkerze, Masseverbindung von Batterie Minus zum Motorgehäuse, Motor starten und bei Leerlaufdrehzahl arbeiten lassen, wenn du den Stroboblitz auf die Marken hälst, sollten diese übereinander stehen, wenn nicht, Grundplatte entsprechend verdrehen...

Gutes Gelingen... :-D

ich danke dir!

habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.

mein setup (polini 75) soll mit 17 gefahren werden.

des weiteren konnte ich in erfahrung bringen daß die vorhandenen markierungen zwecks fertigung usw.erhebliche abweichungen haben sollen.

bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.

gruß vom süden in den süden :-D

Geschrieben
bei www.schrauberling.de sehr gut beschrieben aber zu komplexes thema für mich mit kolbenstopper,ot u.ut markierung mit zirkel hälfte und summe geteilt durch 380 oder so ähnlich.

gruß vom süden in den süden :-D

geht auch einfacher mit einer gradscheibe, die du dir im wiki runterladen kannst.

Geschrieben

Geht auch einfacher und ohne diese blöde Gradscheibe:

Lüraabdeckung abschrauben und an das rechte Gewindeloch nen kleinen Drahtzeiger anbringen (Büroklammer aufbiegen)

Kolbenstopper reindrehen, einmal nach links gegen den Stopper drehen, Markierung aufm Polrad machen, denn in die andere Richtung drehen, dann besorgst du dir ein Maßband und mißt die Entfernung der beiden Markierungen, durch auflegen des Maßbands am Lüra. Davon die hälfte ist dein OT!

Um jetzt die Vorzündungsmarkierung zu erhalten mißt du den Umfang des Lüras, teilst den Wert durch 360° und mal die Vorzündung!(17°/19°)

Den ausgerechneten Wert rechts von der OT-Markierung am Polrad mit der Reißnadel markieren!

Sobald sich Drahtzeiger und Vorzündungsmarkierung decken, muss es zünden, also Blitzlampe anschmeißen und draufhalten!

Selbst wenn das maßband nicht so so ganz genau sein sollte, hast du allerhöchstens ne Abweichung von ein paar Zehntel Grad und das juckt keinen, wenn du dir Mühe gibst, steht die Zündung 99,9%ig! :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Hab das bloß vom worbel bzw. GSF übernommen... :-D

wer oder was ist worbel?!

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
habe nach reichlich diskusion doch damit recht gehabt (nach einigen recerchen)daß die default einstellung einer pk50 doch bei 17 +-1 grad und nicht 19 ist.

17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. :-D

In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2.

Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)

Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
17°+-1° v.OT gilt für die PK 50 XL / 2. :-D

In dem anderen Thread, auf den Du Dich anscheinend beziehst, stand nix von XL / 2.

Für PK, PK S, PK Elestart sind´s 19° V.OT. (z.B. KLICK)

Im übrigen erfolgt die Defaut-Einstellung ab Werk ausschließlich nach den Markierungen am Block und auf der Zündgrundplatte. Welcher tatsächlicher Zündzeitpunkt damit getroffen wird, steht in den Sternen. :-D

stimmt ja bezog ich auf pk 50xl II mein fehler.

kannst du mir desweiteren sagen ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.

ps wrobel oder worbel war mir unbek.danke für info :-D

gruß

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben
ob es mit diesem setup (also pk50 xl II,Polini75er,sito entdrosselt,4scheiben kulu,pinasco primar,shb16/15f 74 hd)sinn macht einen shb 19/19 e (wie auf pk 80 xl II verbaut )einzubauen?steigert das nur den spritverbrauch erheblich oder bringt das was in durchzug und endgeschwindigkeit.

Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.

Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.

Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte.

Geschrieben
Wat stimmt denn nu?

So langsam nervt´s.

Wenn Du Leuten, die den Herrn persönlich kennen, nicht Glauben schenken magst, schau ins Impressum der Worb 5 Homepage und Du bist schlauer. :-D

Geschrieben

Aus dem Impressum von worb5:

worb5 scooterparts

Andreas Wrobel

Cusanusstrasse 9 - 11

56068 Koblenz Innenstadt

Deutschland - Germany

Telefon - phone: 0049 - (0) 261 - 9639782 =>Mo bis Fr von 11 - 13 und 15 - 18 Uhr

Fax: 0049 - (0) 261 - 9637834

bestellung@worb5.com

Geschrieben

Aber aber mein Freund, halt mal den Ball flach, alles wird gut... :-D

Ihr scheint ja tatsächlich die Regeln genauestens zu befolgen... :-D

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass ihr den Herrn WROBEL alle persönlich kennt... SORRY mann :-D

Naja wie dem auch sei... :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Richtig bedüst dürfte kein nennenswerter Mehrverbrauch eintreten.

Ob´s "was bringt", sollen die sagen, die sowas schon probiert haben.

Ich würde prophezeien, daß der 75er Polini mit "offenem" Auspuff einen 19er Gaser schon ganz gern hätte.

ja sehe ich auch so habe verschiedene setups verglichen (hier smallframe setups vergelichen)einige sprechen von einem

stärkeren durchzug was man sich ja vorstellen könnte aber eine endgescheindigkeit von 85 kmh mit nur einem pinasco primärantrieb weniger!

ps verbrauch so 2.5-3.5l p 1oo wäre nicht so tragisch tanke eh immer super plus+vollsynt oil.

ps:schreibfehler dürfen behalten werden

Bearbeitet von Clochard
Geschrieben

Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.

Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.

Geschrieben
Was genau willst du denn wissen jetzt? Ob die 85 mit dem Pinasco-Ritzel realistisch sind? Nö, sind sie nicht. Höchstens nach Tacho, der 10 km/h vor geht.

Super plus ist übrigens totale Geldvernichtung, aber musst du selbst wissen.

^eben das !!!

denke immer höherer brennwert =sauberere verbrennng somit weniger ablagerungen speziell bei einem kleinhubigem mot,

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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